Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 384

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wäre To the Moon ein Film, würde ich ihn mir wahrscheinlich ansehen. Der Trailer ist hervorragende Arbeit, sehr ansprechend und mich haben sowieso schon immer Lebensgeschichten fasziniert.

Aber wenn ich dann darüber nachdenke, dass es hier um ein Spiel geht, frage ich mich schon ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben. Laut den Videos wird man damit beschäftigt sein das Leben von Johnny nach zu spielen und die Antwort auf eine Frage zu finden. Das klingt schon etwas eintönig mit viel kram dabei, den man nicht braucht. wie gesagt, wärs ein 2h Film würde ichs mir bestimmt ansehen.

Mal sehen, das Spiel wird sicherlich auch Lets Played. Atm kann ich mir kaum was drunter vor stellen.

Nur noch ein paar Stunden bis zum Release. Und eine einstündige Testversion für Unentschlossene wird es auch geben.

Morgen wird teuer
    To The Moon, Voxatron, Amnesia...

Der Gameplay-Trailer ist gut gemacht, mir gefällt vor allem die Idee mit den 'wichtigen Erinnerungen/Erinnerungsstücken' - Sehr nett gemacht.
    Weiterhin das 1. RPG-Maker Spiel was ich a) durchspielen und b) Geld investieren werde.
    Da hat sich das warten doch endlich mal gelohnt, sup sup.

So,
    Im Studio habe ich schon ein wenig geschrieben, was ich auch hier tun möchte. Ich habe mir zuerst die Testversion geholt. Bis jetzt fand ichs ganz gut und obwohl meine Englischkentnisse nicht die besten sind, fand ich es bis jetzt dennoch ein bisschen witzig^^ Mir ist aufgefallen, dass die Maus teilweise bei den Auswahlmöglichkeiten gehackt hat. Ausserdem stört mich dieses "Kräuselige" auf der Map. Und ein Bug ist mir noch aufgefallen. Die Textbox stand nicht genau über dem Jungen, der beim Klavier stand.
    Alles in einem finde ich das Spiel nun bis jetzt (Ich kam bei der Stelle, wo Doktor Watts herumgeführt werden musste, nicht weiter^^) eher mittelmäßig, zumal dieses Gekräusele doch mMn auch ziemlich den Spielspass herabsetzt. Richtig gute Stellen waren bis jetzt die Klavierstelle mit den beiden Kindern. Dennnoch habe ich ziemlichen Respekt vor Kans Arbeit.

MfG Endimon\MasterHen

Hier der Download: http://www.freebirdgames.com/

Ich werd mich morgen mal hierzu äußern. ^^
    Bis dahin, viel Spaß.

@Endimon: In dem unteren Raum Bücher untersuchen → Schlüssel finden → Ab in den Keller

Buhuu!
    Jetzt ist das Spiel draußen und habe kein Geld. Jetzt muss ich schon wieder Tako anbetteln. ;___;

Spiele von Reives würde ich bei dem Preis auch viermal kaufen
    edit: I...it's not like I'm d-d-doing this because I like y-you

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Spiele von Reives würde ich bei dem Preis auch viermal kaufen
    <3

Mal eine Frage, wurde dieses Spiel jetzt von einer Person entwickelt oder von mehreren, also diesem Freebird Studio?

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, wurde dieses Spiel jetzt von einer Person entwickelt oder von mehreren, also diesem Freebird Studio?
    Kauf das Spiel, spiels durch und sieh in die Credits
    (im Bestfall siehst du es auch im Intro)

warum darf er es nicht erfahren, ohne Geld auszugeben?

Den Beitrag hat der gute Karl nicht so unbedingt ernst gemeint

Eine Frage an diejeningen die es gekauft haben: Wie ist eigentlich die Ratio zwischen eigentlichem Gameplay und Cutscenes? Etwa so wie in Quintessence? Hat das Spiel für mich nämlich ziemlich ruiniert.
    Ich mein, es war nicht schlecht, hat nur sehr viel Potenzial verschwendet.

Ich hab zwar noch nicht soviel gespielt aber wenns dir darum geht wirst du vermutlich enttäuscht werden denn bisher gibt das Gameplay nicht viel her. Eigentlich läuft man nur von einer Storyszene zur nächsten und muss sonst nur ab und zu ein paar Items sammeln um dann mit einem leichten Minispiel weiter in die Vergangenheit zu kommen.

Zitat Zitat
    Ich hab zwar noch nicht soviel gespielt aber wenns dir darum geht wirst du vermutlich enttäuscht werden denn bisher gibt das Gameplay nicht viel her. Eigentlich läuft man nur von einer Storyszene zur nächsten und muss sonst nur ab und zu ein paar Items sammeln um dann mit einem leichten Minispiel weiter in die Vergangenheit zu kommen.

So, nach knapp 3 Stunden Spielzeit bin ich durch. Wer sich viel zu spielen erhofft wird enttäuscht. Man läuft meistens wirklich nur von einer Szene zur andern und es gibt nur wenig Minispiele.
    Trotz allem ist To the Moon gelungen, aber eben mehr als interaktiver Film denn als Spiel.
    Die Story mag nicht so komplex sein wie von Quintessenz aber schlussendlich hat sie mir wirklich gefallen. In großem und ganzen ist es eine Romanze die perfekt Humor und Drama miteinander vermischt und vor allem letzteres ist gegen Ende gut rübergebracht, so dass mir fast die Tränen kamen^^

Wem solche Stories zusagen kann ich To the Moon also durchaus empfehlen.
    Imo gibt es nur einen Aspekt der besser hätte sein können, nämlich die Visualisierung von Szenen über Bilder statt Makergrafik. Gab eigentlich nur 2 solcher Szenen und mehr hätten sicher nicht geschadet.

Edit: Oh, grad das Ende der Credits erreicht.
    Episode 1: To the Moon.

soso

Geändert von ~Jack~ (02.11.2011 um 10:21 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Episode 1: To the Moon.

"To the Moon" ist als Teil einer Serie von Erlebnissen geplant, Johnny ist im Grunde nur der erste aus einer Reihe von Fällen der beiden Erinnerungs-Doktoren, zumindest wenn das Spiel auf dem Markt gut läuft.
    Wurde aber eigentlich auch schon in mehreren Quellen darauf hingewiesen. =)