-
Ritter
ALF habe ich auch immer geguckt, als es damals noch vor "ran" auf Sat1 kam. War auf jeden Fall eine meiner Lieblingsserien und finde ich auch heute noch lustig. "Friends" habe ich ab und zu mal geguckt, wenn es zufällig dran war, aber wirklich begeistert hat es mich nicht.
Meine absolute Lieblings-Sitcom ist "How I Met Your Mother". Und das erst seit ich es dieses Jahr zum ersten mal auf Englisch gesehen hab'. Ganz im Ernst, die deutschen Synchronsprecher von HIMYM gehören gefeuert! Ich kann mir HIMYM auf Deutsch nicht angucken, es ist einfach nicht lustig, meiner Meinung nach. Und das ist besonders schade, wenn man bedenkt, wie genial und lustig die Serie im Original ist. Normalerweise habe ich ja nichts gegen synchronisierte Fassungen, solange sie gut gemacht sind, aber bei HIMYM ist es echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich glaube auch dass das im deutschen Fernsehen der Grund ist warum ich kaum Sitcoms gucke. Irgendwie suchen sich die Macher immer gezielt Stimmen aus, die den Humor nicht ansatzweise rüberbringen. Two and a half Men finde ich da sogar noch recht gelungen, im Vergleich zu dem Großteil von dem, was so in Deutschand läuft. Allerdings hab ich da das Problem, dass ich den Humor nicht sooo besonders teilen kann, egal welche Sprache.
Aber wie gesagt, How I Met Your Mother ist göttlich!