Ich hab nie den Erfolg von "Eine schrecklich nette Familie" verstanden. Die Serie ist doch einfach nur selten dämlich, und zwar so dämlich, dass es nicht mal mehr lustig ist.
Ich fand die Witze, die Charaktere und die Situationen mies. Aber mit dieser Serie ist der Sender Fox erst so richtig berühmt geworden.
Laut der Sitcom-Liste von Wikipedia gehört Scrubs auch dazu und Scrubs wären dann mein Alltime-Favorite. Die Serie besitzt den perfekten Grat zwischen Drama und Komödie. Die Lachkonserven sind ja in Sitcoms eingebaut, weil man annahm, dass Menschen eher anfangen zu lachen, wenn sie schon ein Lachen hören, und nicht weil es zu Sitcoms dazugehört.
Von den älteren Sitcoms ist mir Roseanne noch sehr in Erinnerung geblieben und schau sie mir heute noch gern auf Comedy Central an.
The Cosby Show hab ich damals auch recht gern angeschaut, aber wenn ich sie heute seh, fällt mir doch sehr auf, dass dort oft die Heile-Welt gespielt wurde.
Ich würde gern mal wieder Mork vom Ork anschauen, da ich die Serie nur noch wage in Erinnerung habe.