mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 323
  1. #1

    QFRAT #78 - Hilfe, ich wohne neben meinem Nachbarn!

    Zitat Zitat
    Copyright: Sebastian Bourdais fast
    Hilfe, ich wohne neben meinem Nachbar!
    Ein Kongenialer Spruch, der an Logik nicht zu übertreffen ist und bei genauerer betrachtung so sinnlos wie doch stimmig ist:

    Die Frage sei nun, kennt ihr mehrere solcher sinnlosen Aussagen, die nicht zu verachten sind und vor allem aus der Ecke der Politiker zu kommen scheinen


    und wem da nix einfällt, OffTopic im Topic:
    Verstehen sie Spaß an Supermarktkassen??
    kurze erläuterung, damit ersichtlich wird worum es gehen soll: ich war mit meinem großen Bruder einkaufen und dann haben wir halblaut drüber sinniert ob es die größte Befriedigung eines Kassiers/-in ist, eine Kreditkarte zu zerschneiden. Ich mein, sowas muss man ja fast üben, daheim, *schnipp*, damit der schnitt >richtig< sitzt.
    Folge: Nun ja~a, das nahm mir die (übrigens nett aussehende) Kassierin übel und hat mich heute ziemlich unhöflich bedient

    Und noch ein Beispiel:
    Klassenfahrt, 10. Jahrgangsstufe, gen Berlin ging es.
    Direkt neben einem Lidl-markt sind wir logiert, dort haben wir uns verköstigt und unsere Eistee-vorräte gekauft.
    Das Tolle war, dass dieser Lidl so lange Förderbänder hatte dass wir mit 3 Eistees (für jeden einen, klar ) das Förderband zugemacht haben. Vor dem Eistee abstandshalter + 30 cm sicherheitsabstand, dahinter dasselber, für jeden sprich über nen halben Meter für einen einzigen Eistee der dann langsam herangefahren ist

    Ja, am vorletzten Tag der Abreise war eine der Verkäuferinnen auch ziemlich entnervt

    Was macht ihr so für tolle Sachen um den Kassierern Abwechslung ins leben zu bringen?

    and da ya go, bis zum 19. muss unbedingt der QFRAT voll sein ( §ironie )
    und mir bleibt nicht mehr zu sagen als: go, go, gogogo!

    p.s. sig aus

  2. #2
    Hilfe, wenn ich den Pfennig zweimal umdrehe, sieht er genauso aus, wie vorher!
    erster.....
    Geändert von Lux (15.08.2003 um 04:04 Uhr)

  3. #3
    LOL, das ist genau das richtige! ich hab nämlich ne zeitlang dumme zitate gesammelt!

    here we go

    Zitat Zitat
    Meine Schwester
    Du darfst das nicht in den kühlschrank stellen, es muss erst abkühlen
    Situation: kleines mädchen wird im schwimmbad mit wasserpistolen nassgespritzt. nun dir schote:
    Zitat Zitat
    Kleines Mädchen
    Woher habt ihr das Wasser?
    Zitat Zitat
    ehemaliger klassenleherer Wolfgang Maue
    Ich bin Wissenschaftler. Ich brauche keine Schreibmaschine bedienen zu können.
    und nun das beste am schluss. mein ehemaliger englisch-lehrer behauptete doch tatsächlich dies:
    Zitat Zitat
    Herr Koplin
    Das Eine Flugzeug ist ins World Trade Center reingeflogen, kam auf der anderen seite wieder raus und ist ins nächste geflogen


    ich hoffe,d as hat einigermaßen etwas mit dem thema zu tun

  4. #4
    kassierinnen ärgern?

    naja, alles auf den letzten drücker erst aufs band legen, und dann nch gaaaaaanz laaaangsaaaaaaam wieder in den korb legen, und wenn man sich dann schon zwei drei meter entfernt hat, nochmal zurück kommen und 'freundlioch' fragen ob man eine einkaufstüte habenkann "was das kostet 10 cents? soviel hab ich aber nichts - ws? umsonst? och sie sind aber nett, danke junge frau"

    ähm joah ~~~~

    und solche sprüche kenn ich nicht, bzw will ich gar nicht kennen :P

    aber "hilfe, ich wohne neben meinem nachbarn" ist ein schöner spruch, den schreib ich auf und klemm ihn an die pinnwand im hausflur.

  5. #5

    Re: QFRAT #78 - Hilfe, ich wohne neben meinem Nachbarn!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    Was macht ihr so für tolle Sachen um den Kassierern Abwechslung ins leben zu bringen?
    Seitdem ich selbst 1 Jahr jeden Samstag 10 Stunden an einer Supermarktkasse gesessen bin hab ich größten Respekt vor jedem, der diesen Job hauptberuflich macht und werd mich hüten, diese armen, geschundenen Kreaturen auch noch zu ärgern

    Aber es gibt wirklich einige seeeehr freundliche Kunden... Leute, die darauf bestehen, einem das Geld auf den Cent genau zu geben, und 10 Minuten in der Brieftasche herumkramen (während hinter ihnen 20 Kunden darauf warten, daß es weitergeht)...

    Leute, die sich unbedingt mit einem _nach_ dem Kassieren unterhalten müssen, anstatt ihr Zeug in die Tüten zu räumen und Platz für den nächsten Kunden zu machen...

    Leute, die 2 Minuten vor Geschäftsschluss noch rein kommen, und sich dann beschweren, daß sie freundlich aufgefordert werden, doch bitte ihre Einkäufe zu erledigen, weil der Supermarkt zusperren will (und das Personal auch irgendwann mal Feierabend machen will)...

    Well, ich will euch nicht deprimieren - immer dran denken, Supermarkt-Mitarbeiter sind auch nur Menschen

  6. #6
    } Checker, freaky Topic }

    Gefährliche Haustiere: Hilfe, meine Schildkröte hat einen Panzer!
    Yepp, der is auch geklaut .

    Kassiererinnen ärgere ich durch Apfelsorten!
    Sie können die generell nich unterscheiden und wenn du sie falsch etiketierst, überlegen sie so toll ... und du siehst wie sie grübel und nachdenken und grübel und nachdenken ("Der grüne Apfel kann doch nich ein Golden Sun sein ...") und stehst daneben und tust unwissend.
    Wir haben auch mal 2 Paletten Überraschungseier gekauft (Star Wars Happy Hippo Sucht) und da schauen sie auch so toll betröppelt. Bei Kondomen leider nicht mehr, blöde offene Gesellschaft .

    Zitat Zitat
    Du darfst das nicht in den kühlschrank stellen, es muss erst abkühlen
    Ich brauche eindeutig Geschwister !
    Bietet mir einer seine an?

    Zitat Zitat
    Supermarkt-Mitarbeiter sind auch nur Menschen
    Verallgemeinerung !

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Zitat Zitat
    Supermarkt-Mitarbeiter sind auch nur Menschen
    Verallgemeinerung !
    Ok - die meisten Supermarkt-Mitarbeiterinnen sind auch nur Menschen

    Extra-Spam, um den QFRAT bis 19. voll zu kriegen }

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Ich brauche eindeutig Geschwister !
    Bietet mir einer seine an?
    du könntest meinen bruder haben, aber ich glaube den willst du sowieso nicht

    und supermarkt verkäuferinnen sind von grund auf böse, diese erfahrung hab ich jedenfalls gemacht, wenn du fragst wo das oder da liegt, sagen sie ende gang drei oder irgendwie sowas, dann lauf ich meist noch unwissender als vorher rum x_X und dann gibts da noch so andere nettigkeiten, zum beispiel den gang mit irgendnem dicken staplergerät verbarrikadieren.

    teufelsbrut, dabei bleib ich mag ja sein, dass es woanders auch anders ist, aber hoier nicht, egal ob lidl, penny oder aldi oder spar - alle gleich O.o

  9. #9

    Re: Re: QFRAT #78 - Hilfe, ich wohne neben meinem Nachbarn!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Well, ich will euch nicht deprimieren - immer dran denken, Supermarkt-Mitarbeiter sind auch nur Menschen
    Für mich bricht eine Welt zusammen!

    @Sceddar: Deine Schwester ist offenbar klüger als du... Wenn du was grosses, heisses in den Kühlschrank stellst kann das im Kühlschrank zu extremen Temperaturschwankungen nach oben kommen und du hast wohl auch nicht gerne, wenn es aus dem Kühlschrank so riecht wie es dann riechen würde.

    Hmm... Sinnlose Aussagen? Hab mal in einem Forum den Aussagekräftigen Satz
    Zitat Zitat
    mein Penis ist rund
    gelesen.
    Desweiteren ist wohl das meiste was Politiker reden kompletter Schwachsinn, dessen einziger Sinn darin besteht, dass man ihn nicht widerlegen kann. (also genau solche Sätze, nur ein wenig geschickter verpackt). Ich kann jetzt nichts auswendig zitieren, ich bin unpolitisch und das ist auch gut so!

    KassiererInnen ärgere ich nie mit Absicht. Doch wenn ich die Brieftasche voll Kleingeld hab, dann muss ich das auch loswerden. Und verzählen tu ich mich dann für gewöhnlich auch. Doch die KasiererInnen sollten doch froh sein, wenn es neben der endlosen Routine mal die eine oder andere Abwechslung gibt.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Ich brauche eindeutig Geschwister !
    Bietet mir einer seine an?
    du kannst ne kleine halbschwester kriegen. launisch, gewalttätig und absolut hyperaktiv dazu gibts noch 10 oi extra

  11. #11

    Re: Re: Re: QFRAT #78 - Hilfe, ich wohne neben meinem Nachbarn!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    @Sceddar: Deine Schwester ist offenbar klüger als du... Wenn du was grosses, heisses in den Kühlschrank stellst kann das im Kühlschrank zu extremen Temperaturschwankungen nach oben kommen und du hast wohl auch nicht gerne, wenn es aus dem Kühlschrank so riecht wie es dann riechen würde.
    jaaaaaa, ich weiss! man soll den satz doch nicht ernst nehmen. wenn man das tut bzw soweit dahinterschaut wie du, dann ist der nicht lustig

    Sig aus ^^
    Geändert von Skar (15.08.2003 um 02:56 Uhr)

  12. #12
    Leute, das könnt ihr doch nicht mit mir machen. Da liefer ich euch für den Rest des QFRAT#77 noch Gesprächsstoff, bin ein paar Stunden weg und dann ist er geschlossen. Ich wollte doch auch noch meinen Senf dazugeben!

    naja, stranges Thema vio, aber von dir sind wir es ja gewöhnt

    ok, Kassiererinnen ärgern ist lustig! Wir haben hier bei uns im Supermarkt so eine alte lispelnde Kassierin, die wir früher immer geärgert haben. Wir haben immer so viel gekauft, dass gerade die Summe 6,66 DM (oder so ähnlich) zustande kam. Und damit dann zu ihr an die Kasse! "Das macht secchs mark secchsunsecchstig bidde". Naja, als wir das dann regelmäßig veranstaltet hatten wurde sie misstrauisch Und irgendwie auch bald uninteressant.´

    Und sinnlose Aussagen...? Gebt mir ein wenig Bedenkzeit, ich lasse die letzten 13 Jahre Schule Revue passieren, da war genug sinnloses Zeug dabei!

  13. #13
    Ich versuch immer nett zu den Kassierern zu sein, schließlich können sie doch nichts für die Kunden, die ihnen vor mir schon die Laune verdorben haben

    Mein Vater hat aber eine nette Einstellung dazu:

    Ein Kassierer muss alles wissen (laut ihm) und so fängt er einmal im Baumarkt damit an, eine junge, unschuldig aussehende Kassiererin nach den passenden Nägeln für irgendein Gartenhaus zu fragen ()
    Die ärmste hat keine Ahnung und damit fing der Zirkus an:
    Mein Vater schimpft mit der verzweifelten Kassiererin, schnautz dann noch Kunden an, regt sich beim Filialleiter auf, ...

    ...und mir war die Sache ziemlich peinlich

    Warum erzähl ich das?
    Weils QFRAT - Thema ist und weil ich euch vor einkäufen mit meinem Vater abschrecken will

    Für meinen Schatz (dem ich schon wieder Sorgen mach - sorry):

  14. #14
    Sinnlose Zitate gibt es genug. Mein liebstes Zitat habe ich leider nicht zur Hand, Was ich meine ist die Komplette Rede von Joseph Strauß, in der er den Schuldenberg versinnbildlicht *lol*
    Falls jemand den Link dazu hat, nur her damit.

    Da gibts aber noch ne menge mehr sinnlosen Kram, hier mal einige meiner Favoriten
    Zitat Zitat
    von Helmut Kohl
    "Ich weiß, daß ich 1945 Fünfzehn war und 1953 Achtzehn."
    Zitat Zitat
    von Gloria Fürstin von Thurn und Taxis
    "Ich bin mir nicht zu fein, um mit anderen Leuten in der ersten Klasse zu fliegen"
    Zitat Zitat
    von Backstreet Boys
    "Wir sind Künstler"
    und jetzt einer meiner Lieblinge von meinen meist gehassten Feinden
    Zitat Zitat
    von George W. Bush
    "Die meisten Importe kommen aus dem Ausland."
    Einfach Klasse was die für eine Mist verzapfen.

    @ Kassiererin
    Ich bezahle sehr gerne mit so viel Kleingeld wie möglich, 2 Euro in 1 Cent Stücken, das war ein Spaß. Zudem texte ich sie gerne etwas kaufen zu wollen und kaufe dann gar nicht, die drehen manchmal voll durch sogar rausschmeißen wollten se mich mal.

  15. #15

    ich bin mir nicht sicher, wohin der satz "Hilfe, ich wohne neben meinem Nachbarn" sprachlich gesehen passt. ist wohl am ehesten eine tautologie. ich beschäftige mich gerne mit paradoxien (keine ahnung, ob's zum thema passt) und auf meiner suche zu diesem thema bin ich auf eine ganz nette seite gestoßen, auf der es u.a. heißt:

    1) Paradoxe Logik

    «Ich bin eifersüchtig, damit ich mehr leiden kann.»

    2) Paradoxe Analogie

    «Ich bin eifersüchtig, weil Fussball spielen kein Auto ist.»

    3) Doppelte Paradoxie

    «Ein eifersüchtiger Fussball hat Ostern kein Fieber.»

    4) Nonsens Paradoxien

    «Wenn Fussball spielen Eifersucht ist, dann ist Liebe der Elfmeter.»

    5) Double-bind Paradoxien jenseits der Dualität

    (Die Antwort muss aus dem Hier und Jetzt spontan kommen, ohne nachzudenken)

    «Ich bin eifersüchtig, weil ich mir dieses blaue Kleid gekauft habe, und das wiegt 12 Erbsen.»


    auch ganz nett eine aussage, die durchaus politiker-like ist:

    "Hat es bei euch in den Ferien oft geregnet?" -
    "Nein, nur zweimal. Zuerst zwei Tage und dann drei Wochen"


    am liebsten ist mir aber immer noch dieses Zen-Gedicht:

    Wenn ich denke,

    dass ich nicht mehr an dich denke,

    denke ich immer noch an dich.

    So will ich versuchen,

    nicht zu denken,

    dass ich nicht mehr an dich denke.




    ach ja, da fällt mir noch was von woody allen ein:

    Zitat Zitat
    Was wäre, wenn alles nur eine Illusion wäre und nichts existierte? In diesem Fall hätte ich für meinen Teppich definitiv zu viel gezahlt!
    Zitat Zitat
    Der Nihilismus behauptet, dass es kein Leben nach dem Tode gibt. Ein deprimierender Gedanke, besonders für einen, der sich nicht rasiert hat!
    Geändert von Galadriel (15.08.2003 um 03:04 Uhr)

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Re: QFRAT #78 - Hilfe, ich wohne neben meinem Nachbarn!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    Hilfe, ich wohne neben meinem Nachbarn!
    Scheiße, aber da fällt mir auf...du hast recht!
    Das ist mir schon die ganzen Jahre nicht aufgefallen...für mich bricht eine Welt zusammen!
    Solche dummen Sprüche könnt ihr bei mir in der Arbeit genug hören, ihr müsst einfach nur dem Dummschwall meiner dummen Kolleginnen zuhören.

    @Threadtitel

    Scheiße, da DEUTSCH! Seit wann haben wir deutsche QFRAT-Titel?

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Wir haben immer so viel gekauft, dass gerade die Summe 6,66 DM (oder so ähnlich) zustande kam.
    Ein teuflischer Plan o_O

    @Sceddar: Sorry, dass ich den Spass verdorben habe, aber den Spass zu verderben macht Spass. (Auch so ein toller satz, nicht? )

    @Alexiel: Meinst du ich soll doch nicht mit deinem Vater passende Strümpfe für den Winter kaufen gehen?

    Ins Schwimmen fuhren wir immer im Pick-Up (von der Schule aus) und als mich davor mal ne Wespe in die Nase gestochen hat (man sieht noch jetzt ein kleines drittes Nasenloch o_O), hatte ich eine ziemlich rote Nase. Auf dem Heimweg durfte ich dann nicht hinten sitzen, weil der Lehre dachte ich hätte mich erkältet und deshalb eine rote Nase. Ich hab ihm dann die Situation erklärt, doch der hat irgend son absolut logischen Satz rausgelassen wie: "Du hast eine rote Nase und desshab musst du vorne sitzen!"
    Ich habe Mitleid mit den armen Clowns

  18. #18
    Wenn ich mir hier einige Antworten zum Thema 'Kassierer' durchles, dann wird mir schlecht, ganz ehrlich.

    Ist Leute verarschen denn wirklich so lustig?

    Fällt doch auch unter die Kategorie "Mobbing am Arbeitsplatz" - auch wenn hier nicht Mitarbeiter sondern die Kunden mobben.
    Ich find das ganz schön kindisch teilweise - einmal ja, aber doch nicht öfters hintereinander...
    ...und vor allem nicht bei Leuten, die ihr Haupteinkommen nunmal aus solchen Jobs beziehen und die es sich nicht leisten können, sich zu wehren

    Edit:
    @ Pyrus
    Würde nur klappen, wenn du ihm das Geschäft zeigst, von selbst findet der dort nicht hin (er kann ja nicht mal mit dem Euro umgehen )

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Wenn ich mir hier einige Antworten zum Thema 'Kassierer' durchles, dann wird mir schlecht, ganz ehrlich.
    Oh, arme Alexiel

    Zitat Zitat
    Ist Leute verarschen denn wirklich so lustig?
    Kommt gerade drauf an wer der jenige ist, Manche sind oft so unfreundlich und , entschuldigt den Ausdrück, blöd, das sie es nicht anders verdient haben. Wenn es sich aber um immer freundliche Friedensnobelpreis Träger handelt ist dies nicht nett.

    Zitat Zitat
    Fällt doch auch unter die Kategorie "Mobbing am Arbeitsplatz" - auch wenn hier nicht Mitarbeiter sondern die Kunden mobben.
    Ich find das ganz schön kindisch teilweise - einmal ja, aber doch nicht öfters hintereinander...
    ...und vor allem nicht bei Leuten, die ihr Haupteinkommen nunmal aus solchen Jobs beziehen und die es sich nicht leisten können, sich zu wehren
    Mobbing kommt im allgemeinen von seiten der Mitarbeiter. Wenns von Kunden kommt ist es einfach nur Beleidigung. Zwar sind manche mit ihrem Job wirklich zu Bemitleiden, aber ein stück weit sind sie doch selbst dran schul, oder meinst du nicht?

    btw; Das hier ist ein erachtliches Tempo, das muss durchgehalten werden damit unser neuer Mog (Hippo) auch die Ehre hat nen QFRAT zu eröffnen, also ran an den Feind und postet mal in höherem Tempo

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Fällt doch auch unter die Kategorie "Mobbing am Arbeitsplatz" - auch wenn hier nicht Mitarbeiter sondern die Kunden mobben.
    Ich find das ganz schön kindisch teilweise - einmal ja, aber doch nicht öfters hintereinander...
    ...und vor allem nicht bei Leuten, die ihr Haupteinkommen nunmal aus solchen Jobs beziehen und die es sich nicht leisten können, sich zu wehren
    also....in einem muss ich dir recht geben: es ist ganz schön kindisch, leute bei der arbeit zu nerven und von der arbeit abzuhalten, die damit immerhin ihr geld verdienen wollen. aber mit ein viel kleingeld zu bezahlen, übers kreditkarten-zerschneiden zu sinnieren, die kassiererin lispeln zu lassen , etc. ist wirklich nicht soooo schlimm. davon werden die kassiererinnen sicher keine schlaflosen nächte haben

    außerdem sind kassiererinnen auch nicht immer das gelbe vom ei. zum beispiel solche, die einfach nie zur kasse kommen, auch wenn sich schon fünf leute anstellen. oder solche, die mit anderen kunden bei der kasse tratschen, während man selbst eigentlich schon dringenst zur schule muss...



    "nicht leisten können sich zu wehren" ist auch gut. wir sind noch nicht in amerika, wo man -laut diversen sitcoms- wegen einer einzigen beschwerde rausgeworfen wird. außerdem muss die kassierin einem um sich zu wehren ja nicht gerade eine milchpackung auf den schädel schlagen die meisten werden halt einfach sehr, sehr unhöflich und langsam. das nervt genug, oder?, aber beschweren kann man sich deshalb noch lange nicht bei der geschäftsleitung....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •