Also ich fand das Wetter heute angenehm. Kalt und nass war es lang genug. Wenn es warm und nass ist, habe ich nix dagegen.

Was den Sommer mir Löchern angeht... ich glaube, wenn es warm wird, buddeln sich die Leute in den kühlen Boden, schirmen sich ab von der Außenwelt und nennen das Urlaub, und dadurch entstehen dann die Löcher. Weil sich alle einbuddeln, verfällt alles in Belanglosigkeit, und im Fernsehen laufen die Sommerinterviews.
Demnach produziert jeder für sich ein Sommerloch, und stopft es mit sich selbst. Im Sommer werden wir zu Maulwürfen. Allerdings nur auf geistiger Ebene, sonst wären die ganzen Gärten ja umgegraben. In der Umsetzung des Eingrabens machen viele eher das Gegenteil, indem sie ihre Kleidung auf ein Minimum begrenzen. Entspricht aber dem Gedanken der Isolation, denn je weniger jemand an hat, desto weniger wünscht er oder sie (ganz besonders sie) angesprochen zu werden.

Winterlöcher kann man wenigstens sehen. Das sind die Schlaglöcher, die durch Vereisungen und Streusalz entstehen.