Da wir schon oft einen nostalgischen Thread zum Thema "Zeichentrickserien der Kindheit" hatten, wird es jetzt auch mal Zeit für einen mit dem Thema Sitcoms.

Gestern Abend zappte ich mal wieder kreuz und quer durch das abendliche TV-Programm. Schließlich bin ich auf 9Live gelandet und musste feststellen - da werden ja gar keine Telefon-Quizshows mit Jürgen Milski mehr gesendet
Aber genug der Trauer, stattdessen lief dort die Sitcom Wer ist hier der Boss? Sofort kamen nostalgische Kindheitserinnerungen auf. Immerhin war das eine der Sitcoms, mit der ich aufgewachsen bin. Natürlich hierbei auch zu erwähnen, mein Jugend Crush on Alyssa Milano <3

Daneben habe ich natürlich auch sehr gerne die Cosby Show und das legendäre Gegenstück Eine schrecklich nette Familie geschaut.

Etwas später kam dann der nervigste Nachbar der TV-Geschichte hinzu, siehe Alle unter einem Dach
Noch etwas später bin ich dann auf die Friends aufmerksam geworden. An diesem Beispiel zeigte sich ein bekanntes Sitcom-Phänomen. Ich hatte eigentlich immer eine schlechte Meinung über die Serie, bzw wollte sie nicht eigentlich nicht gucken. Habe dann mal in ein zwei Folgen reingeschaut und kam nicht mehr davon weg.

Ja und selbst heute bin ich nie wirklich von den Sitcoms weggekommen. Wer von uns schaut denn nicht gerne moderne Vertreter wie How I met your Mother, King of Queens oder The Big Bang Theory?

  • Welche Sitcoms haben euch in der Kindheit begleitet, beziehungsweise sind euch besonders im Gedächtnis geblieben?
  • Hattet ihr auch einen Jugendschwarm?
  • Hattet ihr einen bestimmten Lieblingscharakter?
  • Was ist eure absolute Nummer 1 Sitcom, welche konntet ihr nie richtig leiden?
  • Und um etwas Anspruch in das Thema zu bekommen die optionale Frage: Sind die Sitcoms der alten Garde (Cosby, Bundy und Co) besser als die heutigen modernen Sitcoms oder ist die Qualität gleich geblieben?