Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 408

Thema: OT-Geplauder LXXXI - Hitze, Regen, Sommerlöcher

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich war grad wieder Bogenschießen, hab den kollosalen blauen Fleck an meinem Ellenbogen erneuert (dieses mal isser noch schöner geworden als letztes mal) und bin jetzt offiziell Mitglied in nem Feldbogensportverein
    Noch ein Bewaffnete hier in unseren Reihen. Schön langsam wirds gefährlich.
    *Heilsalbe auf den blauen Fleck schmier*

Zitat Zitat von Kath Beitrag anzeigen
    Aua.
    Komisch... bis jetzt hat es noch keinem weh getan wenn wir seine Klamotten an die Wand getackert haben. Natürlich die Klamotten die derjenige gerade anhat...

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wenn das so bleibt, werde ich heute Abend fahnenflüchtig, bei dem Wetter habe ich absolut kein Verlangen, in der Halle dem Basketball hinterher zu laufen.
    Guter Plan! Ich werd heute in meinem verdunkelten Kämmerchen sitzen bis mich meine Freundin abholt und wir in der sengenden Hitze nach Hause fahren. Dort werde ich mich dann wahrscheinlich auf die Terasse begeben und im Schatten etwas lesen.
    *neben Pitter platzier und mittranspirier*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    [...]12.Klässler[...]Der Unterschied besteht nur darin, dass es fast nur noch Blockunterricht gibt (also statt bisher 45min jetzt 90min) und es eine große 60 minütige Mittagspause gibt. Im Fale von 7 Stunden pro Tag hab ich nur 10 min. später als bisher Schluss, was daran also GANZTAGSschule ist, weiß ich nicht. Mir solls aber recht sein.
    Dazu möchte ich zwei Punkte anmerken: Erstens ist Blockunterricht nicht gleichzusetzen mit Ganztagsschule, da ja lediglich die Stundenlänge dadurch beeinflusst wird. Allerdings ist es für uns Lehrer natürlich wesentlich stressfreier, wenn wir 90 Minuten zur Verfügung haben, da wir so auch andere Unterrichtsmethoden einsetzen können. Zweitens, und das ist viel wichtiger, bist du ja auch schon in der Oberstufe. Diese ist vom Ganztagsunterricht eh nicht so betroffen, wie du es dir vielleicht vorstellst. Das liegt zum einen daran, dass ihr eure Schullaufbahn ja weitestgehend nach dem alten Konzept und im gewohnten Rahmen beenden können sollt und zum anderen daran, dass das Konzept der Ganztagsschulen vor allem für die Unter- und Mittelstufe konzipiert wurde. Die Oberstufe ist da ein wenig raus, da sie ja eh schon prinzipiell ganztägig von der Blockung des Unterrichts ist.

Zitat Zitat von Kath Beitrag anzeigen
    Seltsam. Bei mir gibt es Doppelstunden (oder wie du es nennst "Blockunterricht") schon seit ich auf der Schule bin (also seit der fünften Klasse) und wir "rühmen" uns nicht damit, eine Ganztagsschule zu sein.
    Das sind auch zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Die Unterrichtsblockung ist nur ein Teil der Konzeption einer Ganztagsschule, der allerdings noch um andere Bereiche wie die Übermittagbetreuung ergänzt wird.

Danke Sims....

Naja, so wirklich bewaffnet bin ich noch nicht, einen eigener Bogen fehlt noch

@Kath: Eben, wir tackern doch nur in die klamotten ;-)

Ich war grad wieder Bogenschießen, hab den kollosalen blauen Fleck an meinem Ellenbogen erneuert (dieses mal isser noch schöner geworden als letztes mal)[...]
    ... und ich sach noch: dreh das Gelenk nach außen, sonst wirds schmerzhaft.
    Zitat Zitat
    [...]und bin jetzt offiziell Mitglied in nem Feldbogensportverein Lang hats gedauert, ich hab mir ja schon seit Anfang diesen Jahres vorgenommen, [...]
    Willkommen bei den Jägern .

Hab ich doch *schnief* Meistens. Dafür hatte ich dieses mal auch einen 25lbs Bogen und wir haben schon auf die normale Scheibe geschossen, nicht mehr auf der Kinderscheiben in knappen fünf Meter abstand

Hab ich doch *schnief* Meistens. Dafür hatte ich dieses mal auch einen 25lbs Bogen und wir haben schon auf die normale Scheibe geschossen, nicht mehr auf der Kinderscheiben in knappen fünf Meter abstand
    Du findest das schon noch raus . Ich krieg die Sehne auch manchmal heute noch ab, wenn ich ne Weile geschossen habe und mir der Arm lahm wird .

Moorjen!

Puuh, zu warm für Kaffee. *Eiswasser und frisch aufgeschnittene auf Crashice drapierte Honigmelonen hinstell*

@Kath: Eben, wir tackern doch nur in die klamotten ;-)
    Vielleicht hatte sie (oder doch er? Vermute aber eher sie) keine an?

@ Bogenschießen:

Würde mich auch mal reizen. Meine Kenntnisse begrenzen sich auf in der Kindheit selbstgebasteltes Equipment, mit dem ich Tannenzapfen runtergeholt habe. Oder wie heißen die kleinen braunen Fellfrüchte mit dem buschigen Schwanz? Schon gut, schon gut, war'n Gäck.

Mein Beileid an alle, die unter konstanter, warmer Sonnenbestrahlung zu leiden haben, und nicht die frische, aufbrausende Gewalt der Natur am eigenen Leibe spüren können.
    Derzeit spielt der kleine Vogel mit dem Feuerball noch ein wenig herum, um das Spektakel prächtig auszuleuchten, während der Drachen damit zugegen ist, ein paar Nüsse von den Bäumen zu pusten, und Türen klappern zu lassen. Aber wenn mich meine alten Augen nicht trüben, dann kommen schon die ersten schwarzgekleideten Damen vorbei, um zum großen Reigen anzusetzen.

Zitat Zitat von Bit
    Dazu möchte ich zwei Punkte anmerken: Erstens ist Blockunterricht nicht gleichzusetzen mit Ganztagsschule, da ja lediglich die Stundenlänge dadurch beeinflusst wird. Allerdings ist es für uns Lehrer natürlich wesentlich stressfreier, wenn wir 90 Minuten zur Verfügung haben, da wir so auch andere Unterrichtsmethoden einsetzen können. Zweitens, und das ist viel wichtiger, bist du ja auch schon in der Oberstufe. Diese ist vom Ganztagsunterricht eh nicht so betroffen, wie du es dir vielleicht vorstellst. Das liegt zum einen daran, dass ihr eure Schullaufbahn ja weitestgehend nach dem alten Konzept und im gewohnten Rahmen beenden können sollt und zum anderen daran, dass das Konzept der Ganztagsschulen vor allem für die Unter- und Mittelstufe konzipiert wurde. Die Oberstufe ist da ein wenig raus, da sie ja eh schon prinzipiell ganztägig von der Blockung des Unterrichts ist.
    Ich weiß, dass Doppelstunden/Blockunterricht nicht gleich Ganztagsschule bedeutet. Das ist aber nun mal eine der wenigen Neuerungen, die ich bemerken konnte.
    Natürlich weiß ich nicht, wie der jetzige Tagesablauf bei einem Unter-/Mittelstufenschüler abläuft. Aber da ich ja auch vieles von meinen Lehrern höre sowie Berichten meiner Mitschüler, die kleinere Geschwister haben, wage ich zu behaupten, dass es bei denen nicht anders aussieht als bei uns (klar, weniger Freistunden sowie ein paar Einschränkungen, was die Pausen angeht).
    Ich habe mich heute mit meinen Mitschülern über dieses Thema unterhalten, was denn jetzt eig. das "ganztägige" ist. Fazit: Sie sind der gleichen Meinung wie ich

@Samuel: Das wäre bei der Hitze ja durchaus möglich, dass sie keine klamotten anhatte... naja, kommt vor

*Honigmelone mampf*

Irgendwie hab ich heut doch einen ziemlichen Muskelkater im kreuz und den Schultern.....

Im großen und ganzen fand ich die Hitze die letzten Tage übrigens schon genial. (Ja, sogar ich muß sagen, es war echt heiß). Hier in der Wohung hats seit Ende letzter Woche konstant gute 30°C, das is nachts dann aber auf dauer sogar mir etwas viel. in der früh hatte es auch noch 29°C. Also wenns morgen dann doch mal etwas abkühlt, isses nicht schlecht, auch wenn mir die schöne wärme fehlen wird Allerdings dauerts eh immer ne knappe woche, bis das Haus sich wieder komplett der Aussentemperatur angepasst hat.

*Gähn*
    Guten Tag/Nacht/sonstwas

Allgemeine Lustlosigkeit ist bei mir an der Tagesordnung, diese Hitze & Stickigkeit ist für mich (wie einige vllt noch vom letzten Jahr wissen) der totale Horror, da zieh ich mir lieber ne halbe Staffel GZSZ rein als solche Temperaturen zu ertragen. Ich habe zu nichts mehr Bock, leide unter Konzentrationsschwäche welche sich kurzerhand in meiner mangelnden Reaktionsfähigkeit niederschlägt (sprich ich bekomm beim Training ständig eine drauf xD), bin nur noch am transpirieren, die Hälfte des Tages verbringe ich in Badehosen oder unter der Dusche, und was nachts abgeht wenn ich schlafen will, davon reden wir erstmal gar nicht....

@Kath:
    Ich glaube ich kenn dich auch noch...mmh...doch, ja, ich glaube schon. Willkommen zurück ^^
    Aber...
    Wenn du den Tacker nicht kennst, warst du dann überhaupt schonmal hier? *kopfkratz*

@Samuel:
    Wenn in ihrem Profil steht dass sie weiblich ist, dann liegt nahe dass es sich um eine Frau handelt
    Also dementsprechend keine Einwände, wenn nicht tackerbar

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Wenn in ihrem Profil steht dass sie weiblich ist, dann liegt nahe dass es sich um eine Frau handelt
    *hust*

@Samuel:
    Was du alles weißt! Profil gucken, du bist ja sooo gebildet.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Neiß!

Da fällt mir ein uralter Witz ein, mit einem Bart bis in den Tiefkeller:

Ein Schiff geht unter, der Kapitän ruft: "Alles in die Rettungsboote! Frauen und Kinder Backbord, Männer Steuerbord!" Bleibt einer in der Mitte stehen und sagt: "Und ich soll wohl sterben?"

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    &
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Was du alles weißt! Profil gucken, du bist ja sooo gebildet.
    , alle beide...

Guten Morgen zusammen;

mmh, für Frühstück isses jetzt zu spät, naja, dann mach ich heute mal was Einfaches
    *Spagetti koch*

Meine Wutrede von gestern hat wohl gezogen, heute regnet es und ist angenehm kühl. Wuhu

Moin !
    Spaghetti mag ich nicht mehr seit ich weiß wie schön es ist, die rückwärts zu essen. Kann ich einfach nen Kaffee haben?

Meine Wutrede von gestern hat wohl gezogen, heute regnet es und ist angenehm kühl. Wuhu
    Sogar mich freut es mittlerweile, und ich bin eigentlich einigermaßen hitzeresistent. Aber so die letzten Tage wars doch... übertrieben warm.
    Heißt das so indirekt, daß wir demnächst im AoV weitermachen? *liebkuck*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin !
    Spaghetti mag ich nicht mehr seit ich weiß wie schön es ist, die rückwärts zu essen. Kann ich einfach nen Kaffee haben?

Sogar mich freut es mittlerweile, und ich bin eigentlich einigermaßen hitzeresistent. Aber so die letzten Tage wars doch... übertrieben warm.
    Heißt das so indirekt, daß wir demnächst im AoV weitermachen? *liebkuck*
    Dann musste aber viel Zucker & Milch bereitstellen, mein Kaffe stemmt Gewichte und steht ohne Tasse auf dem Tisch
    *Kaffee hinstell*

Right, das heißt es, ich werde wohl allmählig berechen/durchschaubar...
    Ich schreib heute noch, später Nachmittag schätze ich, vorher steht noch Garten/Haus/Bauarbeit an ^^

Dann musste aber viel Zucker & Milch bereitstellen, mein Kaffe stemmt Gewichte und steht ohne Tasse auf dem Tisch
    *Kaffee hinstell*
    Nekromantenkaffee <3. Zum Tote auferwecken.
    Nee, Zucker niemals, Zucker macht fett .

Zitat Zitat
    Right, das heißt es, ich werde wohl allmählig berechen/durchschaubar...
    Ich schreib heute noch, später Nachmittag schätze ich, vorher steht noch Garten/Haus/Bauarbeit an ^^
    Ich durchschau dich schon seit... Längerem .
    Nur kein Streß. Das Wetter ist bis auf den Regen ja fast ideal, um draußen zu arbeiten .

Nekromantenkaffee <3. Zum Tote auferwecken.
    Das gefällt mir so gut, ich glaube das bau ich ins AoV ein

Ich durchschau dich schon seit... Längerem
    Ok, ich geb's zu, irgendwo sind wir Kerle alle gleich, deswegen ist das keine Kunst, alsi bild dir da nix drauf ein

Ok, ich geb's zu, irgendwo sind wir Kerle alle gleich, deswegen ist das keine Kunst, alsi bild dir da nix drauf ein
    Touché .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Man soll ja nicht von sich auf andere schließen.