Auch wenn ich jetzt der Wiki Erklärung zum Wort Sitcom widerspreche, aber Scrubs und Arrested Development zählen für mich absolut nicht zum klassischen Genre Sitcom. Jedenfalls kann man sie kaum mit den anderen Vertretern dieser Zunft vergleichen. Scrubs ist eine Art Dramedy und Arrested Development...keine Ahnung, sagen wir die Krönung der Schöpfung. Qualitativ können Sitcoms imho mit derart Serien nicht mithalten.
Mich wundert es, dass hier bisher keiner Seinfeld erwähnt hat. Aber ich muss zugeben, dass ich auch erst vor kurzem auf die Serie aufmerksam geworden bin. Im Prinzip durch den legitimen Nachfolger Curb your Enthusiasm. Liegt wohl auch daran, dass Seinfeld bei uns nie wirklich den Durchbruch geschafft hat, im Vergleich zur USA, in der die Serie als einer der besten Sitcoms überhaupt gilt. Nicht ganz zu unrecht, die Serie ist erfrischend anders, aber sicherlich nicht jedermannes Geschmack. Eigentlich geht es in den Folgen wirklich um nichts und alle Charaktere sind auf ihre Art und Weise ziemlich nicht-perfekt.