Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Trainer verschwunden

  1. #1

    Trainer verschwunden

    Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Eigentlich woltle ich ein wenig Wiederherstellung trainieren (bin Stufe 70), doch leider ist der Meistertrainer Oleat, der in der Kapelle in Kvatch aufhalten soll nicht da obwohl die Stadt schon lange befreit ist.

    Auch seine Vorgänger, Marz und Othesse (trainieren bis Stufe 70) sind nicht mehr vorhanden, wobei diese auch umgekommen sein könnten, da ich Knights of the Nine gespielt habe. Nunja, diese "Verluste" sind zu verschmerzen, aber den Meistertrainer benötige ich schon, um weiterzukommen.

    Die Frage ist nun was ich tun kann. Ich fürchte um einen Konsolenbefehl komme ich nicht umher.


    Doch warum ist er von vornherein nicht da, wo er positioniert sein soll? Auch die Gegend um die Kapelle sowie das zerstörte Schloss habe ich nochmal durchkämmt, ohne Erfolg.

    LG,
    Supernoodle

  2. #2
    Du solltest es mal im Flüchtlingslager bei Kvatch probieren, dort müsste sie eigentlich stehen, wenn du die Stadt bereits evakuiert hast. Damit sie dich unterrichtet muss die Stadt nur noch von den Daedra befreit werden.

  3. #3
    Ach, Oleat ist ne sie? Ja hoppala...

    Hm, im Lager war ich auch schon, wurde leider nicht fündig. Aber ich schaue nochmal genauer hin.
    Die Stadt wurde vor gefühlten 2 Jahren bereits von den Daedra befreit und die Hauptstory auch schon beendet, solange habe ich mich mit etlichen Mods unterhalten
    Daß ich zwischenzeitlich mal etwas trainieren möchte passte gerade so in den zeitlichen Zwischenraum.

  4. #4
    Sorry fürs Doppelposten...ich war gerade im Flüchtlingslager, habe Oleat bzw. Oleta (?) gefunden aber sie hat keinen Trainingsdialog.

    Müsste ich zuerst die Quest zum Meistertraining erhalten? Dann wirds aber schwierig, da Marz und Othesse ja scheinbar tot und ihre Leichen verschollen sind.
    Geändert von Supernoodle (06.08.2011 um 19:23 Uhr)

  5. #5
    Ja höchstwahrscheinlich die anderen Trainer müssen dich ja dann an den Meistertrainer verweisen, wenn sie dich nicht mehr selbst trainieren können, sodass du dann selbigen nach der Trainingsmöglichkeit fragen kannst. Probier mal ob nicht auch ein niederrangiger Wiederherstellungslehrer den Tipp für dich hat, dich mal an Oleta zu wenden.

  6. #6
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Probier mal ob nicht auch ein niederrangiger Wiederherstellungslehrer den Tipp für dich hat, dich mal an Oleta zu wenden.
    Hab ich probiert (Cirroc und Marie Palielle), leider ergebnislos.

    Nun habe ich mir die Mühe gemacht, bin losgezogen und habe sämtliche Obliviontore nach Daedra abgegrast. An denen, wo noch welche herumliefen wurde kurzer Prozess mit ihnen gemacht () aber ob ich wirklich alle erwischt habe steht in den Sternen...sind halt eine Menge Tore auf der Karte...

    Nur der Vollständigkeit halber: wird automatisch zu den Meistertrainern eine Quest gestartet, die ich im Menu aufrufen kann? Bei einigen Meistertrainern ist das bei mir der Fall, aber ob das bei allen so ist, da bin ich nicht sicher. Ich spiele Oblivion zwar bereits seit einigen Jahren, aber eher unregelmäßig, sofern es meine Zeit erlaubt. (daher "sorry" wenn ich so dumm nachfrage)

    Falls ich hier nun auch nicht weiterkomme, könnte man nicht die getöteten Trainer irgendwie "wiederbeleben", damit ich sie ansprechen kann?

  7. #7
    Ja es wird soweit ich weiß für jeden Meistertrainer eine eigene Quest gestartet, die dann auftritt sobald du den (wohl wirklich Expertentrainer) um Training bitten willst, obwohl du schon zu gut bist.

    Man kann die Leute theoretisch über Eingabe in die Konsole zurückholen, aber dazu bräuchte man die ID der jeweiligen Person.

  8. #8
    Hey

    Die IDs herauszufinden ist kein Ding, das kann ich ja via CS machen. Aber was ich bräuchte ist natürlich der entsprechende Konsolenbefehl für die "Wiederkehr" der verschwundenen Trainer (auch wenn das irgendwie gemogelt ist, aber es konnte ja niemand ahnen, daß ich sie noch brauche und gleich beide bei den Angriffen sterben...)

  9. #9
    Wenn du mit dem CS umgehen kannst, dann könntest du dir doch einfach eine kleine Mod. machen, in der du die entsprechenden Personen an einer bestimmten Stelle in die Welt setzt. Falls das nicht der Fall ist, ist sicher Jemand hier aus dem Forum so nett und könnte das erledigen.
    Ansonsten eben mit der id und resurrect oder ähnlichen Befehlen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Oblixion Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem CS umgehen kannst, dann könntest du dir doch einfach eine kleine Mod. machen, in der du die entsprechenden Personen an einer bestimmten Stelle in die Welt setzt. Falls das nicht der Fall ist, ist sicher Jemand hier aus dem Forum so nett und könnte das erledigen.
    Umgehen = einigermaßen, zumindest finde ich meist was ich suche, nur fehlt mir leider einfach die Zeit um Mods zu basteln.

    Zitat Zitat von Oblixion Beitrag anzeigen
    Ansonsten eben mit der id und resurrect oder ähnlichen Befehlen.
    resurrect kann nicht funktionieren, da die Körper nicht mehr vorhanden sind. Irgendwo hatte ich sowas wie "placeat...ID" usw. gefunden, was jedoch nicht geklappt hat, warum auch immer. Falls jemand diesen Befehl kennt, bitte bitte hier posten, ich wäre unheimlich dankbar denn das hilft mir weiter.

  11. #11
    Hey,also ich kenne mich mit scripten usw nicht aus um mal vorweg zu greifen.Aber ich kann dir empfehlen,falls du fair leveln möchtest,aber nicht 40 Jahre rumrennen willst ohne Meisterstufe,dir eine Apparatur an die Tastatur zu bauen,die die Taste "C" durchdrückt. Damit brauchst du in diesem speziellen Fall wohl genau so viel Zeit,da sich Wiederherstellung nur sehr sehr langsam verbessert.Um dauerhaft casten zu können solltest du übrigens einen kleinen "Magicka festigen" Zauber in der Uni herstellen,der wenig magie kostet.
    Ich weiß es ist nicht "ehrenvoll" aber wenn man keine Zeit hat oder einfach nicht wie blöd in den PC starren will kann man es durchaus vertreten.Und außerdem kannst du pro 5 Verbesserungen auch einfach 5000 Gold weglegen,das wäre dann ne Trainersimulation.
    Ok,viel Spaß damit

  12. #12
    Nunja, ich habe keine Ahnung welche die "unelegantere" Lösung ist: sich die Magie mittels selbstgebautem Zauber künstlich in die Höhe treiben oder die bereits verwesten Trainer wieder hercheaten
    Irgendwie ist beides mehr oder weniger eine Mogelpackung, wobei ich persönlich eher zum Wiederauftritt der Trainer tendiere. Bloß wie ist mir noch ein Rätsel. (da haben die Entwickler wohl etwas geschludert, denn wenn Trainer sterblich sind haben sie diese wohl leider nicht ernsthaft berücksichtigt...pf)

    Falls alle Stricke reißen probiere ich es aber mal mit dem Zauber, vielen Dank für den Tip !
    Geändert von Supernoodle (13.08.2011 um 20:09 Uhr)

  13. #13
    Ein 15 Jahre altes Mädchen hält die Hand von ihrem 1 jährigem Sohn. Die Menschen nennen sie eine ••••••••, niemand weiß das sie mit 13 vergewaltigt wurde. Die Leute nennen ein Mann Fett. Niemand weiß,dass er eine schwere Krankheit hat, durch die er Übergewichtig ist. Die Leute nennen einen alten Mann hässlich. Niemand weiß, das er eine schwere Verletzung im Gesicht hatte, während des Kampfes für unser Land im Krieg. Poste das, wenn du gegen Mobbing und Stereotypen bist.

  14. #14
    Der Konsolenbefehl für ein Erscheinen des Trainers im Spiel ist:

    player.placeatme Form ID 1

    Vielleicht auch statt der 1 ein
    1,1,1
    so war es jedenfalls bei Morrowind. Die Form ID steht im CS in einer Spalte, die standardmäßig so schmal gemacht ist, dass man sie nicht lesen kann, muss man erst mit der Maus aufziehen.

  15. #15
    Danke Faegan, mit deinem Tip hat es tatsächlich funktioniert und die Meistertrainer-Quest wurde durch Othesse gestartet
    Bei Oleta angekommen war sie sogleich willens mit mir zu trainieren, jedoch sagt der Text "Dieser Charakter kann euch nicht mehr beim Trainingsfortschritt helfen", obwohl ich lediglich Geselle der Wiederherstellung bin (71). Tja, und was nun?

    @Gnomsoldat: Ich habe keine Ahnung was du mit deinem posting mittelen möchtest, doch es passt nicht so ganz in dieses Thema...

  16. #16
    Hmm.. Probier mal folgendes aus:

    Du öffnest die Konsole, klickst sie mit der Maus an, und gibst folgenden Befehl ein:

    setav restoration 100

    Das sollte ihren Wert für Wiederherstellung auf 100 setzen, die Frage ist nur, ob sich das auch bei ihr im Trainingsmenü niederschlägt - bei Palonirya zum Beispiel, der Meistertrainerin für Handelsgeschick wird ihre Stufe im Trainingsmenü zum Beispiel mit "Meister" angezeigt, wenn man dagegen mit ihr handelt wird ihre Stufe beim Feilschen mit "Experte" angezeigt.
    Aber einen Versuch ist es sicher wert.

    Gruß,
    Faegan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •