Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
Und da so schön Vergleiche mit kommerziellen Werken noch machst sage ich, dass vor allem in diesem Bereich seine Spiele sich rein garnicht abheben weil sie aus meiner Sicht weder was besonderes sind
Geh einfach mal davon aus, dass es neben der subjektiven gleichberichtigen Emotionswelt jedes einzelnen noch eine Fachwelt gibt, die sich mit Dingen auseinander setzt, von denen die meisten Einzelnen (zu denen ich mich auch zähle) gering bis keine Ahnung haben.

Von den Sachen die Mordechaj bezüglich Motivzyklen etc. hab ich von der Hälfte der Sachen noch nie was gehört, weil ich von sowas nix Peilung hab. Dennoch weiss ich, dass es bewährte Fachtheorie gibt (Wikiartikel zum klassischen Drama lesen ist keine blöde Idee wenn man ein Spiel macht) die durchaus ihre Berechtigung hat. Wenn du oder sonst wer gerne Mordechaj in Sachen Objektivität battlen wollt schlage ich vor das Duell im fachlichen Themengebiet auszutragen und anhand von anerkannten fachlichen Tatsachen darzulegen warum besagtes Spiel mittelmässig oder gar nicht gut gemacht ist. Dann gibt der sich auch geschlagen wenn er verliert, da bin ich mir sicher.

Die Relativitätstheorie wird aber auch nicht falscher und entsprechende Rechnungen damit auch nicht vernachlässigender wenn irgend jemand, der davon nichts/wenig versteht auf emotionaler Ebene einfach blöd findet was dabei rauskommt. Ich finde man sollte also trennen können zwischen "wie man was findet" und den Kritieren fachlicher Standards. Tut auch gar nicht weh, ich versteh nicht wie man sich so schwer damit tun kann.