Das Problem kenn ich zu genüge, weil ich meine DVDs nur am PC abspiele.
Der Grund liegt an dem Kopierschutz "ProtectDISC Video", wo der Rechner nicht nur streikt, sondern auch viele Standalone-Geräte.
Es gab da große Protestwellen gegen diesen Kopierschutz und viele der DVDs sind auch aus dem Sortiment vieler Videotheken verschwunden.
In den Protestwellen waren nicht nur Stimmen der Endverbraucher zu hören, sondern auch Stimmen von Experten, die den DVDs das "DVD Video" Logo aberkennen wollten, da der Kopierschutz gegen sämtliche Standards verstößt.

Dieser Kopierschutz traf mal wieder den falschen, nämlich den Endverbraucher, da dieser Kopierschutz für die DVD Ripping Gemeinde keine allzugroße Hürde war, denn nach wenigen Tagen, als die erste DVD mit diesem Kopierschutz erschien (war übrigens Silent Hill), wurde schon der Kopierschutz geknackt.

Anders als in USA sehen die deutschen Publisher keinen bedarf an Besserung. In der USA kann man vom Publisher eine Version bekommen, die diesen Kopierschutz nicht besitzt. In Deutschland sehen sie keinen Grund für so eine Handlung.

Fazit:
Es bleiben dir da zwei Optionen:
1. Du rippst die DVD mit einem Programm, welches mit diesem Kopierschutz klarkommt (darf da leider keine Namen nennen)
2. Du gibst die DVD wieder zurück.