Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 408

Thema: OT-Geplauder LXXXI - Hitze, Regen, Sommerlöcher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Werkstoffhof
    [KLUGSCHEIß] Wertstoffhof [/KLUGSCHEIß]

    Ist doch unglaublich, was Sperrmüll heute kostet!? Als ich noch ein Kind war, kam der Sperrmüll noch turnusmäßig. Ich glaube alle drei Monate oder so. Immer wenn's soweit war, haben die Leute einfach ein paar Tage vorher ihren Müll auf die Straße gestellt und gut war's.

    Vor einigen Jahren hab ich mal einen kleinen Sessel direkt zur BSR (Berliner Stadtreinigung) gebracht. Dort fragte man mich, ob da wo ich wohne keine Müllcontainer wären, in die der Sessel reinpassen würde. Ich sagte: doch schon, aber dann wäre der Container halb voll. Nun ja, die Jungs haben mir tatsächlich erzählt, dass alles was in einen solchen Container passt, da auch rein soll. Natürlich mit Ausnahme von Sondermüll.

  2. #2
    Das problem is, in dem Haus wo ich wohne gibts ansich sehr praktische Müllschlucker mit Tonnen im Keller, die abgesperrt in nem Raum stehen. Da passt zwar die normale Mülltüte grad so durch, aber nichtmal mehr Ordner oder so.

  3. #3
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Da passt zwar die normale Mülltüte grad so durch, aber nichtmal mehr Ordner oder so.
    Falten?

  4. #4
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Falten?
    Ist doch 'n Mädchen!

  5. #5
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ist doch 'n Mädchen!
    Sicher?
    Geändert von weuze (10.08.2011 um 14:13 Uhr)

  6. #6
    @samuel: naja, ich will den Schacht damit auch nicht verstopfen, wenn sich der wieder auseinanderfaltet auf dem Weg nach unten

  7. #7
    Oder du nimmst den Krempel, der zu groß ist für den Schacht einfach mit runter, wenn du eh weggehst und schmeißt ihn 'manuell' in die Tonne. Irgendwo wirds bei euch doch nen Ascheneimer geben, der nicht nur über den Müllschacht zugänglich ist, oder?

  8. #8
    Nein, die stehen im Keller hinter verschlossener Tür. Es gibt nur altpapier und Bio-Müll unten

  9. #9
    Wie... blöd .

  10. #10
    Müllschlucker sind überhaupt blöd. Soweit ich das mitbekomme, ich hab ja noch immer Augen und Ohren in der Baubranche, ist man auch weitgehend davon weg, in neuen Gebäuden noch Müllschluckeranlagen zu installieren. Sie sind ein El Dorado für alles mögliche Getier, wartungsintensiv und vor allem ineffizient, weil man nie genau weiß wann der richtige Zeitpunkt für den Containerwechsel ist. Neuere Anlagen haben zwar unten meist eine (teure) Presse, aber auch hier ist/sind natürlich irgendwann mal der/die Behälter voll.

    Ich überlege gerade, ob ich heute Abend spiele, oder mir ne DVD reinziehe. Avatar oder Inception wahrscheinlich. Oder doch mal wieder Star Wars? TV Programm ist ja recht bescheiden. Zum Lesen hab ich keine Lust. Ach keine Ahnung, ich werfe mich erstmal auf die Couch.

  11. #11
    Naja, das Haus is etwa Baujahr 64, da war das anscheinend noch üblich. Bei meiner Oma im Haus (ende 50er geschätzt) war auch einer, aber da sind die Klappen schon lange zugeschraubt und die Tonnen stehen auch draussen. Es kann sogar sein, dass es hier auch ne Presse gibt, ich hab auch noch nie mitbekommen dass der hier wirklich verstopft war oder dass ein Kammerjäger da gewesen wäre Normal isses auch praktisch, zum runterlaufen bin ich ja echt zu faul, bzw an den Müll dann zu denken, aber so muß ich nur drei Schritte vor die Wohnungstür

  12. #12
    Na klar, es war die Nachkriegszeit. Wirtschaftswunder. Bauboom. Müllschlucker waren neu und vor allem amerikanisch! Dass man mehr Tonnen brauchte, weil die teilweise nicht mal halbvoll wurden, war damals wurscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •