mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1

    Wie lernt ihr wodurch japanisch

    hi,
    ich weiß nicht, ob es dieses thema vielleicht schon mal gab bzw ob es hier eigentlich reingehört, aber ich möchts jetzt doch wissen. ich lerne die sprache ja seid einigen wochen, um mangas, animes und natürlich FF in orginalsprache lesen bzw verstehene zu können.

    wie lernt ihr die sprache? besucht ihr volkshochschulen? macht ihr ein selbststudium? erzählt mir doch bitte, wie ihr das macht und dabei vorgeht. ich selber habe mir für 50€ von langenscheidt ein japanisch textbuch für anfänger mit dazugehörigem arbeitsheft + 2 audio cd's gekauft und lerne die sprache lesen, schreiben und sprechen...
    Lieber in der Kaiserin, als Imperator.

  2. #2
    hi

    wil auch japanisch lernen !


    Ist das set gut und hilfreich das du dur gekauft hast?

    wenn ja könntes du es genauer beschreiben?
    Ich höre Stimmen.................und sie mögen dich nicht....^^

    hmm es wird zeit meine geistigen ergüsse los zu werden!

  3. #3
    An unserer Volkshochschule wird ein Kurs angeboten... Einer aus meiner Klasse lernt auch Japanisch mit ihrend einem Lernheft oder so.
    Naja, ich meinerseits würde es nie machen... ist mir einfach zu schwer
    Tortzdem ein Kompliment an alle, die's machen und vor allem durchhalten

  4. #4
    Und schon wieder etwas fürs QFRAT.....
    *mal eben hinschieb*
    Ich hoffe so ein Thema gibts da noch nicht, wenn ja, dann können die Mods dort diesen hier ja schließen.

  5. #5
    Ohh ja bitte erzähl mal von dem Set genauer, da ich seit längerer Zeit beabsichtige mir diese Sprache anzueignen. Leider bietet unsee VHS so was nicht an...

  6. #6
    Hab mir Nihongo de dooso gekauft!!!!

    Hab' aber noch nicht viel gelernt!!! Mach' ich aber in den Osterferien.
    Ich will Japanisch lernen, weil ich mal nach Japan möchte!!! Außerdem steh ich auf die Weiber dort. *sweet*
    Kennt ihr Fumie Sakaguchi, die Eiskunstläuferin?

    Kommt aber teils auch vom Karate (Hab' ne Schwäche für Kampfsport).
    Und v natürlich auch von den Mangas!

  7. #7
    ich lern schon einige zeit nur mit dem set und kann mich nciht beklagen ich hab ein review geschrieben im japanisch-thread im qfrat aber der is bestimmt schon sonstwo *such*

    hier isser:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=1483
    Geändert von basti-kun (31.03.2003 um 04:33 Uhr)
    it's calling...

  8. #8
    ähm, wenn ihr japanisch lernt, dann habt ihr wohl sehr viel zu tun. denn AFAIK gibt es quasi ganze drei alphabete in japan. eine schülerin meines jahrgangs war für ein jahr dort. die meinte, es gäbe dort sogar zeitungen, die da selbst nicht jeder versteht. auch eine möglichkeit, die leute dumm zu halten
    Show me the season.

  9. #9
    hui gibt ja doch einige, die es lernen bzw lernen wollen.
    ich beneide diejenigen, die es an der volkshochschule lernen können.

    um eure fragen zu beantworten, das buch heißt "Japanisch Bitte!", mit dem untertitel "Nihongo De Dooso!" .... ich bin davon sehr angetan. es wird einem echt alles schritt für schritt erklärt. was ich auch super finde, man lernt nicht nur die sprache zu verstehen, sondern man lernt auch das schreiben der hiragana, kanji und katakana schriftzeichen. aber allein reicht das buch nicht. ich habe mir, wie oben schon gesagt, dazu noch das arbeitsheft gekauft. dort lassen sich prima schreibübungen machen. tjo aber die aussprache ist so eine sache. ich hab mir im nachhinein noch die 2 audio cd's zum buch nachbestellt. denn um die sprache verstehen bzw sprechen zu können, muss man sie halt hören. alles in allem hat das paket 55€ gekostet. ich habs mir bei amazon bestellt:

    Buch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...927029-4168813

    Audio CD's
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...927029-4168813

    Arbeitsheft:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...927029-4168813

    ich selber bin blutiger anfänger und verstehe so gut wie nichts. aber bisher finde ich das lernen motivierend. es ist anscheind für anfänger wie mich ideal und kann es nur allen empfehlen, die damit anfangen wollen. mir macht es jeden falls spaß... aber das ist eher subjektiv und liegt jedem anders.
    Lieber in der Kaiserin, als Imperator.

  10. #10

    Amaurosis fugax Gast
    Ich beginne Ende April mit Japanisch - und zwar in so einem Kurs an der Migrosklubschule. Dort habe ich in jungen Jahren bereits Englisch gelernt, und habe damit auch gute Erfahrungen gemacht.
    Zitat Zitat
    ähm, wenn ihr japanisch lernt, dann habt ihr wohl sehr viel zu tun. denn AFAIK gibt es quasi ganze drei alphabete in japan.
    Eigentlich sogar vier - wobei das vierte dasselbe wie unser Alphabet ist. Hier eine kleine Einführung für Interessierte: http://www.eva-armageddon.com/Nihongo.php

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Robert
    hui gibt ja doch einige, die es lernen bzw lernen wollen.
    ich beneide diejenigen, die es an der volkshochschule lernen können.

    um eure fragen zu beantworten, das buch heißt "Japanisch Bitte!", mit dem untertitel "Nihongo De Dooso!" .... ich bin davon sehr angetan. es wird einem echt alles schritt für schritt erklärt. was ich auch super finde, man lernt nicht nur die sprache zu verstehen, sondern man lernt auch das schreiben der hiragana, kanji und katakana schriftzeichen. aber allein reicht das buch nicht. ich habe mir, wie oben schon gesagt, dazu noch das arbeitsheft gekauft. dort lassen sich prima schreibübungen machen. tjo aber die aussprache ist so eine sache. ich hab mir im nachhinein noch die 2 audio cd's zum buch nachbestellt. denn um die sprache verstehen bzw sprechen zu können, muss man sie halt hören. alles in allem hat das paket 55€ gekostet. ich habs mir bei amazon bestellt:

    Buch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...927029-4168813

    Audio CD's
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...927029-4168813

    Arbeitsheft:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...927029-4168813

    ich selber bin blutiger anfänger und verstehe so gut wie nichts. aber bisher finde ich das lernen motivierend. es ist anscheind für anfänger wie mich ideal und kann es nur allen empfehlen, die damit anfangen wollen. mir macht es jeden falls spaß... aber das ist eher subjektiv und liegt jedem anders.
    ein ganz klein bisschen asuführlicher kann man das ganze hier:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=3

    auch nochmal lesen, ich will nicht alles umsonst geschrieben haben
    it's calling...

  12. #12
    Also bis man Manga im Original lesen kann vergehen ein paar Jährchen.
    Wahrscheinlich muss man dazu sowieso mal ein Jahr in Japan gewesen sein.
    Amphi is back!
    And guess what... right! Nobody noticed

  13. #13
    ich hab mir mal eben just for fun dieses "jamondo" downgeloaded und installiert. nun kann ich zwischen deutsch und japanischer tastatur wechseln. hier meine frage:

    "gibts eigentlich ne art tastaturbelegung, damit ich weiß welche tasten ich drücken muss, um zb GUTEN TAG zu tippen" ???
    Lieber in der Kaiserin, als Imperator.

  14. #14
    nein, du schreibst in romaji einfach die silben so wie sie gesprochen werden für hajimemashite, schreibst du dann eben genau das und er wandelt es dir dann in hiragana under katakana oder kanji falls vorhanden um.
    Geändert von basti-kun (31.03.2003 um 05:55 Uhr)
    it's calling...

  15. #15
    test: ‚Í‚¶‚ß‚Ü‚µ‚Ä

    aha danke ... interessant ... eben stand es noch richtig da, jetzt nicht mehr *confused* ... aber trotzdem danke, wenigstens weiß ich jetzt, wies funktioniert.
    Geändert von Robert_alt (31.03.2003 um 06:03 Uhr)
    Lieber in der Kaiserin, als Imperator.

  16. #16
    Ich würde auch gerne mal japanisch lernen. Wie lange braucht man denn, bis man die Sprache so halbwegs kann, um damit Games zu zocken, sowie Mangas lesen und Animes anschauen? Braucht doch bestimmt schon ein paar Jahre, oder?
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  17. #17
    ich denke das das schon einige zeit braucht um es zu beherschen zu können.
    denkt doch nur mal dran wie lang man durschnittlich für englisch braucht und be englisch kann man sichs ja noch einigermaßen zusammen reimen weil sich die wörter manchmal auf deutsch ähnlich anhören.


    aber ich lass mich nicht entmutigen denn ich reise nach meinem wehrdienst 4 wochen nach japan ^^ wen nicht sogar noch länger.
    Ich wills aufjeden fall können bis dann .....
    Ich höre Stimmen.................und sie mögen dich nicht....^^

    hmm es wird zeit meine geistigen ergüsse los zu werden!

  18. #18
    Alle, die japanisch sprechen sind schwul.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von jensma
    Alle, die japanisch sprechen sind schwul.
    Gehaltvoller Beitrag, echt.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von jensma
    Alle, die japanisch sprechen sind schwul.
    o_O Ähhh... jens... alles wird wieder gut. Ne im ernst... solche "Mein Hirn Laggt" ausdrücke ist man von dir nicht gewöhnt. Was ist los? Bist du besoffen?

    @Thema: Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir das Material nicht auch bestellen soll... ein Lebenstraum von mir ist eine Japan reise (kostet nur verdammt viel)...

    Gibt es nicht irgendein Ausbildungsziel das sich in Japan machen lässt (jetzt mal ohne Studium und den Krahm, so helle bin ich nicht)? Nicht das ihr jetzt denkt: "Ihhh.. der Freeza.. grad mal aus der Schule und will ne Ausbildung in Japan... dieses kind!" ... Ich habe bereits eine Abgeschlossene Ausbildung, aber mein Job Lahmt...
    ~>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •