Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 408

Thema: OT-Geplauder LXXXI - Hitze, Regen, Sommerlöcher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach so? *grübel*

Also jetzt hab ich doch auch noch mal geschaut: Die Pleyaden heißen Plejaden und sind ein Sternenhaufen im Stier. Also kein Meteorstrom.

Und was ich über die Perseiden finde, wusste ich. Sie sind der Überrest vom Kometen Swift/Tuttle und die Erde kreuzt jedes Jahr am 12.8. dessen Staubspur.

ach fuck, ich frag mich grad echt, wie ich dann auf pleyaden komm O.o Ein paar einträge findet man über Google, aber das sind Foren, die waren vermutlich genauso verpeilt wie ich

Es gibt echt keinen pleyaden-meteoritenstrom

http://de.wikipedia.org/wiki/Meteorstrom

Wobei das ja kein ausschlußkriterium wäre, dass die pleyaden ein Sternhaufen sind. Perseiden heißen ja auch so wegen dem Sternbild perseus. Aber ok, kommt wohl vom frühen aufstehen, ich lag voll daneben

Na prima, haben wir also das Universum wieder gerade gerückt.

Aber gerade nochmal so

Man, ich putz mehr oder weniger seit ich aufgestanden bin, und ich könnte nochmal locker einen ganzen Tag damit verbringen. Naja, nebenher war ich noch einkaufen und hab gekocht (Gemüse auf vorrat, zuchini, kartoffeln und gelbe-rüben, is etwas arg weichgekocht aber man kanns noch essen O.o)
    Das Bad fehlt noch komplett (da is aber nicht soviel zu tun), von der Küche fang ich mal gar nicht an (immerhin ist langsam alles Geschirr mal abgespült), dafür wird das wohnzimmer langsam wieder vorzeigbar.... Aufgeräumt wars ja zum teil, aber der Staub..... STAUB, überall O.O und ungeöffnete Briefe mit kontoauszügen von 2009. Ein ganzer Stapel, alles sortiert und abgeheftet (gehaltszettel usw)

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aber gerade nochmal so
    Und das mit deinem Usernamen...

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    (...) und ungeöffnete Briefe mit kontoauszügen von 2009. (...)
    Oh, bin ich doch nicht der Einzige...

Tollen Nachmittag gehabt. Meine Freundin und ich sind durch Zehlendorf, unseren Stadtteil, gelaufen und haben die Sonne genossen. Auf einer Kneipenterasse Berliner Weisse mit Schuss getrunken und anschließend bei Krasselt, einer Berliner Currywurst-Legende, eben diese eingepfiffen. Eigentlich Touri-Programm.