Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 384

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

ich fand ja eher, dass To The Moon zu viel interaktivität hatte bzw. zu nervige, aber egal.

Zitat Zitat von Icetongue
    Von dir sieht man allerdings nicht, dass du auf seine konstruktiven Beiträge eingehst, sondern dass du den Grossteil des von ihm geschriebenen Inhaltes ignorierst und stattdessen mit irgendwelchen Platitüden und schnäppischen Kommentaren zu kontern versuchst.
    Dann sag mir doch bitte einfach, zu welchem Punkt du jetzt meine stellungnahme möchtest und ich werde sie dir nach bestem wissen und gewissen liefern.

Zitat Zitat von Nonsens
    Du machst mich gerade in einem Maße agressiv, da reichen Facepalm-Bilder garnicht mehr. Du solltest vielleicht mal begreifen das dass hier kein Kampf ist. Alles was man hier versucht, ist dir klarzumachen dass du einfach ziemlich riesigen Müll redest. Der sich gegen alles und jeden wendet, sogar gegen dich selbst. Wenn du To the Moon nicht magst dann kauf es halt nicht und geh den Usern, die es mögen und hier kommentieren wollen nicht weiter auf den SACK.
    Das mit dem kamopf war nicht ich sondern luthandorius.
    und zweitens hab ich dir doch gesagt, dass Rage ungesund ist.^^

Habt ihr echt nix besseres zu tun als euch hier ans virtuelle Bein zu pissen?

Es ist Freitag abend, geht feiern, macht den PC aus, macht was produktives...

Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    wobei ich gern mal wüsste, wieso ich jetzt von Karl an den Pranger gestellt werde. ER hat doch u.a. gegen die Netiquette verstoßen und nicht ich.
    Da täuschst du dich. Wenn du die Netiquette liest, wirst du feststellen, dass du gegen mehr als einen Punkt verstoßen hast.

Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Ja. Wenn du gelesen hast, was ich unter "gewinnen" verstehe, dann wirst du sehen, dass es auch Sinn macht. Es macht Sinn, bei einer Diskussion verstehen zu wollen, was die anderem einen sagen wollen. Als erstes sollte man mal versuchen, das zu lesen, was dort steht. Und dann es auch möglichst richtig interpretieren und nicht so, wie es am besten zum eigenen Post passt, den man beabsichtigt darauf zu posten.
    Ich habe weder Weisheit, noch Empathie mit Löffeln gefressen. Irren ist menschlich, ich bekenne alles andere als frei von Fehlern zu sein. Jedoch muss ich sagen, dass du mich bisher nicht überzeugen konntest, dass ich falsch darin liege, Idens Argumentations- und Schreibstil zu kritisieren.
    Und jemand, der aus rein "wissenschaftlichen Gründen", Künstler und ihre Werke angreift, sollte nicht zu weit ausholen, denke ich. Zumal du mich an das hier erinnerst. Und das ist keine schöne Erinnerung.

Icetongue hat da btw. schon einen guten Beitrag geliefert.

Zitat Zitat
    Es ist Freitag abend, geht feiern, macht den PC aus, macht was produktives...
    Ich lerne für eine Pädagogikklausur und diskutiere. Es gibt schlimmere Abende.

Zitat Zitat von Karl
    Da täuschst du dich. Wenn du die Netiquette liest, wirst du feststellen, dass du gegen mehr als einen Punkt verstoßen hast.
    Ich hab sie mir jetzt nochmal durchgelesen. Nein, ich finde da keinen Punkt gegen den ichg verstoßen hätte.,
    Nur einen gegen den du verstoßen hast;:
    Denkt, wenn ihr postet, immer daran, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt, der sich eventuell beleidigt fühlen könnte, wenn ihr zu harsch seid. Also lieber mal einen Gang runter schalten.

und gegen den hier quasi auch:
    Im Forum treiben sich viele Staffler (hauptsächlich Moderatoren) herum, die ihr an ihren farbigen Namen und Sternen erkennen könnt (die Moderatoren z. B. tragen Orange). Sie sorgen dafür, dass im Forum alles glatt geht,
    (es sei denn grüne sterne zählen nicht dazu)

Leute, weswegen streitet ihr euch eigentlich? Nur weil einige hier Geld für ein Makerspiel ausgeben, laufen die anderen Sturm und zeigen mit den Finger auf sie, als wären sie Menschen ohne Ohren.
    Ich verstehe zwar die Aufregung, es kommt nicht alle Tage vor, dass jemand für sein Makerspiel Geld verlangt, aber irgendwann wäre es so weit gewesen, dass jemand diesen Schritt macht. Und das ist eben passiert. Ob das falsch ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, wozu auch? Es war die Entscheidung von Freebird ein kommerzielles Spiel zu vermarkten und davon Profit zu schlagen und ich glaube, dass haben sie geschafft. Ich akzeptiere es, dass einige Geld für etwas ausgeben, was sie mögen und unterstützen wollen. Ich kann es auch verstehen, wenn einige das nicht tun. Nichtsdestotrotz haben einige nicht den Sinn verstanden, worum es hier wirklich geht. Dass jemand ans Gewinnen denkt, sagt mir nur, dass es ihm nur darum geht, dass sich beide Parteien gegenseitig in der Luft zerreißen und nicht eine angenehme Diskussionskultur um ein interessantes Thema zu schaffen.

@ Penetranz:
    Skyrim spielen!

Geändert von Rusk (18.11.2011 um 19:46 Uhr)

Dann sag mir doch bitte einfach, zu welchem Punkt du jetzt meine stellungnahme möchtest und ich werde sie dir nach bestem wissen und gewissen liefern.
    Was ich gerne sehen würde, wäre ein kurzer und sachlicher Beitrag, in dem du zeigst, dass du die Argumente die unter anderem von Mordechaj gebracht wurden eingehst. Die letzte Seite besteht zum absoluten Grossteil aus einem Hin und Her von inhaltlosen Beiträgen und geflame, welches zu nichts führt.
    Du, Luthandorius und alle hier beteiligten sollten wirklich eine Auszeit nehmen, sich von diesem Thread entfernen, vielleicht einen Spaziergang machen und sich erst dann mit kühlem Kopf wieder diesem Thema witmen. Die Gemüter sind eindeutig überhitzt.

Antwortet erst garnicht auf diesen Beitrag, sondern tut etwas anderes. Schlaft drüber. Lenkt euch ab. Schaut euch Katzenvideos oder so an, aber bitte, hört mit dieser Schlammschlacht auf.

Geändert von Icetongue (18.11.2011 um 19:50 Uhr)

Ich hab sie mir jetzt nochmal durchgelesen. Nein, ich finde da keinen Punkt gegen den ichg verstoßen hätte.,
    Ist dir schon mal aufgefallen, dass das aber offenbar eine Menge anderer Leute finden? Ich an deiner Stelle würde mal nachdenken, ob es daran liegt, dass bloß du die Netiquette richtig verstehst, oder doch einer der Staffler vielleicht auch recht haben könnte. Von jemandem zu verlangen, daran zu denken, dass ein anderer Mensch hinter einem User sitzt, aber gleichzeitig selbst die Gegenseite nicht versuchen, zu verstehen, widerspricht sich ein bisschen.

Und nun tut was Icetongue sagt. ;P

Iden, deine Überempfindlichkeit ist nicht Karls Schuld. Geht jetzt die Welt unter? Fühlst du dich gemobbt? You serious? Wenn ja, dann solltest du einen großen Bogen um allen Diskussionen machen, denen du in deinem Leben begegnest. Und weißt du, du bist so schlau wie ein Sack Kartoffeln, und ich mache mich jetzt nicht über dich lustig, das ist mein voller Ernst. Du denkst extrem oberflächlich und langsam denke ich einfach, du kapierst absolut gar nicht, was Werte sind. Du weißt weder, was Werte in interaktiven Filmen sind, Werte bei Makerspielen (ich spiel die verdammt noch mal nicht, weil ich selber makere und ich makere nicht, weil ich andere Spiele spiele) oder Werte bei Diskussionen. Mehrheit pwnd andere Meinung -> Are you the fucking kidding me, girl? Du wirfst dich mit Fremdwörtern um dich und hältst dich jetzt für so schlau, dass andere Meinungen schlecht sind. DU hast das Trial gespielt und denkst, du weißt alles. Weißt du was? Gar nichts. Dieses eindimensionale Denken ist schlichtweg nicht hilfreich und am besten hältst du dich aus diesem Thread raus. Ernsthaft, du belästigst diese Diskussionsrunde. Es geht hier nicht, auch, wenn das Thema dominiert, ums Geld, es geht um den Inhalt und auf was dieser Inhalt zugeschnitten ist, nicht, um dein verdammtes Gewhine über "Mimimimimimimimi, Y U NO FREE?!". Ich sag jetzt übrigens, gegen was du verstößt: Hirn nutzen und gutes Schriftbild benutzen. Und Hirn benutzen, verdammt. Lass Platz für andere Dinge darin, sei nicht so stur. ô.0

Geändert von Ligiiihh (18.11.2011 um 19:54 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich habe weder Weisheit, noch Empathie mit Löffeln gefressen. Irren ist menschlich, ich bekenne alles andere als frei von Fehlern zu sein. Jedoch muss ich sagen, dass du mich bisher nicht überzeugen konntest, dass ich falsch darin liege, Idens Argumentations- und Schreibstil zu kritisieren.
    Nach Durchlesen der weiteren Seiten, die ich vorhin auf Grund von Zeitmangel nicht lesen konnte, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:

Niemand postet etwas wirklich sinnvolles, was die Diskussion weiterbringt. Iden versteht vielleicht auch einiges falsch. Aber ebenso tragen die anderen auch nicht allzuviel dazu bei, dies zu ändern. Die provozieren eher. Facepalm-Bilder sehen so nach "4-Chan-Fag" aus, jemandem der täglich irgendwo auf 4-Chan hockt. Personen die gerne Bilder posten sind ja auch gerne immer mal dort, da das ja auch ein Imageboard ist. Trollrate natürlich sehr hoch.

Dann irgendwie die Posts sich gegenseitig auseinanderzunehmen und im Zitat auf Halbsätze oder ein paar Worte zu reduzieren scheint mir auch nicht sehr fortschrittlich. Scheint mir ebenso wenig zu bringen, wie das Zitieren eines kompletten Posts. Man könnte zumindest den ganzen Satz zitieren, wenn man schon den Post so auseinandernimmt, dass man daraus sich viele Zitate bastelt.

Edit:
    Jetzt könnte ich mich theoretisch aucha angegriffen fühlen, da Icetongue mich beim Namen genannt hat, die anderen aber nicht. Und damit ausdrücken wollte, dass das, was er da sagte, stärker für mich gilt.Tue ich aber nicht. Im Übrigen: Mein Gemüt ist nicht erhitzt. Ich gehe sowieso gleich irgendwas Zocken und dann eventuell nur noch in 30- oder 60-minütigen Abständen hier reingucken. Nicht gerade stressfrei, hier mitzulesen, wenn ständig 4-5 Leute innerhalb von wenigen Minuten posten. Da kann man wirkklich sinnvolleres mit seiner Zeit anfangen und die erst mal alle sich ausposten lassen um dann später das in einem Zug durchzulesen. Man sieht ja, dass das hier scheinbar funktionieren kann - gibt immer so Schübe, wo an einem Tag sehr viele Seiten kommen. Dann tagelang nichts.

Geändert von Luthandorius (18.11.2011 um 19:56 Uhr)

jetzt kommt hier schon der zweite Asiate mit Beleidigungen -.-
    warum lasst ihr mich nicht in ruhe den spaziergang für Icetongue machen?

Nur einen gegen den du verstoßen hast;:
    Denkt, wenn ihr postet, immer daran, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt, der sich eventuell beleidigt fühlen könnte, wenn ihr zu harsch seid. Also lieber mal einen Gang runter schalten.
    Das habe ich und ich habe einen Gang zurückgeschaltet. Tatsächlich wohl einen zu wenig, aber so viel habe ich schon zugegeben. Aber genug von mir, lass uns über dich sprechen. Ich lege dir zunächst mal den Punkt "Verfasst eure Beiträge lesbar und mit (möglichst) korrekter Rechtschreibung." ans Herz. Versteh mich nicht falsch, deine Beiträge sind durchaus lesbar, aber sehr viel Liebe steckst du nicht in die Überprüfung deiner Orthographie. Und um zurück zu der ~furchtbaren Beleidigung zu kommen, Regel Nummer 1: "Die oberste Regel lautet: benutzt euer Hirn! Das deckt eigentlich alles Wichtige ab.".

Ansonsten hat Lynx es schon gesagt, du denkst auch nicht an den Menschen der hinter meiner Tastatur sitzt, sondern nur den Kerl mit den grünen Sternen - ganz zu Schweigen dem halben Dutzend Leute, auf dessen Bemühungen du seitenlang schon herumtanzt.

und gegen den hier quasi auch:
    Im Forum treiben sich viele Staffler (hauptsächlich Moderatoren) herum, die ihr an ihren farbigen Namen und Sternen erkennen könnt (die Moderatoren z. B. tragen Orange). Sie sorgen dafür, dass im Forum alles glatt geht,
    (es sei denn grüne sterne zählen nicht dazu)
    Das ist erstmal kein Regelpunkt, sondern eine Information für den Leser, dass es Menschen gibt, an die er sich bei Problemen jeglicher Art richten kann. Und dann muss ich doch darum bitten, dass du den ganzen Satz zitierst. Ich helf dir mal. "...und werden euch eventuell auch mal auf die Finger klopfen, wenn sie es für nötig halten.". Die grünen Sterne bedeuten nebenbei gesagt, dass ich Webmaster bin. Allerdings nicht in diesem Bereich. Hier habe ich rangmäßig nichts zu sagen, ich bin nur ein weiterer User der ins RPG-Atelier postet.

Tut mir ja Leid, dass ich von Asiaten geboren bin.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Was ich gerne sehen würde, wäre ein kurzer und sachlicher Beitrag, in dem du zeigst, dass du die Argumente die unter anderem von Mordechaj gebracht wurden eingehst. Die letzte Seite besteht zum absoluten Grossteil aus einem Hin und Her von inhaltlosen Beiträgen und geflame, welches zu nichts führt.
    Du, Luthandorius und alle hier beteiligten sollten wirklich eine Auszeit nehmen, sich von diesem Thread entfernen, vielleicht einen Spaziergang machen und sich erst dann mit kühlem Kopf wieder diesem Thema witmen. Die Gemüter sind eindeutig überhitzt.
    Ich gebe Icetongue recht. Es wird nur dazu fuehren, dass Verwarnungen verteilt werden, gebannt wird und ich meinen Glauben an die Menschheit mal wieder verliere (muss ich nicht jedes mal haben, wenn ich durchs Internet surfe).
    Eine ordentliche Diskussion erfordert, dass auf Argumente anderer eingegangen wird und ein Verlauf entsteht, in dem sich beide einig werden und sei es, dass sie sich einig werden verschiedene Meinungen zu haben. Es ist besser im Frieden zu gehen, als seine kostbare Zeit mit einer nicht enden wollenden Diskussion zu verschwenden, die sich auf der selben Stelle bewegt.

Edit: Amerikanische Tastaturen machen meine Umlaute kaputt.>.<

@ Iden
    Rassistische Äußerungen sind, denk ich mal auch ein Verstoß gegen die Nettiquette, ich würde mal überlegen was du schreibst,
    Icetongue hat schon recht die Gemüter hier sind mehr als überhitzt.

Geändert von Makoto Atava (18.11.2011 um 19:58 Uhr)

jetzt kommt hier schon der zweite Asiate mit Beleidigungen -.-warum lasst ihr mich nicht in ruhe den spaziergang für Icetongue machen?
    Okay, Mädel, tut mir Leid, dass ich dich gemobbt habe und du jetzt deine YoungLifeCrisis wegen mir hast. o__0 Ich halt mich raus, tschüss. PS: Dein Asiatenkommentar ist genauso ein Verstoß und meiner Meinung nach der bisher größte. Soll ich dich melden, wie es nach deiner Theorie sein sollte?

"Asiat" zählt jetzt auch schon als Beleidigung? also langsam komm ich nicht mehr mit bei all diesen neuen verbotenen Wörtern...

Zitat Zitat
    Rassismus verstösst gegen die Foren-Nettiquette.

Li und Ice haben zwei super Schlusskommentare gepostet.
    Genau so sollte es sein, diese Diskussion ist eindeutig ausgeartet. Auch von meiner Seite aus. Muss nicht sein.
    Ich geh jetzt was schönes im Fernsehen gucken.

"Asiat" zählt jetzt auch schon als Beleidigung? also langsam komm ich nicht mehr mit bei all diesen neuen verbotenen Wörtern...
    Nein, aber dass du diese Unterscheidung machst, als wären Asiaten andere Menschen, ist schon ziemlich hart an der Grenze.

Abgesehen davon würde auch ich mich sehr freuen, wenn du Icetongues sehr schlaue Bitte erfülltest:
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Was ich gerne sehen würde, wäre ein kurzer und sachlicher Beitrag, in dem du zeigst, dass du die Argumente die unter anderem von Mordechaj gebracht wurden eingehst.

Mal ein anderes Thema, abseits von deiner Argumentation: Musste es sein, dass du dich auf Asiaten spezifiziert hast?

@ Iden:

Nicht das Wort selber aber, die Art wie du den Satz formuliert hast, es klang aber so als würdest Karl und Ligiiihh dich angehen nur weil sie halt Asiaten sind und sowas gehört hier und auch anderster wo nicht in dieses Forum oder ? Wenn du das nicht so gemeint hast denk ich mal wäre ne Entschuldigung fällig.

P.S.: Ich schlag mal vor ein Mod macht den Thread bis morgen zu, da das hier mehr in einen Konflikt ausartet,als das sich noch wirklich mit To The Moon beschäftigt wird, viel zu schade um den armen Thread.

Geändert von Makoto Atava (18.11.2011 um 20:06 Uhr)

Hab ich was verpasst. Wo steht denn, dass Karl ein Asiate ist? Der Name Karl klingt zumindest deutsch? Oder soll das darauf anspielen, dass er wohl - wenn ich das richtig mitbekommen habe - auch mal gerne Anime guckt? Lol.

Na ja. Was ich vergessen hatte: Der Thread, den hier viele als Datenbank bezeichnen - bei dem würde ich auch eher sagen, dass es sich nicht um eine Datenbank handelt. Eher um eine "Linksammlung". Gut bezeichnen kann das Teil natürlich jeder, wie er will. Ist mir auch egal. Ich persönlich würde bei Datenbank eher an sowas denken: http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=games
    bzw. an die englischsprachige Seite http://rpgmaker.net/