Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, nach knapp 3 Stunden Spielzeit bin ich durch. Wer sich viel zu spielen erhofft wird enttäuscht. Man läuft meistens wirklich nur von einer Szene zur andern und es gibt nur wenig Minispiele.
    Trotz allem ist To the Moon gelungen, aber eben mehr als interaktiver Film denn als Spiel.
    Die Story mag nicht so komplex sein wie von Quintessenz aber schlussendlich hat sie mir wirklich gefallen. In großem und ganzen ist es eine Romanze die perfekt Humor und Drama miteinander vermischt und vor allem letzteres ist gegen Ende gut rübergebracht, so dass mir fast die Tränen kamen^^

    Wem solche Stories zusagen kann ich To the Moon also durchaus empfehlen.
    Imo gibt es nur einen Aspekt der besser hätte sein können, nämlich die Visualisierung von Szenen über Bilder statt Makergrafik. Gab eigentlich nur 2 solcher Szenen und mehr hätten sicher nicht geschadet.

    Edit: Oh, grad das Ende der Credits erreicht.
    Episode 1: To the Moon.

    soso

    Geändert von ~Jack~ (02.11.2011 um 10:21 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Episode 1: To the Moon.

  3. #3
    "To the Moon" ist als Teil einer Serie von Erlebnissen geplant, Johnny ist im Grunde nur der erste aus einer Reihe von Fällen der beiden Erinnerungs-Doktoren, zumindest wenn das Spiel auf dem Markt gut läuft.
    Wurde aber eigentlich auch schon in mehreren Quellen darauf hingewiesen. =)

  4. #4
    Ich erlaube mir an dieser Stelle mal einen Doppelpost, weil ich den Beitrag tatsächlich für wichtig genug erachte, das Thema damit nochmal zu pushen:

    Narcissu hat es im RPG-Studio schon gepostet, deshalb auch hier nochmal: Wer aus Deutschland direkt über freebirdgames.com kauft, bezahlt 11,08 Euro inklusive Mehrwertsteuer, weil die Mehrwertsteuer auf den von $ (Dollar) umgerechneten Preis aufgerechnet wird. Beim Kauf des Spiels über folgende Seite:

    http://www.desura.com/games/to-the-m...ased-on-desura

    Bezahlt der deutsche Nutzer inklusive Mehrwertsteuer den vorgesehenen Preis von 8,99 Euro. Wie das von Österreich, der Schweiz und anderen deutschsprachigen Regionen aus aussieht, kann ich nicht sagen, vermute da aber ähnliche Unterschiede.

  5. #5
    Für alle Interessierten, hier der GameStar Artikel (inkl. Demo-Downloadlink und Launch-Trailer): Klick

  6. #6
    Und auch da treibt sich die übliche Trollerei rum - nice!
    Bevor ihr vergesst: Unbedingt auch auf Tigs flamen. Extra Gummipunkte gibts dann noch, wenn ihr in die Höhle des Löwen geht und Reives in seinem eigenen Forum vorwerft, die Makerszene mit seinem Kapitalismus zu töten.
    Auf, auf, die Szene braucht euch, ihr tapferen Krieger!

  7. #7
    Ich weiß nicht, ich finde das Gespräch in den Kommentaren absolut im Rahmen, in Ordnung und mit Verständnis für beide Seiten vor.
    Von Kapitalismus oder dem Untergang des Alexlandes wird dort gar nicht gesprochen, oder war ich an der falschen Stelle?

  8. #8
    Das, was sich seit der Ankündigung auf diversen Seiten, die drüber berichten, abspielt, ist einfach nur dummdämlich.
    Die Kommentare da sind mittlerweile recht zivil, aber das auch nur, weil sich die "Diskussion" einigermaßen abgekühlt hat. Warum die Antifraktion allerdings trotzdem noch jahrzehntelang TOTHEMOONOHNEMICHDASKOSTETJAGELDSCHEISSREIVESISTDOCHNURNMAKERSPIEL posten muss, kann ich einfach nicht verstehen. Die, die da jetzt nerven, haben auch bei _jedem_ anderen Artikel druntergenervt.
    Strahlende Paladine der Makerszene in der alles für immer kostenlos sein muss. Wenn nicht, werden die wütend, wie ein Kind dem man die Sandburg kaputtmacht.
    Leute, wir habens gehört. Ihr kauft keine Makerspiele. Okay. Müsst ihr nicht noch zehntausendmal überall wiederholen.
    Druckt es euch am besten auf ein T-Shirt oder so.

    Zitat Zitat
    Von Kapitalismus oder dem Untergang des Alexlandes wird dort gar nicht gesprochen, oder war ich an der falschen Stelle?
    Ja. Ist nichtmal übertrieben, wurde annähernd wörtlich so geschrieben

    edit: Ah, nee. Ich genieße jetzt einfach das Spiel. Hab mich schon genug auf das Niveau der Trolle herabgelassen und mich aufgeregt. Man sollte sich nicht über RPG-Maker Spiele aufregen.

    Geändert von WeTa (04.11.2011 um 07:27 Uhr)

  9. #9
    Okay, zeig mir mal bitte die Stellen, an denen es Ärger gab. Würde mich dann doch mal interessieren.

  10. #10
    Ist doch egal. Lasst die doch schreiben, was sie wollen Ich kaufs mir auch erst mal nicht, wenn das tatsächlich nur 3-4 Stunden sein sollten. Zumal ich eher klassischere Fantasy mag und hoffe, dass er jetzt endlich mal Quintessence fertig macht - das wäre mir das doppelte Wert, aber da war er ja leider noch nicht bei dieser Idee und hat einfach mittendrin keine Lust mehr gehabt und aufgehört und auf das andere Projekt umgeschwenkt. So macht man sich leider nicht wirklich Fans.

  11. #11
    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Zumal ich eher klassischere Fantasy mag und hoffe, dass er jetzt endlich mal Quintessence fertig macht - das wäre mir das doppelte Wert, aber da war er ja leider noch nicht bei dieser Idee und hat einfach mittendrin keine Lust mehr gehabt und aufgehört und auf das andere Projekt umgeschwenkt. So macht man sich leider nicht wirklich Fans.
    Jetzt ist man in einer Hobbytätigkeit auch noch dazu verpflichtet, seine ganze Kreativität in ein Projekt zu stecken, damit keine "Fans" sauer werden? Bitte?
    Nach deiner Logik darf man dann ja nichtmal irgendwas anderes "Ablenkendes" unternehmen, wie Essen, Schlafen, ein RL haben und so. o_Ô

    Ein echter Fan kann warten. Und wenn es Jahrzehnte dauert.
    Und ein echter Fan erhebt auch nicht irgendwelche Ansprüche auf kostenfrei und freiwillig erbrachte Leistungen. Wir sind hier doch nicht bei "Wünsch dir was"...

    MfG Sorata

  12. #12
    Naja, ich glaube, Lachsen durfte sich auch schon viel anhören. ^^ Ich weiß auch nicht ganz, woher die Meinung kommt, der Rezipient hätte hier irgendwelche höheren Ansprüche. Ist aber nicht so, als wäre Luthan der erste, der sich so äußert.


    Für mich persönlich hat sich der Kauf absolut gelohnt. Ich weiß übrigens nicht, ab wann ich gesagt hätte, dass ich für mein Geld enttäuscht worden bin, aber ich wäre sicher noch ein ganzes Stück höher gegangen. Gaos Erzählstrategie ist wirklich einmalig. Und das meine ich so, einmalig. Es gibt heutzutage nur noch wenige Erzählmedien, die derart gut verhandwerklicht sind, einfach weil sich starre, redundante Formen etabliert haben und darüber Hinausgehendes nicht mehr ausreichend verwebt und fiktionalisiert ist. Die Technik zum Spannungsauf- und -abbau ist meisterlich und hat sich seit Quintessence in ihrer Einschlagskraft nochmal multipliziert. Das macht wirklich ein schönes Kunstwerk aus.

    Spielerisch wird man definitiv enttäuscht werden. Es ist nicht so, dass man nichts zu tun hat und in Langeweile versinkt, aber was man zu tun bekommt, ist allenfalls redundantes Alibi-Gameplay mit wenig Abwechslung. Seinen Zweck erfüllt es aber dennoch. Man stelle sich das wie einen guten, langen Film vor.

  13. #13
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist man in einer Hobbytätigkeit auch noch dazu verpflichtet, seine ganze Kreativität in ein Projekt zu stecken, damit keine "Fans" sauer werden? Bitte?
    Nach deiner Logik darf man dann ja nichtmal irgendwas anderes "Ablenkendes" unternehmen, wie Essen, Schlafen, ein RL haben und so. o_Ô

    Ein echter Fan kann warten. Und wenn es Jahrzehnte dauert.
    Und ein echter Fan erhebt auch nicht irgendwelche Ansprüche auf kostenfrei und freiwillig erbrachte Leistungen. Wir sind hier doch nicht bei "Wünsch dir was"...

    MfG Sorata
    Wo steht, dass man verpflichtet ist? Steht nirgends, Troll. Aber wenn man etwas macht, das gut ankommt, und dann mittendrin aufhört, dann muss man damit rechnen, dass Leute unzufrieden werden. Unabhängig davon, ob es Geld kostet, oder nicht. Stellt euch vor, irgendeiner würde plötzlich alle komischen US-Serien stoppen(mittendrin, ohne irgendwie das richtig ausklingen zu lassen), zu denen es viele Fans gibt, die den Müll aus unerklärlichen Gründen mögen. Dann würden sicher auch welche rumjammern - auch wenn man die kostenlos im TV gucken kann.

    Außerdem hat er ja scheinbar Zeit - wenn jemand aus irgendwelchen anderen Gründen komplett aufhört, dann ist es natürlich was anderes(z. B. weil keine Zeit, oder gesundheitliche Probleme und man hört komplett auf Games zu machen). Aber mit deiner obigen Begründung dürfte es "enttäuschte Fans" generell nie geben, da generell nie ein Anspruch besteht, enttäuscht zu werden - egal ob man Geld zahlt oder nicht oder um welche Art Produkt es sich handelt. Klingt merkwürdig, da das Phänomen "enttäuschte Fans" doch recht häufig auftritt und nicht wirklich immer man jemanden sieht, der meint, dass dies nicht berechtigt sei.

    Edit: Und Lachsens Zeug ist Schrott, den will doch sowieso keiner. Da beschwer ich mich nicht. ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •