In meiner Kindheit habe ich immer "ALF" und "Hör mal wer da hämmert" gesehen - Letzteres schaue ich mir auch heute noch gerne an, wenn es denn irgendwo mal zur angemessenen Sendezeit läuft^^. Sonst bin ich mit dem Großteil der "alten" Serien kaum warm geworden. Ich kann mit "Eine schrecklich nette Familie" und "King of Queens" nicht viel anfangen - teils, weil mir der Humor nicht gefällt und teils, weil mir die Darsteller unsymphatisch waren, keine Ahnung wieso... Gelegentlich habe ich mir auch "Der Prinz von Bel Air" angesehen, aber bis auf "Hör mal wer da hämmert" habe ich eigentlich keine Sitcom wirklich verfolgt, sondern nur zwischendurch mal reingezappt...
Es gab doch mal eine Serie auf SuperRTL, die hieß ungefähr "Mein Vater ist ein Außerirdischer" oder so ähnlich... Da konnte die Hauptfigur, wenn ich mich nicht irre, irgendwie mit einem Fingerzeig die Zeit anhalten. Ich war da noch SEHR jung, da hat mir die Serie sehr gefallen^^.
"Die Dinos" waren auch immer ganz witzig, allen voran das Baby^^. Dort wurden hin und wieder aber auch ungewöhnlich heikle Themen für eine Sitcom angesprochen, u.a. Leben nach dem Tod und Rassismus... Natürlich immer im "Sitcom"-Rahmen und mit genügend Lachern dazwischen, aber meinem Gefühl nach wurden die ernsten Themen auch wirklich respektvoll abgehandelt. Außerdem war es für mich die erste Serie, in der gottseidank auf die dümmlich eingespielten Lacher verzichtet wurde^^. (Jetzt erinnere ich mich wieder: Das war der Hauptgrund, weshalb mir "Eine schrecklich nette Familie" so auf den Geist ging, weil deren eingespielte Lacher sehr extrem waren...)
Von den "neuen" Serien schaue ich hauptsächlich HIMYM, TBBT, Scrubs und IT Crowd. Bei HIMYM bin ich erst relativ spät eingestiegen, aber alle Charaktere sind sehr symphatisch... TBBT kann ich garnicht richtig beschreiben, aber hauptsächlich gefällt mir die Serie wegen den ganzen "Nerd"-Anspielungen (Klingonen-Scrabble o_^). Ehrliche Meinung: Sheldon gefällt mir überhaupt nicht, vielleicht liegt das aber auch an der dt. Synchro...
Scrubs ist ja leider eingestampft worden (kein Wunder bei der letzten Staffel), und mit Sugar Town (eine neue Serie von den Scrubs-Machern) werde ich nicht wirklich warm. Ich habe Scrubs erst seit ungefähr zwei Jahren kennengelernt und möchte es seitdem nichtmehr missen. Was sich die Macher alles an Ideen für die Serie haben einfallen lassen... Und Cox ist tatsächlich fieser als Dr. House^^. Der Großteil des Humors spricht mich genau an, während am Ende der Serie meist ernstere, teils auch philosophische Töne angesprochen werden...
IT Crowd ist die einzige Serie, die ich mir im Original ansehe (ich habe mich geweigert, eine hochgelobte Serie mit einer Steve Urkel-Stimme anzusehen). Eine sehr lustige Serie, der man anmerkt, dass die einzelnen Folgen nicht im Fließband abgearbeitet werden und einige "reale" Entwicklungen genial parodiert (Die Facebook-Verarsche war genial :D ). Ich muss mir unbedingt mal alle Staffeln davon holen^^.
Two and a half Men sehe ich mir auch ab und zu an, ist aber nichts, was ich jetzt unbedingt verfolgen müsste...