-
Ritter
HDMI Sound splitten
Hallo zusammen,
habe eine kleine Frage an die Technik-Freaks hier:
Aaalso, ich habe mir heute gerade einen Full-HD Beamer gekauft. Nun stellt sich mir folgendes Problem: Ich habe eine Xbox360 (Arcade Version), diese besitzt leider keinen optischen Ausgang für Sound. Ich kann das Tonsignal also nur per HDMI übertragen. Wenn ich nun die Xbox an den Beamer hänge, habe ich logischerweise keinen Ton, den der Beamer besitzt keine Lautsprecher und hat auch keinen Ausgang für Audio. Weiter habe ich das Logitech Z-5550 Digital 5.1 Sound-System (oder so ähnlich). Dieses ist mit den drei farbigen Kabeln mit meinem PC verbunden. Nun möchte ich aber auch noch die Xbox per optischen Kabel daran hängen (bisher hatte ich meinen 42 Zoll Fernseher mit HDMI-Kabel mit der Xbox verbunden und den optischen Ausgang des Fernsehers mit der Soundanlage verbunden). Gibt es irgendein Gerät, dass mir den Ton vom HDMI-Kabel splitten kann? Also dass ich von der Xbox per HDMI an dieses Gerät kann, an dieses Gerät dann ein weiteres HDMI-Kabel an den Beamer fürs Bild und dann noch ein optisches Kabel für den Sound an die Anlage... Oder wie auch immer... Vielleicht kann mir ja wer helfen, wäre echt cool!
Danke schonmal im Voraus.
Gruss,
d-m