Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 408

Thema: OT-Geplauder LXXXI - Hitze, Regen, Sommerlöcher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Zwetschgen:

Wir haben einen Baum im Garten, sehr alt und sehr groß. Es gab schon Jahre, da haben wir über 50 kg runtergeholt, das reicht für Freunde, Verwandte und uns über den ganzen Winter. Die letzten Jahre haben wir uns aus den bekannten Gründen kaum um den Garten kümmern können. Ich hoffe, in der nächsten Saison gehts wieder ab.

Okay da heute die neue Foren-Struktur gestartet hat, auch hier nochmal für alle:

Zitat Zitat
    Das Forum wurde wie bereits vor einiger Zeit in der Taverne angekündigt restrukturiert. Skyrim hat nun einen eigenen Foren-Bereich erhalten. Oblivion- und Morrowind-Diskussion wurden zusammengefasst und dienen nun auch als Anlaufbereich für die anderen TES-Spiele. Die PlugIns sind aber weiterhin der Übersichtlichkeit wegen getrennt. Die Kronjuwelen des Off-Topic also Taverne und die beiden RPG's sind weiterhin vorhanden.

Die Webseite wurde noch nicht aktualisiert, sodass ihr am besten in nächster Zeit über die Foren-Navigation oben navigiert, bis wir möglichst zeitnah auch die Navigation auf der linken Seite der neuen Struktur anpassen können ^^

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die Kronjuwelen des Off-Topic also Taverne und die beiden RPG's sind weiterhin vorhanden.
    Kronjuwelen wegmachen ist auch gemein.

Ich war heute spazieren, die Fulda entlang. Ich hab mehrere Reiher gesehen, zwei Bussarde und zwei Schwäne .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kronjuwelen wegmachen ist auch gemein.
    Sagt ausgerechnet diejenige, welche ihren Kater zur Entfernung Selbiger geschleppt hat

Aber wenigstens bin ich jetzt auch offiziell Mod im TofT

edit: Ach ja, Glan, willkommen bei der orangenen Fraktion
    Geändert von Van Tommels (31.08.2011 um 20:20 Uhr)

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Sagt ausgerechnet diejenige, welche ihren Kater zur Entfernung Selbiger geschleppt hat
    Das war gar nicht ich, sondern mein Liebster. Katerchen hätte eben nicht versuchen sollen, mich als seins zu markieren...

Zitat Zitat
    Ach ja, Glan, willkommen bei der orangenen Fraktion
    Danke dir .

Das war gar nicht ich, sondern mein Liebster. Katerchen hätte eben nicht versuchen sollen, mich als seins zu markieren...
    Dann weiß ich ja, sollte ich dir je über den Weg laufen, darf ich dich auf keinen Fall mit einem Textmarker anmalen, sonst blüht mir womöglich noch dasselbe >.<

Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Van Tommels
    Na, da kann ich mich doch nur anschliessen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    gestern war ja einiges los hier.
    Erstmal Gratulation an unsere neue Moderatorin!

@samuel:
    Ich hab jetzt erst die Geschichte mit deiner Freundin mitbekommen und ein wenig von dem Nachgelesen was ich verpasst habe. Es freut mich das es ihr wieder besser geht und ich wünsch euch beiden noch viel Kraft damit ihr bald über die ganze Geschichte lachen könnt weil alles wieder gut ist.

Ich weiß nicht ob ich das hier schon gefragt habe aber: wer von euch holt sich Skyrim? Und wann? Release oder doch etwas warten?

Ich werd es mir wahrscheinlich gar nicht holen - Grund: Steam und mein alter Rechner. Während zweiteres eigentlich kein Problem ist (ich müsste mich nur mal aufraffen und einen neuen Kaufen, das Kleingeld hab ich ja zusammen) ist ersteres beinahe unlösbar für mich...

*7fach Mod-Kombo*

Morgen

*kaffee und brezen auf den Tisch stell*

Eigentlich wollte ich Skyrim ja vorbestellen. Das is mir aber nach dem Fiasko mit DA2 echt vergangen, deshalb wollt ichs dann gleich am releastag kaufen. Werd ich inzwischen auch nicht mehr, imo wird das immer mehr zu ner oblivion-spar-version. Rüstungen und Waffen kann man nicht mehr reparieren? Keine Zauber mehr bauen? Dummes häßliches Inventar was zu Fantasy imo so gar nicht passt... Nene, inzwischen bin ich auf dem Standpunkt zu warten bis es max. 20 Euro kostet ;-) Ausser die Testberichte werden zu mies, dann werd ichs vll auch ganz auslassen (Bzw mies für mich, man muß schon meistens zwischen den Zeilen lesen) Sonst droht ihm das gleiche Schicksal was ich seit ner Weile mit der DA2 DVD auch schon vorhabe: Mit nettem Brief an Bioware zur fachgerechten Entsorgung weil ich den Schund nichtmal mehr im Regal stehen haben will XP

Moorjen!

Was steht am Taverneneingang und fängt mit "M" an?
    Mod.
    Was steht hinterm Tavernentresen und fängt mit "N" an?
    Noch'n Mod.
    Und was steht in der Tavernenküche und fängt mit "S" an?
    Schon wieder 'n Mod!
    Und was zum Henker sitzt überall in der Taverne im Gastraum verteilt und fängt mit "T" an?
    Tonnenweise Orangies! UUUAAAAAHH - es werden immer mehr...

Tjo, ich hab jetzt in meiner Freundesliste einen Mod, nein besser: eine Modin!

Nochmal tjo, Glückwunsch Glan! *drück* Gibst du einen aus oder erwartest du Geschenke?

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @samuel:
    Ich hab jetzt erst die Geschichte mit deiner Freundin mitbekommen und ein wenig von dem Nachgelesen was ich verpasst habe. Es freut mich das es ihr wieder besser geht und ich wünsch euch beiden noch viel Kraft damit ihr bald über die ganze Geschichte lachen könnt weil alles wieder gut ist.
    Danke. Falls du den Post noch nicht gelesen hast: hier steht alles drin. Letztlich natürlich auch nur eine Kurzform.

@ Skyrim:

Also ich kaufe sicher nicht zum Release. Der Titel den ich haben will ohne die ersten Reaktionen aus den weltweiten Gamecommunities abzuwarten, muss noch geschrieben werden. Und in den ersten sechs Monaten, bevor die Preise runtergehen, habe ich überhaupt erst ein oder zwei Mal ein Spiel gekauft. Früher als ich noch am PC gespielt hab, Tomb Raider und so, war das anders. Aber da sind auch die Preise nicht so schnell zusammengefallen wie heute. Es hat aber keine finanziellen Gründe, dass ich fast immer abwarte. Wenn ich einen Titel absolut will, kaufe ich auch zum Vollpreis. Ich hab immer ganz guten Vorlauf, weil ich mich mit den meisten Spielen recht lange und intensiv beschäftigen kann. Derzeit hab ich sicher drei oder vier Titel in meiner Sammlung, die noch gar nicht in meiner Konsole lagen. Mindestens eins ist sogar noch original verpackt, Tomb Raider Underworld.
    Geändert von Samuel (01.09.2011 um 09:46 Uhr)

Hey Hey liebe Freunde

Ich wollte mich auch mal wieder melden da ich ja zur zeit keine möglichkeit habe hier aktiv zu sein.
    Nur keine Angst also ich habe euch nicht vergessen .
    Ich bin momentan viel unterwegs mein Bein ist seit langem schon wieder vollständig geheilt und ich habe wieder eine Arbeit (Bläärgh) Dem kleinen Max gehts auch wunderbar und so langsam aber sicher wendet sich meine schuldensituation wieder zum besseren.

So jetzt habt ihr gesehen das ich noch nicht tot bin und ich werd mich wieder mal melden wenn ich zeit finde ins I-net zu kommen.

Viele Liebe Grüsse an alle Tavernengänger und tschüsskowski.

Morgen Taverne,

*Kaffee und Tee koch*

WOW!

mit welcher Foltermethode haben sie dich denn dazu gebracht?

Gratuliere!

Damit ist es jetzt wohl endgültig klar: Glan is back

(ich hoffe du weißt, wie ich das meine .... hier sollte jetzt eigentlich der "fest drück- Smilie" kommen....Seiten-Ladefehler bei cherrytree )

Edit: ich hab noch den Schlaf in den Augen , Andromeda hat je bereits Kaffee gemacht.

*Brezel nehm*

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Das ist intern

@sims:
    Ich nicht (zum dritten Mal, meine Güte, das steht schon in fast jedem Thread ). Würd es toll werden, wäre auch Steam kein Ausschlussgrund, ich hab's ja schon. Aber da wohl nur noch ein Fadenkreuz und ne AK dazu fehlen würde, um nen besseres Arcadespiel drauß zu machen, verzichte ich wohl eher ^^

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich liebe dich auch, und danke für das herzliche Willkommen

Erstmal Gratulation an unsere neue Moderatorin!
    Dankeschön
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ob ich das hier schon gefragt habe aber: wer von euch holt sich Skyrim? Und wann? Release oder doch etwas warten?
    Erstmal warten, hauptsächlich aus den Gründen, die Andromeda schon genannt hat. Außerdem hab ich keine Lust, mich mit Steam auseinanderzusetzen. Ich werd mir das Spiel wenn dann im Laden kaufen und fühl mich irgendwie gegängelt davon, daß zusätzlich zum Kaufpreis noch so ein Gehampel von mir erwartet wird.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich... hab mich freiwillig gemeldet .

Zitat Zitat
    Damit ist es jetzt wohl endgültig klar: Glan is back
    Glan läuft mittlerweile wieder auf fast halber Kraft und ist somit wieder da, ja

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Nochmal tjo, Glückwunsch Glan! *drück* Gibst du einen aus oder erwartest du Geschenke?
    Ich darf momentan keinen Alk trinken, also gibts nen Kasten Coke und Zitategemetzel zum Einstand .

Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Hey Hey liebe Freunde

Ich wollte mich auch mal wieder melden da ich ja zur zeit keine möglichkeit habe hier aktiv zu sein.
    Nur keine Angst also ich habe euch nicht vergessen .
    Ich dich auch nicht. Es freut mich so, daß es bei dir langsam aber sicher wieder bergauf geht. Wird auch derbe Zeit dafür .

Das ist intern
    Wer hat dir erlaubt, meine Peitsche anzufassen?

Ich... hab mich freiwillig gemeldet .

[...]

Wer hat dir erlaubt, meine Peitsche anzufassen?
    Braves Glan, richtige Antwort *tätschel*
    Jetzt hilf mir nur noch bei meiner Wette, los, mach schon!!!

Die lag da so einsam rum. Eine Hälfte von mir sprach sich für "Ne, lass sie liegen, Glan braucht sie noch" aus. Aber die andere, ja, die sagte mir sehr eindringlich "Los, trau dich, zieh's durch, JUNGE!!!"
    Hat Spass gemacht *Peitsche zurückgeb*

edit: Jaaaaaaahhhh <3 Dankeschön ^^
    Geändert von Van Tommels (01.09.2011 um 16:51 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Erst einmal auch herzliche Glückwünsche an Glan zur Beförderung und herzlich Willkommen auf der dunklen Seite der Macht.

Ich werde es mir, sofern mein Rechner nicht innerhalb der nächsten Wochen von alleine abqualmt, erst einmal nicht holen. Die Systemanforderungen liegen einfach zu weit über dem, was mein Rechner vertragen könnte und da ich mir auch keine Konsole anschaffen will, muss Skyrim erst einmal warten, bis es gespielt werden kann.

Zu diesem Knackpunkt kommen allerdings auch noch andere Faktoren: So muss ich auf der einen Seite auch das Geld zusammenhalten, da ich in nächster Zeit plane, mit meiner Freundin zusammenzuziehen. Da die Kosten für so etwas ja auch nicht unbedingt gering sind, bleiben bestimmte Ausgaben eben zunächst einmal außen vor. Da ich zudem ab Mittwoch Klassen und Kurse im Sinne des bdU auf mich alleine gestellt unterrichten darf, ist es zudem eine Zeitfrage, wie man das händeln könnte.

Jetzt hilf mir nur noch bei meiner Wette, los, mach schon!!!
    [...]
    edit: Jaaaaaaahhhh <3 Dankeschön ^^
    Wie meinen, Sire? *koppkratz*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zu diesem Knackpunkt kommen allerdings auch noch andere Faktoren: So muss ich auf der einen Seite auch das Geld zusammenhalten, da ich in nächster Zeit plane, mit meiner Freundin zusammenzuziehen. Da die Kosten für so etwas ja auch nicht unbedingt gering sind, bleiben bestimmte Ausgaben eben zunächst einmal außen vor.
    Man kann das relativ günstig hinbekommen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Zumal zumindest du schon einen eigenen Hausstand hast. Der größte Posten war bei uns glaub ich tatsächlich die Neuanmeldung vom Telefon (Strom, Miete und co. jetzt mal außenvorgelassen. Das sind ja laufende Kosten, die mit dem Umzug an sich nix zu tun haben).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zumal zumindest du schon einen eigenen Hausstand hast.
    Die Rechnung geht aber nur dann auf, wenn ich entweder irgendwo eine kostengünstige Küche auftreibe oder der Vermieter das Ding gleich drauflegt. Ansonsten bin ich schon mit etwas mehr Geld dabei.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die Rechnung geht aber nur dann auf, wenn ich entweder irgendwo eine kostengünstige Küche auftreibe oder der Vermieter das Ding gleich drauflegt. Ansonsten bin ich schon mit etwas mehr Geld dabei.
    Ok, da hast du recht. Ich hab damals eine sehr billig geschossen, und die hab ich immer noch. Aber wenns nicht unbedingt nagelneu sein muß, kannst du auch mit einer Kücheneinrichtung Glück haben und da günstig rankommen.