Spott? Ich hab überhaupt kein Problem mich als lokalpatrioten bezeichnen zu lassen, wenns um München gehtIch steh dazu
![]()
Spott? Ich hab überhaupt kein Problem mich als lokalpatrioten bezeichnen zu lassen, wenns um München gehtIch steh dazu
![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Das bezog sich eher auf mich, Andromeda.
Blöderweise habe ich nur mit Bielefeld absolut nichts mehr am Hut, sondern bin mittlerweile ja wieder in meiner alten Heimat als Referendar tätig. Außerdem bezog sich das weniger auf die Stadt Bielefeld, die wahrlich eher pragmatisch denn schön ist, sondern vor allem auf die Diskussion, dass es etwas her macht, wenn man in München studiert hat.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Ich weiß, ich meinte ja auch nur, dass du mich damit so oder so nicht verspotten kannst, unabhängig davon dass du dich auch grad lokalpatriotisch benimmst![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Wenn ich mich lokalpatriotisch verhalten würde, müsste ich Lobeshymnen auf mein Heimatdorf schwingen.![]()
--
Bielefeld...Bielefeld...Bielefeld gibt es doch gar nicht
Nichts übertrifft Dresden *Sächsischen Patriotismus verbreit* ^^
--
Ach, so schlimm sind die Sprüche eigentlich in beiderlei Beziehung eigentlich nicht. Das liegt aber auch daran, dass der Großteil unseres Kollegiums beispielsweise auch in Bielefeld studiert hat.![]()
--
Ich komm aber nicht aus Dresden, also ist mein Patriotismus besser als deiner
Ich käme nie auf die Idee meine Heimatstadt als schön zu bezeichnen...*schüttel*
Kassel finde ich übrigens auch nich so prickelnd. War schon ein paarmal dort ^^"
Von wo bist du weg...Bielefeld....vllt warst du ja nie dort...*Akte-X-Musik einspiel*
--
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ach, die beiden wollte ich sowieso noch so einiges fragen...also wayne
Ok, ich habe es falsch ausgedrückt, geb ich zu; Ich wohne nicht in Dresden ^^" So, besser? xD
Die Behörden waren bei mir weniger das Problem...aber sehr wohl die Mauer, die noch in einigen Köpfen dort herumspukt...
--
Ja.
Das wird sich auch so bald nicht ändern, fürchte ich. Der mensch neigt ja instinktiv zum Kategorisieren und schlichtes Schubladendenken macht die Welt so herrlich einfach...Zitat
Ich hab meine Papiere so weit zusammen. Außerdem wäre ich wohl ehrlich beeindruckt, wenn denen noch was einfallen würde was mich wirklich schocken könnte.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ich muss leider sagen, dass diesbezüglich Kassel bzw generell Hessen noch sehr weit im Mauerzeitalter liegt.
In keinem anderen Bundesland wurde ich bis jetzt sooft mit "Blöder Ossi" betitelt wie in Hessen. In keinem. Kassel ging sogar mal soweit dass ich wahrscheinlich, wenn ich nicht in Begleitung gewesen wäre, gelyncht worden wäre, sowas aggressives hab ich selten erlebt (in der Gruppe ist der Mensch stark, 1gg1 hätt ich noch alleine gepackt, bin ich überzeugt, aber 5gg1 is schon etwas...ungünstig). Darum hat Kassel mehr oder weniger bei mir total verspielt, sorry![]()
Morgen Taverne,
*Kaffee nehm*
@Glan: das ist ...... starker Tobak. Denk nicht zuviel daran.
Bei mir steht die Polizei vorm Haus, die machen gerade Radar-Kontrolle. Ich kann sie ganz gemütlich beobachten.
Die Jungs haben sich bislang noch nicht auf den Balkon getraut, das gibt mir zu denken. Ob da wohl jemand ein schlechtes Gewissen hat?![]()