Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Diverse Änderungen der Ini wirken sich nicht auf Spielgeschehen aus.

  1. #1

    Diverse Änderungen der Ini wirken sich nicht auf Spielgeschehen aus.

    Hi,

    ich habe mir neulich einige Ini Tweaks angeschaut um das spiel optisch ein wenig aufzuwerten. ich habe nur den eindruck, dass sich die geänderten parameter nicht aufs spiel auswirken. zum beispiel bekomme ich die selben resultate, wenn ich beim parameter, der die wiedergabe der bäume bei einer gewissen distanz definiert, den wert von 15 auf 100 ändere... sollten bei einem wert von 100 nicht weiter entfernte bäume dargestellt werden? das gleiche gillt für die allgemeine sichtweite. egal welchen wert ich einstelle, der sichtbarkeitsnebel hat stehts die gleiche distanz, die ingame einstellung ist dabei schon voll ausgereizt.

    ein andere problem wäre noch die darstellung der kaiserstatt. ich weiß noch, dass der weißgoldturm von jeder stelle aus cyrodiil sichtbar war... teilweise verschwindet bei mir jetzt nicht nur der weißgoldturm sonder sogar der äußere ring, so, dass ich nur noch die speichen der kaiserstadt sehe. kann das am better cities paket liegen, welches die kaiserstatt in einen neuen worldspace transferriert hat?

    wenn ich schon dabei bin ... ich würde gerne ein paar fps durch runterdrosseln der auflösung sparen ... momentan spiele ich auf 1600*900 würde aber ganz gerne eine breitwandstufe runtergehen ... wenn ich jetzt aber so tue stürzt das spiel schon vor dem bethesda logo ab d.h ich kann nur auf höchster auflösung spielen.

    ich bin für jeden rat dankbar.

  2. #2
    das ist jetzt aber schade. nicht mal den ansatz einer idee?

  3. #3
    Ich versuch es mal...

    1. Welche Ini hast du geändert? Hoffentlich die in eigene Dateien, die im Spieleordner bringt nämlich keine Effekte.
    2. Hast du der Ini nach dem Ändern einen Schreibschutz verpasst? Oblivion ändert Einträge gerne mal auf's Geradewohl...
    3. Hast du ingame in den Optionen an den Schiebereglern rumgespielt? Besonders wenn 2. nicht erfüllt ist setzt Oblivion sehr gerne die Ini zurück.

    Zu dem Auflösungsproblem bin ich überfragt.

    Mal probiert, die Ini zu löschen und eine neue generieren zu lassen? Sowas hilft meistens Wunder...

  4. #4
    hi

    ja, das neue generieren der ini bringt es, dankeschön

    bleibt noch das problem mit der auflösung. ich finde wie so oft im web kaum etwas dazu, aber ich glaube meine auflösung beschneidet mir nicht nur die fps sondern auch den unteren teil der landkarte. cyrodiil und die shivering isles sind unten abgeschnitten. oblivion improved wurde auch mit der problematik erwähnt, leider steht in der readme nichts diesbezüglich.

  5. #5
    Wie genau änderst du denn die Auflösung? Im launcher oder in der Ini? Wenn du das per Ini machst, haste auch eine zulässige Auflösung genommen? Die nächst kleinere nach 1600x900 wäre dann 1365x768...
    Und falls du es per Launcher machst, vllt hat die Ini schon einen Schreibschutz und stürzt deswegen dann ab?

  6. #6
    leider schon alles versucht ... weder eine direkte manuelle änderung der ini noch eine ingame noch eine launcher einstellung wird akzeptiert. schreibstschutz hatte ich bei letzterem nicht drauf.

    kann es an der grafikkarte liegen? amd radeon hd 6750m

  7. #7
    Ah, wir reden hier von einer Notebookkarte....
    Die machen eh immer was sie wollen, darum steht hinten auf den Games-Verpackungen auch immer drauf "Kein Support für Notebook-Karten"
    Also ich bin jetzt überfragt. Geht denn gar keine andere Auflösung, egal ob Breitband oder normal?
    Vllt noch aktuellster Grafiktreiber, aber ob das hilft....*schulterzuck*

    edit:
    Wenn du die Ini löschst und eine Neue machen lässt (über den Launcher), dann legt doch das Programm die Auflösung selbst fest (bei Notebookkarten meistens alles auf low). Nichtmal so bekommst du es gestartet, also sprich, mit einer unveränderten Ini, deren Auflösung auf 640x480 steht? Wenn ja, kurios...irgendwelche Mods, die in die Auflösung eingreifen? (Ka, ob es sowas gibt)
    Geändert von Van Tommels (07.08.2011 um 11:42 Uhr)

  8. #8
    neue ini ... wow, klappt auch hier und die karte ist in der geringeren auflösung auch ganz drauf ... auweia, mit bleibt wohl nichts anderes übrige als die ini nochmal neu meinen bedürfnissen anzupassen ich hatte schon so viele änderungen dran vorgenommen und ich habe auch ein wenig bammel, dass mit der neuen ini einige mods nicht richtig arbeiten .. mal schauen, danke für den support

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •