Ohhh... ich hab einen Stein ins Rollen gebracht ^^... das wollte ich schon immer mal tun.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
Objektiv betrachtet ist das, was er tut, qualitativ absolut hochwertig.
In deinen Augen ja... in meinen und manchen anderen eben nicht, that simple! Und da so schön Vergleiche mit kommerziellen Werken noch machst sage ich, dass vor allem in diesem Bereich seine Spiele sich rein garnicht abheben weil sie aus meiner Sicht weder was besonderes sind noch technisch eine glanz leistung bieten.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
.... Ob man das jetzt persönlich mag oder nicht, ist eine andere Sache. Ich glaube gern, dass das Genre und die Aufmachung nicht jeden anspricht. Geisteswissenschaftlich objektiv betrachtet ist das, was er tut, aber sehr wertvoll und definitiv nichts, was leicht übertroffen werden kann. Nicht mit den erzählerlichen Mitteln und nicht derart verdichtet. Kan Gaos Erzählzyklus sticht definitiv heraus. Jedes Urteil darüber hinaus halte ich für persönlichen gusto, der natürlich ebenso seine Berechtigung hat.
Gut, dann bin ich u.a. eben in deiner persönlichen gusto Liste... aber hey... wieso nicht.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen

Wie fühlt es sich eigentlich an, der Grund zu sein, dass die Szene seit Jahren still steht?
Ich hab keinen Plan was du mir jetzt damit sagen möchtest... musst schon deutlicher werden.
Gerade den angeblichen Stillstand unserer Szene kann ich nicht verstehen. Wag mal einen Blick übern Tellerrand und hock nicht nur im Atelier rum, dann hättest du viellaucht auch ein paar andere schöne Projekte kennen gelernt. Horizont erweitern nennt sich sowas glaube ich.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
... Ich bin jetzt auch nicht auf "OMGWTFBBQ SO GEILO MANN!", aber ich bin auch Meilen weg vom ".... Meh.".
Hört mit diesem "Meh..." auf, dieser Kram kommt von Sorata, der mich zitiert hat... komischerweise habe ich ein "meh..." nie erwähnt. Ein einfaches Meh ist was anderes als ein Nett.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
Ich glaube eh auch, dass dieses "Es ist 'NUR' ein überdurchschnittliches Makergame." der Hauptknackpunkt ist - Entschuldigung, was will man denn noch? Mit was für unerreichbaren Kriterien wird hier herumgeworfen? Aber gut, ich rieche wieder eine Grundsatzdiskussion #230, die höchstwahrscheinlich Kelven bald ausrufen bzw. aufwärmen wird.
Niemand hat erwähnt, dass man unbedingt MEHR will. Aber bei den ersten Reaktionen musste ich einfach ein wenig schmunzeln weil es sich so liest, als wenn hier keiner ein anständiges Projekt mal zu Gesicht bekommen hätte. Wie ich schon sagte, es schaut gut aus und hebt sich vom durchschnitt ab (speziell in der deutschen Szene)... mehr allerdings ist es dann aus meiner Sicht auch nicht.

greetz