Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Sitcoms - How you doin?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß, ich hab auch erst nachsehen müssen, ob diese Serien überhaupt unter "Sitcom" laufen. Meine persönliche Definition von "Sitcom" ist ja auch nicht "Situation Comedy", sondern "Sitting Comedy". Weil alle Hauptcharaktere ständig irgendwo beisammensitzen und diskutieren...

Seinfeld ist ein Phänomen, ja. Wenn man einigen Quellen Glauben schenken darf, ist es "den Amerikanern" unverständlich wie "wir Europäer" das nicht lustig finden. Keine Ahnung, für mich ist es einfach eine Serie, die extrem schwach gestartet hat. Egal wie gut die Serie später eventuell ist - die erste Staffel ist scheiße, langweilig und nicht halb so bissig, wie sie zu sein glaubt. Und die Standup-Einlagen sind einfach nur die traurige Erklärung, warum Seinfeld immer Geldprobleme hat. Für sowas wird man heute von der Bühne gebuht.
    Naja jedenfalls, kurzum: Eine Serie, die von Charakteren lebt, kann nicht die gesamte erste Staffel dafür aufwenden, scheiße zu sein, weil in der ersten Staffel die Charaktere vorgestellt werden müssen. Man kann langlebige Serien wie Seinfeld oder Friends nicht so einfach in der zweiten oder späteren Staffel beginnen.

Hm, gucke gar nicht viele Sitcoms, aber lange Zeit war King Of Queens meine Nummer 1. Erschien mir einfach immer viel interessanter und lustigster als so ein Quark wie Friends.
    Mittlerweile fahre ich aber am meisten auf 30 Rock ab. Stellenweise so absurd genial; finde da die zahlreichen Emmy-Awards durchaus nachvollziehbar.

king of queens war immer mein all-time-favourit. da hab ich abgesehn von den beiden letzten staffeln, die ich nicht so toll fand, über die jahre hinweg eigentlich alle folgen um die 5 mal gesehen. manche locker doppelt so oft. o_O das ist wirklich die einzige serie, die ich jahre lang in der schulzeit immer regelmäßig geschaut habe.
    ich besitze sogar ein paar staffeln auf dvd. allerdings hab ichs in den letzten 1-2 jahren kaum geschaut, ist irgendwie völlig an mir vorbei gelaufen. naja.
    ansonsten hab ich früher sehr gern al bundy geschaut und ab und an noch ein paar andere, von denen mich aber keine über einen längeren zeitraum begeistern konnte. im moment sehe ich dienstags immer charlie sheen und big bang, mag beides sehr gern.

Die meisten älteren Sitcoms waren mir relativ unsympathisch. ALF fand ich als Kind immer ganz lustig und Eine schrecklich nette Familie/Married with Children hat's mir dann angetan. Spitzen Serie und ich war sehr traurig, als sie abgesetzt wurde. Ed O'Neill ist einfach der Beste. Habe mir vor einer weile mal diese neuere Serie mit ihm angeschaut, deren Name mir partout nicht einfallen mag. Auch eine witzige Rolle, die er da hat, aber die Serie an sich finde ich eher lasch.
    Den Fresh Prince habe ich auch gerne mal gesehen, wenn er denn mal lief.

Ansonsten wird's auch schwierig. King of Queens gefällt mir da mit am besten. Astreiner Humor auf ständig sehr hohem Niveau! Kevin James Mimik und Gestik, sowie die vielen liebevollen Nebendarstellen machen die Serie für mich zu ganz großem Kino.
    Vor einer Weile habe ich dann Scrubs entdeckt und sofort durchgeschaut. Tolle Serie, das Hin- und Her zwischen JD und Elliot in den ersten Staffeln in wundervoll. Cox und der Hausmeister rocken das Haus - durch die Bank weg einfach nur perfekt besetzte Rollen und Humor auf meiner Wellenlänge, wenn auch oftmals arg vorhersehbare Plots. (sie hätten die zweite Serie ohne die alten Schauspieler drehen sollen..so versaut es das Ende der letzten Staffel mit diesem wunderschönen Blick in die Zukunft..)
    zZt warte ich auf die 5.Staffeln von IT Crowd und vor allem; Big Bang Theory, kann schon gar nicht mehr erwarten, wie es denn nun weitergeht. Diese Serie hat so viel Potential und tolle Charaktere.

..ich würde btw die letzten Stargate Atlantis-Staffeln auch fast unter Sitcom packen..einfach herrlich-bescheuert, wie sich die Serie selbst auf die Schippe nimmt.

Demnächst schaue ich mal etwas genauer in How I met your Mother rein, habe da jetzt auch mal die ersten 2-3 Folgen gesehen, und es gefiel mir recht gut.