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Thema: KS mit Picture-Animierte Attacken

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ganz ehrlich? Scheiß drauf.
    Mein Projekt hat momentan 100 MB, da ich sehr viele Grafiken und Sounds drin habe. Ich setze in der heutigen Zeit voraus, dass man entweder DSL oder gar kein Internet hat.

    Aus Spielersicht würde ich auch Spiele laden, die weit über 500 MB gehen, solange sie einen sehr guten Eindruck machen. Wichtig ist, dass die benutzten Ressourcen sinnvoll genutzt werden. Wenn ich in deiner Vorstellung lesen würde, dass du alle Kampfanimationen mittels Bilder darstellst, macht das einen besseren Eindruck als wenn jemand reine RTP-Maps verwendet und 40 MP3s importiert.

  2. #2
    Die wenigsten Bilder werden so groß, außer sie sind kunterbunt. Aber z.B. ein Kamehameha ist ja sehr hell und durch das viele Weiß ist das Bild nicht einmal so groß.
    Ja klar, das Projekt wird am Ende größer sein, als mit nur BAs. Aber nicht so massiv, wie du das jetzt ausführst. (Wobei bei 4 Charakteren mit je 20 Attacken, die
    alle 80 Bilder fressen, wird das Spiel schon gewaltig... aber mal ehrlich: So etwas besser für die letzten Attacken aufheben. Es ist nicht toll, wenn die Starterattacken
    schon ewig krass sind - weil sie iwann nerven. Startertechniken kurz und schmerzlos machen und dann steigern - so wie auch in jedem anderen Kauf-RPG gezeigt ^^)

  3. #3
    Hi, danke für die Antworten!

    @Daos-Mandrak: Das mit der Internetverbindung meine ich ja auch. Es ist ja wirklich schon lange nichtmehr so, dass man für 500 mb 2 Stunden laden muss!
    Also, dann bringe ich es in der Präsentation einfach schmackhaft rüber! Wenn du das so siehst, gibt es bestimmt noch einige mehr die das so sehen!

    @Rosa Canina: Ja das war auch meine Überlegung! So hat dann jede 1-2 solcher attacken am ende, und dann vllt noch ein paar Zauber, die richtig reinhauen
    Ich hab ja auch nicht gemeint jede Figur 20 solcher Attacken, sondern insgesamt im Spiel! Da könnten z.b. auch Attacken von Bossen dazu zählen.
    Und ich weiss genau was du meinst, sich bei jeder kleinen Attacke einen Trubel um nichts anzusehn geht wirklcih auf die nerven! Wenn man es jedoch
    enheitlich machen will, könnte man auch bei den Kleinen Attacken kurze Clips mit 10 bildchen machen, die dann 2 sekunden gehn, so wäre das ertragbar ^-^

  4. #4
    Ich würde mir gar keine Gedanken darüber machen, was die Größe des Projektes angeht. Es ist jedenfalls der falsche Weg, Dinge zu streichen, bloß weil man befürchtet, dass sich das negativ auf die Proejektgröße auswirkt.
    Erstelle dein Spiel so, wie du es gerne haben möchtest und wenn du dafür nur Backgrounds, Pictures und MP3s verwendest. Es soll dir doch auch gefallen.

  5. #5
    Bzw. sollte man in der Hinsicht auch an die ganzen freien MMORPGs denken. Die sind auch alle mindestens 800 Mb groß und ich behaupte mal, dass das deren Comunity nicht schadet.

  6. #6
    Okay, dann mach ich mich mal ans Werk! Danke für die antworten, ihr habt mir echt wieder Mut gemacht

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