Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 384

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

  1. #61
    Ich finde "kostenlos" und "Nicht kostenlos" schon ganz angenehm als Unterteilung.
    Warum ist es in einer Hobbyspieleszene nun erforderlich, dass man wie ein Studierter Gamedesigner an die Sache rangeht. Manchmal darf man Dinge auch aus den Augen eines Laien betrachten. Ich zumindest kann das nur so, weil ich bei AAA an Batterien denken muss xD

  2. #62
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann dir nach absolut objektiven Faktoren erklären, warum die Charakterkonzeption bei Quintessence hervorsticht.
    Das mag ja vielleicht sein, dennoch interessiert es (mich) spätestens beim Spielen herzlich wenig, wenn der Funke nicht springt, wenn die ganze Konzeption (du sagst es!) nicht super ins Spiel integriert und umgesetzt wurde. Denn Konzept muss umgesetzt werden, wird es das nicht anständig dann hilft auch das beste Konzept nicht wirklich weiter.

    Ach ja... herrlich wie das ganze hier ausartet ^^. Ich klink mich hier auch aus, wollte ja eigentlich nur sagen dass ich es net so vergöttere wie andere und keine Zeit hab mich wund zu schreiben.

    Oh... 3D != AAA.... Indie Games können auch 3D sein.

    @ Wetako

    Ne Antwort von dir, wieso wegen mir die Szene still steht habe ich immer noch nicht erhalten... war wohl doch nur einfaches geschwätz .
    Und setze bitte Indie nicht mit "ein mann studio und wenig Geldmittel gleich, denn das ist schlicht falsch!

    greetz

  3. #63
    Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Ach ja... herrlich wie das ganze hier ausartet ^^. Ich klink mich hier auch aus, wollte ja eigentlich nur sagen dass ich es net so vergöttere wie andere und keine Zeit hab mich wund zu schreiben.
    Also wie immer. Die Pro-Seite schreibt, was ihnen gefällt, die Contra-Seite bringt kein einziges Argument. Aber hauptsache mal kurz edgy und anti gewesen

    Zitat Zitat
    Oh... 3D != AAA.... Indie Games können auch 3D sein.
    NO SHIT SHERLOCK! AAA kann sogar 2D sein! THE MORE YOU KNOW!

    Zitat Zitat
    Ne Antwort von dir, wieso wegen mir die Szene still steht habe ich immer noch nicht erhalten... war wohl doch nur einfaches geschwätz .
    Ich hatte es zwar ursprünglich nicht so gemeint, wie Wischmop das interpretiert hat, aber das passt auch ganz gut, deshalb hatte ich das so stehen lassen.

    In der Makerszene spielt sich seit Jahren nun dasselbe ab: Sobald sich jemand etwas bastelt, was annähernd Popularität und Anerkennung außerhalb der Szene bekommt (Aëdemphia, VD2...), ist es laut einigen wenigen (btw. meistens die Gleichen!) immer höchstens leicht überdurchschnittlich, da hätte ich aber mehr erwartet wird der Aufmerksamkeit gar nicht gerecht warum gucken die nichtmal was wir sonst so haben, alles viel besser altah.
    Das kommt dann meistens von Leuten, die selber nie etwas gemacht haben, was auch nur annähernd in derselben Liga spielt oder haargenau dasselbe machen, was kritisiert wird (in diesem Fall die Szene und die Verwendung vom RTP. Macht der Großteil der XP User und da darf man sich nie drüber beschweren).
    Kaum hat jemand eigene Musik am Start, müssen jetzt aber auch eigene Grafiken her. Schreib das mal bei wem, der sein Spiel nicht kommerziell anbieten will in den Thread. Oder besser, lass dir das mal in den Thread schreiben (du gehörtest doch genauso zur RTP Fraktion? ).
    Du merkst schnell: Das sind saublöde Kritikpunkte. Nur weil man das Spiel später für 7€ anbietet, heißt das nicht, dass man während der Dev Phase massig Geld hat um Pixelartists mit Geld zu bewerfen. Da ist das in einem guten Soundtrack wesentlich besser angelegt.

    Speziell auf deinen Post bezogen: Lächerliches nett aber mehr auch nicht ohne Argumente zu nennen, warum das Ding denn jetzt nicht so toll ist. Anti sein, um der Antihaltung willen. Hauptsache nichts schreiben müssen. Und da kannst du dich nichtmal mit der wollte ja nur anmerken, dass ich es im Gegensatz zum Rest nicht so vergöttere, was wollt ihr eigentlich Nummer rauswinden, denn die ersten Posts haben das Ding nicht unreflektiert gelobt, sondern ganz klar herausgestellt, was ihnen so gefällt.
    Damit bist du nicht mehr, als die "VD2 ist erfolgreicher als mein Spiel, buhu " Kinder

    Zitat Zitat
    Und setze bitte Indie nicht mit "ein mann studio und wenig Geldmittel gleich, denn das ist schlicht falsch!
    Und das habe ich wo gemacht?
    Ich traue mir zu, dass ich relativ gut weiß, was indie ist und was nicht.

    Achja, good job derailing the thread. Sind btw. auch immer dieselben

  4. #64
    Ist ja nicht so, dass wir eifersüchtig oder neidisch wären, wir haben einfach nur nen anderen Geschmack.
    Für seinen Geschmack muss man sich ja auch nicht schämen, ich finde einige Projekte klasse, die nicht mal ansatzweise an die RPG-Maker-Toptitel herankommen.

  5. #65
    Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    [...]wenn die ganze Konzeption (du sagst es!) nicht super ins Spiel integriert und umgesetzt wurde. Denn Konzept muss umgesetzt werden, wird es das nicht anständig dann hilft auch das beste Konzept nicht wirklich weiter.
    Ist sie aber nunmal. Objektiv. Wie du das Endergebnis findest, ist eine andere Sache. Wir reden über Qualität, nicht Gefallen.

  6. #66
    Woooooo.
    Wie kann man denn Laura Shigihara für sein Projekt begeistern?
    Ich bin absolut umgehauen, dass das jemand aus der Makerszene geschafft hat.
    Sie hat kürzlich für play for japan den Track "Jump" beigesteuert und mich ziemlich begeistert.
    Es war eine total atmosphärische Mischung aus ihren bekannten Plants vs. Zombies-Klängen und einem Anteil nehmenden Gefühlslied.

    Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und scheinbar hat Sie ja auch schon bei diesem "Quintessence" mitgewirkt.
    Großartig. Jetzt werde ich mir den Soundtrack holen, wegen Laura Shigihara (vielleicht finden sich weitere tolle Stücke) und das Spiel absolut vormerken.
    Ich hatte noch keine Ahnung, dass dort mal wieder jemand den Sprung ins kalte Wasser gewagt hat und sein Spiel verkaufen möchte.
    Das muss man doch einfach unterstützen, sagt das nicht schon das Maker-Herz?
    Ich kann Wetako absolut verstehen, wenn er sich gegen die Kritiker stellt. Denn diese sollten erstens überlegen, (wie er schon richtig sagte) wo sie selber stehen, auch sollten sie überlegen, ob es motivierte Entwickler voller Ideen aus "unserer" Szene wert sind, abgelatscht zu werden. Das wäre echt ein Armutszeugnis.
    Aber hey, die meisten hier haben ja doch auch erkannt, dass dieses Projekt ein vielversprechendes Wagnis ist und absolute Unterstützung wert ist!

  7. #67
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Also wie immer. Die Pro-Seite schreibt, was ihnen gefällt, die Contra-Seite bringt kein einziges Argument. Aber hauptsache mal kurz edgy und anti gewesen
    Nein!

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    NO SHIT SHERLOCK! AAA kann sogar 2D sein! THE MORE YOU KNOW!
    War nicht an dich gerichtet, halt den Ball flach!

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich hatte es zwar ursprünglich nicht so gemeint, wie Wischmop das interpretiert hat, aber das passt auch ganz gut, deshalb hatte ich das so stehen lassen.

    In der Makerszene spielt sich seit Jahren nun dasselbe ab:
    Ich sag es schon vorne rein... was du hier aufzählst ist mir gänzlich unbekannt und trifft auf mich absolut nicht zu.... weiter im Text

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Sobald sich jemand etwas bastelt, was annähernd Popularität und Anerkennung außerhalb der Szene bekommt (Aëdemphia, VD2...), ist es laut einigen wenigen (btw. meistens die Gleichen!) immer höchstens leicht überdurchschnittlich, da hätte ich aber mehr erwartet wird der Aufmerksamkeit gar nicht gerecht warum gucken die nichtmal was wir sonst so haben, alles viel besser altah.
    Alles was du hier erwähnst habe ich überhaupt nicht geschrieben, was ist also dein Problem?

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Kaum hat jemand eigene Musik am Start, müssen jetzt aber auch eigene Grafiken her. Schreib das mal bei wem, der sein Spiel nicht kommerziell anbieten will in den Thread. Oder besser, lass dir das mal in den Thread schreiben (du gehörtest doch genauso zur RTP Fraktion? ).
    Du verstehst es einfach nicht. Du beziehst dich auf Alexis Aussage, welcher ich nebenbei auch zustimmte. Das ist eine völlig andere Situation. Das Spiel soll für Geld an den Mann (und die Frau) gebracht werden, es soll anscheinend 7€ kosten, kurz es wird kommerziell. Das ist eine ganz andere Ebene als in paar Foren seinem Hobby nachzugehen und ein Maker Spiel anderen zu präsentieren. Da gehts ums harte Geschäfft und um Konkurrenz. Wenn ich mit editierter RTP Grafik und Ressourcen von anderen Personen dort einsteige ist das relativ mager. Ein eigener Soundtrack ist der erste Schritt, aber es müssten eigentlich noch weitere folgen. Klar... als Laie hat man da vllt. net so die Ahnung aber ich würde mich fragen wieso ich überhaupt Geld für das Spiel ausgeben soll, wenn ich in der Maker Szene gleichwertige und bessere Spiele umsonst bekomme?

    In der Szene veröffentliche Spiele (nicht kommerziell) mit eigenem Touch wie Soundtrack, selbst erstellten Grafiken etc. kannst du so nicht mit dem hier vergleichen. Denn die Leute machen es rein aus spaß, weils ihr Hobby ist. Und da ist es nunmal angebracht, wenn man respekt zeigt und seinen Hut zieht. Hier will aber einer Geld verdienen und sein Hobby zum Beruf machen. Da sind automatisch ganz andere Erwartungen und Anforderungen gegeben.

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Speziell auf deinen Post bezogen: Lächerliches nett aber mehr auch nicht ohne Argumente zu nennen, warum das Ding denn jetzt nicht so toll ist. Anti sein, um der Antihaltung willen. Hauptsache nichts schreiben müssen. Und da kannst du dich nichtmal mit der wollte ja nur anmerken, dass ich es im Gegensatz zum Rest nicht so vergöttere, was wollt ihr eigentlich Nummer rauswinden, denn die ersten Posts haben das Ding nicht unreflektiert gelobt, sondern ganz klar herausgestellt, was ihnen so gefällt.
    Damit bist du nicht mehr, als die "VD2 ist erfolgreicher als mein Spiel, buhu " Kinder [/QUOTE]

    Na.. das bisschen kann ich dir gern auch erzählen wieso und weshalb:

    Die gezeigten Screens und die gezeigten Szenen sind ordentlich gemappt, nichts weltbewegendes. Es wird eine schöne Atmo erzeugt, der Trailer, handwerklich recht einfach gestrikt und mMn mit zu viel Einsatz von den einfachen Horizontal/Vertikal Kamera Fahrten, gibt einen halbwegs guten Einblick, was man von dem Spiel erwarten kann, zumindest was die Atmosphäre betrifft. Leider fallen einige recycle Szenen von vorherigen Spielen unschön auf (Pferde und Klippe). Alles in allem erweckt das Spielen einen guten Eindruck.... mehr nicht.


    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Und das habe ich wo gemacht?
    Damit:

    Zitat Zitat
    Ah. Ihr könnt also einfach nicht zwischen kommerziell-indie und kommerziell-AAA differenzieren?
    Was du als Antwort auf Alexis und Mnemonik Post gegeben hast.

    Auf Wiedersehen

    Edit:

    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Ist sie aber nunmal. Objektiv. Wie du das Endergebnis findest, ist eine andere Sache. Wir reden über Qualität, nicht Gefallen.
    Oh bitte... erst ist es das Konzept, jetzt plötzlich die ganze Umsetzung.... ja is klar...anstrengend! In deinen Augen ist es so, weil es dir gefallen hat und du so große Strück von hälst, kann ich voll verstehen, hab ich nix dran auszusetzen. In meinen Augen war es nicht so. Problem ist jetzt, du stellst deine Meinung als die richtige und vor allem als objektiv dar (was ziemlich idiotisch ist). Mir ist klar dass du jetzt hier wieder posts nach schieben wirst usw. Ich kann auch gerne Quintessence nochmal reinschmeißen um dir dann nach ein paar Stunden sagen, warum und weshalb, tue ich aber nicht weil es (bei dir) nichts bringt und ich keinen nerv dazu habe.

    Ich bin raus.

    greetz

    Geändert von schmoggi (09.08.2011 um 22:08 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    Woooooo.
    Wie kann man denn Laura Shigihara für sein Projekt begeistern?
    Ich bin absolut umgehauen, dass das jemand aus der Makerszene geschafft hat.
    Sie hat kürzlich für play for japan den Track "Jump" beigesteuert und mich ziemlich begeistert.
    Es war eine total atmosphärische Mischung aus ihren bekannten Plants vs. Zombies-Klängen und einem Anteil nehmenden Gefühlslied.

    Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und scheinbar hat Sie ja auch schon bei diesem "Quintessence" mitgewirkt.
    Großartig. Jetzt werde ich mir den Soundtrack holen, wegen Laura Shigihara (vielleicht finden sich weitere tolle Stücke) und das Spiel absolut vormerken.
    Ich hatte noch keine Ahnung, dass dort mal wieder jemand den Sprung ins kalte Wasser gewagt hat und sein Spiel verkaufen möchte.
    Das muss man doch einfach unterstützen, sagt das nicht schon das Maker-Herz?
    Ich kann Wetako absolut verstehen, wenn er sich gegen die Kritiker stellt. Denn diese sollten erstens überlegen, (wie er schon richtig sagte) wo sie selber stehen, auch sollten sie überlegen, ob es motivierte Entwickler voller Ideen aus "unserer" Szene wert sind, abgelatscht zu werden. Das wäre echt ein Armutszeugnis.
    Aber hey, die meisten hier haben ja doch auch erkannt, dass dieses Projekt ein vielversprechendes Wagnis ist und absolute Unterstützung wert ist!
    Jap, Laura Shigihara hat schon die Vocals zum Ending Theme von Quintessence, Drift, beigetragen. Sie ist, soweit ich weiß, auch eine gute Freundin von Kan Gao, schon bevor sie durch Plats vs. Zombies bekannt wurde. Sie hat übrigens auch ihr eigenes RPG-Maker-Spiel mit eigenem Soundtrack – such mal nach Melolune, dann findest du es, auch eine Demo davon.

    Die Musik von Reives ist übrigens auch ohne Laura Shigihara absolut phantastisch, was natürlich nicht heißt, dass sie dem nicht noch eine Krone aufsetzt. Ein Kauf des Soundtracks lohnt sich allemal – die bisherigen sieben Stücke sind alle toll, der Rest ist auch durchgehend sehr gut mit einigen Highlights. Musikalisch kann man von Reives nämlich immer was Gutes erwarten, da vertraue ich ihm fast noch mehr als beim Storytelling. (:

  9. #69
    Ich habe keinen Bock jetzt deinen Posts auseinanderzunehmen.
    Ich werds deshalb bei dem Part hier belassen.
    Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit editierter RTP Grafik und Ressourcen von anderen Personen dort einsteige ist das relativ mager. Ein eigener Soundtrack ist der erste Schritt, aber es müssten eigentlich noch weitere folgen. Klar... als Laie hat man da vllt. net so die Ahnung aber ich würde mich fragen wieso ich überhaupt Geld für das Spiel ausgeben soll, wenn ich in der Maker Szene gleichwertige und bessere Spiele umsonst bekomme?

    Warum sollte ich Geld für einen Platformer ausgeben, wenn Cave Story und Knytt kostenlos ist?
    Warum sollte ich Geld für ein Adventure ausgeben, wenn 5 Days a Stranger etc. kostenlos sind?
    Warum sollte ich Geld für ein Bemup ausgeben, wenn Vanguard Princess kostenlos ist?

    Das ist das beschissenste Argumentation in dem ganzen Thread. Bitte, hör einfach auf zu posten. Meine Güte.

  10. #70
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich Geld für einen Platformer ausgeben, wenn Cave Story und Knytt kostenlos ist?
    Warum sollte ich Geld für ein Adventure ausgeben, wenn 5 Days a Stranger etc. kostenlos sind?
    Warum sollte ich Geld für ein Bemup ausgeben, wenn Vanguard Princess kostenlos ist?

    Das ist das beschissenste Argumentation in dem ganzen Thread. Bitte, hör einfach auf zu posten. Meine Güte.
    Weil vllt. solche Spiele kaum die annähernde Qualität und Umfang von guten kommerziellen Games erreichen, mag zwar Ausnahmen geben wo sie ran kommen, sind aber einzelfälle. Denk du lieber mal nach

    greetz

    Geändert von schmoggi (09.08.2011 um 22:25 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Weil vllt. besagte Spiele kaum die annähernde Qualität und Umfang von guten kommerziellen Games erreichen, denk du lieber mal nach

    greetz


    Ich klink mich mal aus. Macht keinen Sinn mit totalen Vollidioten zu diskutieren. Den Post nicht verstehen aber mir zu unterstellen dass ich keine Ahnung hab was Indie Development ist?

    edit weil Icetongue der bessere Mensch ist:
    Ah, deswegen ist Cave Story (Freeware) ja nicht einer der besten Platformer aller Zeiten und so erfolgreich, dass es mittlerweile 3 kommerzielle Remakes gibt.
    Ah, dann ist die Reihe um 5 Days a Stranger komplett umsonst als eine der besten Point and Click Adventure Reihen bekannt.
    Ah, dann kann Vanguard Princess also nicht mit kommerziellen Titeln mithalten.
    Meine. Verdammte. Güte.
    Dein Argument zieht einfach nicht. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, unabhängig davon, ob man Geld dafür ausgeben muss oder nicht.
    Und ich habe diverse 2D Platformer gekauft, obwohl ich Cave Story besser als jedes Einzelne von ihnen finde.

    Geändert von WeTa (09.08.2011 um 23:11 Uhr)

  12. #72
    Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Oh bitte... erst ist es das Konzept, jetzt plötzlich die ganze Umsetzung.... ja is klar...anstrengend! In deinen Augen ist es so, weil es dir gefallen hat und du so große Strück von hälst, kann ich voll verstehen, hab ich nix dran auszusetzen. In meinen Augen war es nicht so. Problem ist jetzt, du stellst deine Meinung als die richtige und vor allem als objektiv dar (was ziemlich idiotisch ist).
    Macht er doch nicht. Wo denn?

    Ab jetzt braucht man keine Argumente mehr, "empfind ich anders" ist ab jetzt mehr als ein Argument. Ab jetzt hat jeder eine gleich wertvolle persönliche Meinung. Argumente sind unter Todesstrafe verboten weil sie denen die keine Ahnung haben was sie reden das Gefühl geben man wolle sich über sie stellen und ihnen die Meinung aufzwingen. Ab jetzt senden wir nur noch Ich-Botschaften "Ich empfinde, ..." oder "Ich fühle..." und für Leute mit Migrationshintergrund "Isch finde,...". Das öffnet "Diskussionen" (ab jetzt als kollektive Entfaltung zu bezeichnen) jeder Art für jedermann, da fachliche Vorbildung, Auseindersetzung mit Themen oder gar Bildungsunterschiede keine Rolle mehr Spielen. Dann fassen wir uns alle an den Händen und sagen gemeinsam "ich bin eine liebenswerte einzigartige Schneeflocke".

  13. #73
    Danke Corti. ._.

    Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Oh bitte... erst ist es das Konzept, jetzt plötzlich die ganze Umsetzung.... ja is klar...anstrengend!
    Herzchen, es ist schon die ganze Zeit die gesamte Umsetzung. Seit wann ist es Mode geworden, Beiträge nur noch teilweise zu lesen und nur die, die einem gerade in den Kram passen? Meine ganze Argumentation in diesem Thread baut darauf auf, wie die Qualität der Umsetzung ist. Die objektive Qualität, nicht meine persönliche Meinung dazu. Wenn du dich daran erinnern solltest. Wenn nicht, dann lies bitte gründlich nach. So unverständlich drücke nicht einmal ich mich aus, dass man das nicht gecheckt haben müsste.

    Zitat Zitat
    In deinen Augen ist es so, weil es dir gefallen hat und du so große Strück von hälst, kann ich voll verstehen, hab ich nix dran auszusetzen.
    Nein, es ist so, weil es objektiv hochwertig ist. Was in deinen Augen nicht hochwertig ist, ist dein eigenes Spielerlebnis. Ich spreche aber nicht über dein Spielerlebnis, sondern über die objektive Qualität der Umsetzung dieses Spiels. Und ich glaube, auf diesen expliziten Unterschied habe ich bereits ein dutzendmal hingewiesen. In dem, worum es geht -- in dem, was du als erster angesprochen hast, nämlich die Qualität --, geht es nicht um meine persönliche Meinung von dem Spiel, sondern um die objektiven Kriterien, die seine Umsetzung erfüllt, die es qualitativ abheben.

    Zitat Zitat
    Problem ist jetzt, du stellst deine Meinung als die richtige und vor allem als objektiv dar (was ziemlich idiotisch ist).
    Ah ja, es gibt keine objektiven Kriterien, um eine erzählerische Umsetzung zu bewerten und einzuschätzen. Schiete. Mein Studiengang ist eine Lüge und tumbe Beschäftigungstherapie. Und die ganzen Theaterwissenschaftler, Journalisten, Rezensenten und die gesamte Unterhaltungsbranche sind ein einfach ein bisschen idiotisch, weil sie meinen, sie würden sich auf ein kulturell verdauertes, objektives Regelwerk stützen, welches intersubjektiv zu positiven Ergebnissen führt.

    Entschuldige. Ich gebe zu, ich habe mir die Begriffe "Konflikt", "Charakter" und "Dramaturgie" ausgedacht. Die gibt es gar nicht. Und letztere kann man auch nicht an anerkannten Hochschulen studieren. Das wäre ja fatal, immerhin kann nur die eigene Meinung Qualität bewerten.

    Tri tra trallala.

    Zitat Zitat
    Ich kann auch gerne Quintessence nochmal reinschmeißen um dir dann nach ein paar Stunden sagen, warum und weshalb, tue ich aber nicht weil es (bei dir) nichts bringt und ich keinen nerv dazu habe.
    Das tut mir leid für dich. Hättest du Ahnung, wovon die Rede ist und hättest nicht genauso segmentarisch auf Gegenposition gelesen wie Mnemotik, hättest du deine Nerven vielleicht behalten. Natürlich wird dir die Sache lästig, weil du meinst, wir redeten gerade über das Gleiche und deshalb würde ich das Falsche reden. Natürlich wird es dir lästig, dich damit zu beschäftigen, was ich sage, weil du es offenbar kein Stück weit verstehst. Und Objektivität ja sowieso nur eine Lüge ist und Kulturwissenschaften genauso wenig real sind wie die Mondstation der Nazis oder Sarrazins Bart.

    Geändert von Mordechaj (09.08.2011 um 23:11 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    ... für Leute mit Migrationshintergrund "Isch finde,...".
    Kurpfälzer sind keine Migranten, ich verbitte mir das! .

    Und jetzt schaltet alle mal ungefähr sechs Gänge runter, weil sich jede Seite total in was reinsteigert. (Abgesehen davon, dass hier gar nicht über das eigentlich angesprochene Projekt geredet wird, weil entweder Vorgängerspiele oder irgendein anderer Kram das Thema sind.) Und ja, manchmal muss man andere Meinungen schlicht und ergreifend hinnehmen. Die Welt wird kein besserer Ort, wenn man sich gegenseitig nur Quatsch an den Kopf wirft. .

    Zum Thema RTP-Grafiken: Ja, ist bestimmt nicht super, aber ich seh darin kein sonderliches Problem. Ich denke ja mal, dass Kan Gao durch das Kommerzielle auch Leute außerhalb der """Maker-Szene""" ködern will und die werden sich bestimmt reichlich wenig daran stören. Es sieht ja dennoch in Ordnung aus und ob Kan Gao jetzt vorgefertigte Grafiken des Makers oder eines Mitarbeiters nimmt, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich banane.

  15. #75
    Super, und der Nazivergleich ist auch schon gefallen, ausgezeichnet, wir haben alles zusammen! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich bereits heute nachmittag darum gebeten habe, beim Thema zu bleiben, und nicht in irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu verfahren. Nachdem mich keiner gehört bzw. gelesen hat, bitte ich jetzt nicht mehr, jetzt verlange ich.
    Jeder Post, der ab jetzt morgen früh nicht direkt mit dem Thema dieses Threads zu tun hat, wird einfach entfernt. Punkt. Wünsche angenehme Nachtruhe.

  16. #76
    Das Problem bzw. die Kritik, die hier an "To The Moon" geäußert wurde, sagt doch im Grunde nur: "Dafür, dass es kommerziell sein soll, wurde doch einiges an Gelegenheit bei der Grafik verpasst". Das ist eine Meinung, die ich schon teilen kann und eigentlich jeder verstehen können sollte. Es ist natürlich wunderbarchen, dass ein "Makerspiel dann auch mal verkauft wird", allerdings ist es da fraglich, ob die Grafik des Makers da notwendig gewesen ist und ob es nicht was eigenes (was viele Indie-Entwickler eben machen) besser gewesen wäre.
    Letztlich müssen wir halt erst sehen, wie das Spiel überhaupt ankommt, beim Release. Es gibt sicherlich auch viele Leute, die die Grafik abschreckend finden würden und sich etwas mit dem Geld zurück halten, aber letztlich ist das die Entscheidung eines jeden Einzelnen.
    Allerdings ist es da nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass für ein kommerziell geplantes Spiel halt etwaiges Potential einer richtig individuellen Optik vergeudet sein könnte.
    Und das ist eine gültige Meinung, wie die, dass es objektiv gesehen verdammt gut gemacht ist (die ich ebenfalls teile). Argumentieren meint strukturiert und Spaß machend zu sein, aber wenn man irgendwann nur noch um der Argumente willen, die Gültigkeit einer Meinung unterstreichen will, schießt man irgendwie über's Ziel hinaus.
    Besonders, wenn einem statt Argumente nur noch lustige Bildchen einfallen. Leute, wir sind doch alle erwachsene Menschen und sollten auch mal sachlich bleiben können ohne zum zynischen Troll zu werden. Dadurch wird eine Meinung nun auch nicht viel gültiger.
    Jeder darf seine Meinung verteidigen und untermauern, aber ich rate davon ab, Diskussionspartner auf Teufel komm raus von der Ungültigkeit ihrer Meinung überzeugen zu wollen. Ist natürlich schön, wenn sie evt. einsehen, dass ihre Meinung Mumpitz war, aber wenn sie eben dabei bleiben wollen, dann ist das so. Und da hilft auch der größte Textwall und die blumigsten Anpflaumungen nicht. An solchen Stellen beendet man für gewöhnlich eine Diskussion, wenn kein Konsens erreicht werden kann. Aber irgendeiner will ja scheinbar trotzdem immer gewinnen, trotz eines Unentschiedens.

    Eher zum Thema: Ich bin echt gespannt, wenn sich innerhalb so kurzer Zeit schon viele Seiten finden konnten, um davon zu berichten. Und 7 Euro wäre es mir im Falle dessen auch wert (wie zahlt eigentlich für Soundtrack und Spiel?). Allerdings würde ich vorher - wie Alexis Hiemis - eher auf ein Let's Play o.Ä. warten, damit ich abschätzen kann, ob es wirklich etwas für mich ist.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (09.08.2011 um 23:31 Uhr)

  17. #77
    Insgesamt schon fast 15.000 Views in zwei Tagen (nicht mitgerechnet die Views der Seiten, die das Video nochmal hochgeladen haben). Insgesamt ist zumindest eine News zu To The Moon schon auf mehr als 50 Seiten vertreten, soweit das meine Google-Recherchen ergeben haben. Das Feedback ist im Großen und Ganzen auch sehr positiv gestimmt, auch und besonders außerhalb der RPG-Maker-Community (ein Beispiel: GameTrailers). Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht mit so einer Resonanz gerechnet.

    Jetzt nur noch hoffen, dass Reives es schafft, dass das Spiel auch auf Steam angeboten werden kann. Neben der RPG-Maker- und der Indie-Game-Community könnte das auch die Visual-Novel-Community interessieren. Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.

    ← hat auch was mit To The Moon zu tun.

    @sorata: Ich denke, es wird auch eine Demo geben – war jedenfalls ursprünglich im Gespräch und ist auch sicher eine gute Sache für diejenigen, die nur neugierig sind und/oder sich vorher durch spielbares Material überzeugen lassen wollen.

    Geändert von Narcissu (10.08.2011 um 16:21 Uhr)

  18. #78
    Ist nur Steam geplant, oder auch mittels eShop auf der Homepage?
    Gibt es schon genaueres zur Demo ?

  19. #79
    Um mal von der langweiligen Diskussion mit dem bösen kostenpflichten Spiel wegzukommen:

    Das Projekt sieht für mich langweilig aus.

    Die Atmosphäre, die der Autor erzeugt ist sehr gut, allerdings muss ich sagen, dass mich vor allem die Sängerin begeistert, ansonsten hätte der Trailer für mich nicht sooo sehr hervorgestochen. Das Mapping ist ganz gut und die Story finde ich sehr interessant. Aber weder im Trailer noch in der Beschreibung wird auf das Gameplay eingegangen. Ist das überhaupt vorhanden? Von dem was ich sehe, macht es eher den Eindruck eines Films, aber so wie ich es verstanden habe, soll es ein "Spiel" sein. Und falls man nur rumläuft und mit Enter Leute anspricht, finde ich das in spielerischer Hinsicht sehr bescheiden.

  20. #80
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Aber weder im Trailer noch in der Beschreibung wird auf das Gameplay eingegangen. Ist das überhaupt vorhanden? Von dem was ich sehe, macht es eher den Eindruck eines Films, aber so wie ich es verstanden habe, soll es ein "Spiel" sein. Und falls man nur rumläuft und mit Enter Leute anspricht, finde ich das in spielerischer Hinsicht sehr bescheiden.
    Richtig. Aber da kommt noch mehr. Im Interview erfährt man, dass es ein RPG ohne Leveln und Randomencounter sein soll (was Kämpfe aber immer noch nicht ausschließt). Und am Ende des Videos sieht man auch ein noch nicht freigschaltes Gameplayvideo, dass zumindest Adventureelemente erahnen lässt. (Ist natürlich klein und kurz, aber immerhin irgendwas^__^).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •