Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Welche Lieder vom Soundtrack gefallen euch eigentlich am besten?

Ich habe mir den Soundtrack in den vergangenen Tagen und Wochen und Monaten nun schon ziemlich oft angehört. Anya by the Stars, World's Smallest Ferris Wheel, Everything's Alright, Take Me Anywhere und Born a Stranger sind vermutlich meine Favoriten – Änderung nicht ausgeschlossen.

Hier ist übrigens der Text von Everything's Alright:
    (verse 1)
    Short steps, deep breath
    Everything is alright

Chin up, I can't step into the spotlight

She said, I'm sad, somehow without any words
    I just, stood there, searching for an answer

(chorus)
    When this world is no more
    The moon is all we'll see
    I'll ask you to fly away with me

Until the stars all fall down
    They empty from the sky
    But I don't mind...
    If you're with me, then everything's alright

(verse 2)
    Why do my words always lose their meaning?
    What I feel, what I say, there's such a rift between them...

He said, I can't really seem to read you
    I just stood there, never know what I should do

(chorus repeat)

Der erste Teil ist aus Johnnys Perspektive, der zweite aus der Perspektive von River.

Nun, meine momentanen Favoriten sind Having Lived, Born a Stranger, Lament of a Stranger und Everything's Alright.. wobei Anya by the Stars auch sehr schön ist und so...

Ist aber schon eine kluge Taktik - der Soundtrack vom Spiel war so toll, dass ich mir diesen direkt nach dem Durchspielen gekauft habe. ^^
    Aber es hat sich definitiv gelohnt.

Habe gerade gelesen, dass eine deutsche Übersetzung des Spiels in Arbeit ist. Ein erstes Skript besteht bereits, wer also Interesse hat: Offizielles Forum

Ich habe die Trial jetzt durch. War leider nicht so wirklich das Wahre. Insbesondere vom Soundtrack habe ich dann doch deutlich mehr erwartet. Genaueres dazu steht aber alles in meinem Kurzreview.

Ist für mich das erste Mal, dass ich in diesem Forum von einem Entwickler höre, der sein Spiel kommerziell vermarkten will und ich wünsche ihm hierbei auch viel Glück. Hab mir den Trailer angeschaut, fand's ganz interessant, super atmosphärisch umgesetzt... hab aber bisher, wie schon gesagt, nichts gesehen, was das Projekt von anderen (ebenso überdurchschnittlichen) RPG's "abgrenzt". Ich mein... 10 Kröten sind kein Ding, aber solange Hammer-Projekte wie "Die Reise ins All", "Alone - Cold Winter", "Wolfenhain", "UiD" und wie sie alle heißen hier angeboten werden, ohne dass die Entwickler Geld dafür verlangen, werde ich mich zu keinem Kauf von "To The Moon" durchringen können. (Zugegeben: auf einer Plattform, auf der eigentlich ausschließlich kostenlose Spiele angeboten werden, hat der Entwickler es natürlich auch etwas schwerer wie man an den vorangegangenen Grundsatzdiskussionen über den "Wert" des Spieles sieht. Er muss quasi das meiste dagewesene "überbieten", damit die Leute erkennen, dass sein Spiel einen gewissen Geldbetrag wert ist, um es zu spielen.) So geht es auch mir.

Ich werd mir dennoch beizeiten die 1h Testversion saugen und das Ding mal anspielen, um auch ein paar Worte über das Spiel verlieren zu können und nicht nur über die Art der Vermarktung zu reden.

mfG Penetranz

Ich habe gerade eine Mail bekommen. Das Spiel ist nun eine Partnerschaft mit Wadget Eye Games eingegangen, die z.B. für das tolle The Shivah, ein P'n'C- Adventure über das Judentum, und Gemini Rue verantwortlich sind.
    Das ist ein Zeichen, dass ich mir die Trial endlich mal ziehen soll und für alle anderen: Schaut euch mindestens The Shivah an.

Hier ist ein 35-minütiger Podcast zu To The Moon: http://www.wirschweifenab.de/wp/?p=164 [ACHTUNG, MASSIVE SPOILER!]

*Luthandorius als Pansen des Monats nominier* Du hast keinen Plan, was das Wort "Troll" überhaupt bedeutet, oder?

Egal, lasst mal nicht mehr von dem Horst reden:
    Um mal kurz ein paar dieser "Ich geb keine 8,99 für einen interaktiven Film aus, der drei Stunden geht!"-Argumente auszuhebeln: Eine DVD kostet ebenfalls um die 10 Euro und enthält einen durchschnittlich 90 Minuten langen Film. "To the Moon" ist ein Produkt EURER Szene, ist ein interaktiver Film der circa 4 Stunden lang sein soll und kostet bummelige 10 Euro. Wo ist der Unterschied, abgesehen davon dass ihr jemanden aus EURER SZENE unterstützt? ôo

Ich meine: Ich hab das Spiel selbst noch nicht gespielt und habs auch (noch) nicht vor, aber die Trailer sind fantastisch anzusehen. Und außerdem ist es einfach ein Zeichen des Fortschritts der Makerszene, dass Leute nicht nur für lau ihre Spiele damit schrauben, sondern damit tatsächlich Kohle verdienen können. Wo ist das Problem?

na bravo dann krieg ich bald also gar keine gratis makerspiele mehr. das sind ja wahnsinnig tolle aussichten

Zitat Zitat
    *Luthandorius als Pansen des Monats nominier* Du hast keinen Plan, was das Wort "Troll" überhaupt bedeutet, oder?

Beleidigungen sind hier übrigens nicht erwünscht, auch wenn sie sich gegen jemanden richten von dem ich persönlich noch nie etwas gehört habe. das nur so als Hinweis am rande.

Zitat Zitat
    auch wenn sie sich gegen jemanden richten von dem ich persönlich noch nie etwas gehört habe.
    Dann blättere erstmal 2-3 Seiten zurück bevor du jemanden verteidigst.

Zitat Zitat
    na bravo dann krieg ich bald also gar keine gratis makerspiele mehr. das sind ja wahnsinnig tolle aussichten

Zitat Zitat
    Um mal kurz ein paar dieser "Ich geb keine 8,99 für einen interaktiven Film aus, der drei Stunden geht!"-Argumente auszuhebeln: Eine DVD kostet ebenfalls um die 10 Euro und enthält einen durchschnittlich 90 Minuten langen Film. "To the Moon" ist ein Produkt EURER Szene, ist ein interaktiver Film der circa 4 Stunden lang sein soll und kostet bummelige 10 Euro. Wo ist der Unterschied, abgesehen davon dass ihr jemanden aus EURER SZENE unterstützt? ôo
    Hm. Ich werde es dennoch nicht kaufen. Es geht hier auch vielmehr um's Prinzip. Ich finde es auch nicht toll, Geld für Makerspiele zu verlangen. Überhaupt nicht. Aber ich respektiere diejenigen, die eine andere Meinung davon haben.

Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    Gott verbiete dass du für etwas BEZAHLEN MUSST WAS DU GUT FINDEST O_O

Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    Beleidigungen sind hier übrigens nicht erwünscht, auch wenn sie sich gegen jemanden richten von dem ich persönlich noch nie etwas gehört habe. das nur so als Hinweis am rande.
    Pff, danke für den Hinweis Herr/Frau Nicht-Mod.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hm. Ich werde es dennoch nicht kaufen. Es geht hier auch vielmehr um's Prinzip. Ich finde es auch nicht toll, Geld für Makerspiele zu verlangen. Überhaupt nicht. Aber ich respektiere diejenigen, die eine andere Meinung davon haben.
    Find ich auch völlig okay - ich sag ja nur, dass ich es ein bisschen komisch finde, dass alles direkt auf die Barrikaden geht, wenn irgendwer sich entschließt für die Arbeit, die er in eine Sache reinsteckt, Geld zu verlangen. Aber gut, wenn es seit 2002 nach der Logik gehen würde, wären Kelven, Lachsen, Grandy und Konsorten mittlerweile mit Porsches unterwegs, wenn du verstehst was ich meine Es ist ein zweischneidiges Schwert und ich finde es einfach beknackt, dass viele Leute hier nicht in der Lage oder in der Laune sind, sich auch mal die Argumente der Gegenseite anzusehen.

Zitat Zitat von nonsens
    Dann blättere erstmal 2-3 Seiten zurück bevor du jemanden verteidigst.
    Aber darauf mit beleidigungen zu antworten ist jawohl nicht sehr erwachsen

Zitat Zitat von steel
    Gott verbiete dass du für etwas BEZAHLEN MUSST WAS DU GUT FINDEST O_O
    Makergames waren schon immer gratis. dass ich dafür dann neuerdings geld ausgeben soll seh ich ehrlich gesagt nicht ein. soll sich jetzt nicht gegen To The Moon richten(die diskussion hatten wir ja jetzt bis zum erbrechen), sondern jetzt einfach mal gegen eine fiktive entwicklung der szene dorthin, dass jedes spiel geld kosten würde.