Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 408

Thema: OT-Geplauder LXXXI - Hitze, Regen, Sommerlöcher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na klar, es war die Nachkriegszeit. Wirtschaftswunder. Bauboom. Müllschlucker waren neu und vor allem amerikanisch! Dass man mehr Tonnen brauchte, weil die teilweise nicht mal halbvoll wurden, war damals wurscht.

Tach Taverne

Edit:
    Yay, mein Vadder ist auch zu blöd zum Scheissen. Es stehen zwei Autos im Hof, genau zwei! Mit einem kann und darf ich fahren, mit dem anderen nicht (zwecks Versicherung). Jetzt ratet mal, welches mein Vadder genommen hat... Und das obwohl man gestern noch darüber geredet hat, dass das zweitauto für die nächsten Tage exakt, genau deswegen hier steht, damit ich unabhängig mein Zeug abarbeiten kann... und nicht darum, damit ich mich aufregen muss, weil zwei Autos im Hof stehen und mein Vater trotz Absprache das nimmt, mit dem ich fahren dürfte/könnte. Besser wird die ganze Sache nur dadurch, dass (wie sollte es auch anders sein) ich jetzt so insgeheim daran Schuld trage
    Geändert von weuze (11.08.2011 um 12:11 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    [KLUGSCHEIß] Wertstoffhof [/KLUGSCHEIß]
    Ähm, gerade noch einmal auf dem Zettel von der Müllabfuhr nachgeguckt und die deklarieren das bei uns tatsächlich als "Werkstoffhof". Ich habe also nur die Quelle zitiert.

Ich überlege gerade, ob ich heute Abend spiele, oder mir ne DVD reinziehe. Avatar oder Inception wahrscheinlich. Oder doch mal wieder Star Wars? TV Programm ist ja recht bescheiden. Zum Lesen hab ich keine Lust. Ach keine Ahnung, ich werfe mich erstmal auf die Couch.
    Und das wenn Deutschland gegen Brasilien spielt ...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    prrffft - Freundschaftsspiele sind für Weicheier.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    prrffft - Freundschaftsspiele sind für Weicheier.
    Nicht bei einem Klassiker wie diesem und insbesondere, wo es ein wirklich sehr ansehnliches Spiel war.

Nicht bei einem Klassiker wie diesem und insbesondere, wo es ein wirklich sehr ansehnliches Spiel war.
    Na ich weiß nicht, wenn beide Teams im Top-Zustand aufeinandertreffen, obs dann auch so läuft. Brasilien wurde bei der Copa heftigst gedemütigt, das haben die sicher noch längere Zeit in den Köpfen und in den Knochen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, das war das brasilianische Team im Topzustand nach der Verjüngungskur unter dem neuen Trainer.

Moorjen!

*Kaffee, Frühstück*

Ähm, das war das brasilianische Team im Topzustand nach der Verjüngungskur unter dem neuen Trainer.
    Ich meinte die Verfassung des Teams, nicht das Personal.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Wedan

Ich kann mir zwar schönere (und vor allem billigere) Städte als München als Studienort vorstellen, aber trotzdem freut es mich für dich natürlich, wenn es deine Wunschuni ist. Für welche Studiengänge hattest du dich denn beworben?

Schönere???????? WAS???? Ich glaub ich hab mich verhört. Ich muß mich verhört haben..... Also grad was Unis angeht. Die alte Uni ist ein wirklich schönes Gebäude hinten an der Leopoldstraße, gut der Bau in Garching is etwas ab vom Schuß, aber da fährt jetzt ne U-Bahn hin.

Mit teuer hast allerdings leider recht. Selbst die Studentenpreise für Fahrkarten hier sind ein Witz, is nich viel billiger als regulär.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Immer diese Münchner Lokalpatrioten.

Nein, mal ganz ehrlich: Ich kenne wirklich Städte, die vom Ambiente her wesentlich schöner sind als München. Aber da sind dann wohl auch sehr viele subjektive Ansichten mit verbunden.

gnihihii, jedem das Seine, oder?

Ich bin zwar relativ häufig in München, der Enkel meiner Freundin lebt dort, aber wirklich schön finde ich die Stadt auch nicht. *in Deckung geh* Von den deutschen Großstädten gefällt mir Hamburg am besten. Dahinter Köln und Berlin.

Tübingen mag vielleicht hübscher sein, aber allein sagen zu können, daß man in München studiert hat, macht schon einiges her. Also bitte...

...und Köln ist böse!
    Geändert von Glannaragh (13.08.2011 um 12:08 Uhr)

@Glannargh: Dankeschön, der Erfolg kam jetzt wirklich schneller als ich es erwartet hatte, ich rechnete eigentlich frühstens nächste Woche irgendwann mit einer Antwort.^^

Danke auch allen anderen für die Glückwünsche.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Such dir bloß das Richtige raus und informier dich vorher, worum es geht und wie genau das Ganze bei den einzelnen Studiengängen abläuft. Glaub mir, das wird dir helfen
    Die Frage ist natürlich was ist das Richtige? Mit solchen Entscheidungen tue ich mich immer recht schwer.^^ Aber die Studiengänge gehen eh alle in eine ähnliche Richtung und ich bin mir sicher, dass das Ganze mir liegt, jetzt muss ich nur halt schauen was ich genau machen möchte.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wann ziehst du denn nach München?
    Morgen fahre ich für eine Woche in den Urlaub, die darauffolgende Woche plane ich dann nach München zu kommen betreffs Wohnungssuche. Eine Freundin tritt ebenfalls ein Studium in München an (Sinologie an der LMU) und wir wollen zu zweit eine WG gründen.

Ich kann mir zwar schönere (und vor allem billigere) Städte als München als Studienort vorstellen, aber trotzdem freut es mich für dich natürlich, wenn es deine Wunschuni ist. Für welche Studiengänge hattest du dich denn beworben?
    Also ich muss sagen, die TUM ist für mich vor allem Wunschuni wegen der Stadt (und der Möglichkeit eine WG zu gründen), rein von der Uni her denke ich dass die RWTH in Aachen eine ähnlich/gleich gute Uni für meine Interessen ist und da wurde ich ebenfalls angenommen. Die deutschen Städte welche ich bisher kennen lernte, habe ich natürlich bloß vom touristischen Standpunkt aus gesehen und meine Erfahrungen diesbezüglich begrenzen sich auch auf Berlin, München, Hamburg und Trier. Trotzdem denke ich, dass München, in dieser Auswahl, mit zu den schönsten Städten zählt. Hamburg finde ich zwar auch von der Stadt her klasse, dort sieht es aber mit der Uni weniger gut aus.

Dass München natürlich ein teures Pflaster ist ist mir bewusst, aber ich denke mit der WG und der doch recht umfangreichen finanziellen Unterstützung des luxemburger Staates für Studenten ist das machbar. Die beträgt nämlich 13000 Euro pro akademisches Jahr, davon die Hälfte als Darlehen zu einem staatlich garantierten 2% Zinssatz, den Rest gibts umsonst. Ich denke damit lässt sich bereits etwas anfangen.

Bei den Studiengängen habe ich jetzt die Wahl zwischen Bauingenieurwesen und Ingenieurwissenschaften. Den anderen Studiengang für welchen ich mich beworben hatte, Entwicklung und Konstruktion, habe ich mittlerweile verworfen, auch wenn die Thematik mir nachwievor interessant scheint, denke ich, dass ich in einem der anderen Studiengängen besser aufgehoben bin. Jetzt muss ich nur noch entscheiden welcher es denn jetzt sein soll.

Von den deutschen Großstädten gefällt mir Hamburg am besten. Dahinter Köln und Berlin.
    Wie ich vorher bereits schrieb hast du betreffs Hamburg meine Zustimmung, nur liegt München bei mir jedoch gleichauf mit Hamburg. Auch wenn ich es schwer finde beide Ständte zu vergleichen, da sie mMn grundverschieden sind.

Ähm, gerade noch einmal auf dem Zettel von der Müllabfuhr nachgeguckt und die deklarieren das bei uns tatsächlich als "Werkstoffhof". Ich habe also nur die Quelle zitiert.

Also in München heißts offiziell Wertstoffhof. Werkstoffhof hab ich so auch noch nie gehört hier....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also in München heißts offiziell Wertstoffhof. Werkstoffhof hab ich so auch noch nie gehört hier....
    He, wie gesagt, ich habe nur zitiert. Wobei ich dem Verein auch gut zutraue, Rechtschreibfehler in ihre Sachen einzubauen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    He, ich kann hier doch gar nicht cheaten, da ich hier keinerlei Moderationsrechte habe.
    Moderatoren haben auch keine Cheatrechte - das sin die Administratoren.

Hallo zusammen... sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.

Nur nochmal kurz zu Alchemie und Geldverdienen weil manche mir noch immer nicht glauben das man damit so viel und vor allem so schnell Geld verdienen kann.

1. Das Meister-Alchemieset ist natürlich pflicht und wird immer als erstes geholt.
    2. Zutaten werden bei mir im 160, 320 oder 640er Pack gekauft. Wie dieser Trick/Bug/wasweißich genau funktioniert hab ich ja schon beschrieben.
    3. Mein Standardtrank (Festes Wasser) hat Kosten von 2+1= 3 Draken pro Trank.
    Von 100 Tränken (ca. 300 Draken) gelingen am Anfang etwa 10 welche zu einem Preis von 8-12/Trank verkaufen kann... ja das ist kein gutes Geschäft. ABER: der Alchemieskill steigt dabei sehr schnell an.
    Ab einem Alchemieskill von 20-25 gelingen dann von den 100 Versuchen ca. 30 und der Preis steigt auf über 20/Trank.
    Bis man Gewinne macht braucht man ca. 1000 Draken aber ab da an ist Geld unwichtig.
    Inziwschen hab ich Alchemie auf 89 und 2 der 4 Alchemiewerkzeuge sind schon Großmeister-Teile. Von 100 Versuchen gelingen 95+ und der Preis ist auf über 130/Trank gestiegen... So mach ich mit ca. 110 Mausklicks (von denen ich 100 hintereinander blind auf ein und den selben Button mache) momentan über 12.000 Draken und brauch dafür nicht mal 10 Minuten... na kann das wer überbieten?
    Wenn ja - ich kann das unendlich oft wiederholen. Wer noch mit einer anderen Methode?

Guten Morgen, endlich Freitag

*Vorsichtig umschau und nach pitter such*

TGIF!!!!!!!!!

*Kaffee und Brezeln auf den Tisch stell*

Hier ist das Wetter grad mal wieder richtig schön, auch wenns gestern abend schon so ab 7 recht kühl wurde, ich fürchte der "sommer" ist langsam schon wieder vorbei.. Hoffentlich hält das noch übers wochenende

Guten Morgen

Keine Brezen, Andromeda? Wirklich Brezeln? Ich bin beeindruckt ^^
    *eine nehm*

Hier ist das Wetter grad mal wieder richtig schön, auch wenns gestern abend schon so ab 7 recht kühl wurde, ich fürchte der "sommer" ist langsam schon wieder vorbei.. Hoffentlich hält das noch übers wochenende
    Der Wetterfrosch gestern im TV meinte "Jetzt wird der Großteil des Augusts wunderschön". Öhm, Großteil? Die Hälfte is schon rum. Manchmal frag ich mich echt, wofür diese Hampelmänner da sin...

Meine Wenigkeit hat gestern/letzte Nacht den Planet der Affen Marathon auf Kabel 1 geschaut dementsprechend bin ich noch recht müde, aber ich finde, es hat sich gelohnt. war ganz fesselnd ^^

Mia sann hier in München, da kannst auch mal brezeln sagen