--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (24.08.2011 um 10:07 Uhr)
... und dabei ist das doch nur ein kleiner Ausschnitt aus dem großen Sketch "Weihnachten bei Hoppenstedts", der im Übrigen mein Favorit von ihm war. Das mag aber auch daran liegen, dass ich bei einer Schulaufführung damals den Opa spielen durfte und bis heute sämtliche Dialoge auswendig kann.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moorjen!
*Kaffee oral*
Kath, so lang ists ja noch nicht her.
Ich hab seit gestern ne neue Waschmaschine. Und ich oute mich jetzt mal und gebe zu, dass ich vorhin bei der ersten Waschladung einen Augenblick zugesehen habe. Eine Minuten oder so. Völlig bescheuert, die Wäsche dreht sich da drin wie in jeder anderen Maschine auch, aber naja, neu eben.
Morgen ist die Trauerfeier und die Beerdigung der Freundin, die vor drei Wochen gestorben ist, ihr erinnert euch sicher. Shice, je älter ich werde, um so häufiger muss ich auf solche Veranstaltungen. Himmel, wieviele unzählige Male habe wir einfach unbekümmert zusammen gesessen oder gefeiert und uns über unser aller Vergänglichkeit keine Gedanken machen müssen. Manchmal merke ich, dass diese allgegenwärtige Leichtigkeit, die mein ganzes Leben lang immer präsent ist und die ich mir bis heute bewahren konnte, auch mal hinten anstehen muss. Leider. Wie heißts im Prediger Salomo? Alles hat seine Zeit.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Ich wunder mich echt bis heute, daß du dieses Lied magst... eigentlich dachte ich, es wär eher abschreckend.
Der hat sich das Recht einfach genommenZitat
. Da sims hier mehr Chef ist als ich, darf der das
.
Ist das der mit "früher war mehr Lametta"?
Ist ein kluger und irgendwie tröstlicher Text, wie ich finde.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Mehr Chef als du? Das geht doch gar nicht.
Ne ernsthaft, ich bin kein Chef - ich bin nur der mit mehr Rechten die ich aber nur zum guten einsetzen darf... zumindest offiziell.
*Verwarnknopf streichel*
Ich auch nicht! Ich hab ne Putzfrau und nein, das ist nicht meine Freundin/Mutti/Schwiegermutti/Schwester...![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Zum Thema Loriot poste ich dann auch mal ein paar meiner ganz persönlichen Favoriten:
http://www.myvideo.de/watch/7194759/...as_Ei_ist_hart
http://www.myvideo.de/watch/99881/Loriot_Feierabend
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
--
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin Taverne,
verdammte Axt, ihr glaubt nicht was seit gestern Abend hier los ist. Seit ca. 10 Uhr gestern Abend hält sich eine Gewitterfront hier in der Region. Ständig blitzt es (das Schauspiel ist durchaus sehenswert) und ab und an hört man auch mal ein Donnergrollen in der Ferne. 2 mal hatten wir das ganze schon direkt über unseren Köpfen mit Hagel und Platzregen(nach den Temperaturen der letzten Tage war das aber auch zu erwarten). Gut, ich habe zwar vor 8 Uhr heute morgen kein Auge zu getan(28 Grad nachts um 2 sind nicht lustig -.-), aber dafür weht jetzt ein angenehmer Wind durch mein Zimmer.
@sims
Zum Teil werden deine Vorstellungen zutreffen.
Hier noch ein Loriot Sketch den ich gestern Abend im Fernsehen sah:
Und noch einer
Ein letztes Video. Das Lied höre ich in letzter Zeit öfters:
mfg Skyter
--
Morgähn...
*Löffel schnapp und geschmolzenes Eis futter*
Lecker, danke Kath.
*Kaffee koch, Teewasser aufstell, Sonnenschirme auf der Terrasse aufspann, Liegestuhl im Schatten drapier und mit Eisbecher, Löffel und Tschigg auf den Rest wart*
![]()
Moin Taverne, moin sims,
ich bin froh das es nicht mehr ganz so warm wie die letzten Tag ist. Trotzdem habe ich ziemlich schlecht geschlafen.....ach verdammt. -.-
mfg Skyter
--
--
Hallo Taverne,
erster Schultag ist rum, wie immer wars ruhig und nett.
Die Oberstufe hat ein eigenes Gebäude bekommen, was mich als 12.Klässler natürlich freut, wir sind jetzt außerdem offiziell so ne Art Ganztagsschule, was aber völliger Quatsch ist. Der Unterschied besteht nur darin, dass es fast nur noch Blockunterricht gibt (also statt bisher 45min jetzt 90min) und es eine große 60 minütige Mittagspause gibt.
Im Fale von 7 Stunden pro Tag hab ich nur 10 min. später als bisher Schluss, was daran also GANZTAGSschule ist, weiß ich nicht. Mir solls aber recht sein.
@Kath: Wir sind noch nicht miteinander bekannt, aber ich denke, das wird sich ändern
Ach ja: Wetter ist wunderbar warm, endlich!
Gruß Ardam
--
Oh, hi Diomedes *Tacker raushol* und Kath *auch mal vorsorglich festtacker*
Ich war grad wieder Bogenschießen, hab den kollosalen blauen Fleck an meinem Ellenbogen erneuert (dieses mal isser noch schöner geworden als letztes mal) und bin jetzt offiziell Mitglied in nem FeldbogensportvereinLang hats gedauert, ich hab mir ja schon seit Anfang diesen Jahres vorgenommen, da hinzugehen, aber bis jetzt hatten wir entweder keine Zeit oder es hat geregnet (Wir: Kollege und ich) Is nämlich auch nur knapp 10min Fußweg von meiner Arbeit weg.
--Never trust an atom - They make up everything
Abend Taverne!
Seltsam. Bei mir gibt es Doppelstunden (oder wie du es nennst "Blockunterricht") schon seit ich auf der Schule bin (also seit der fünften Klasse) und wir "rühmen" uns nicht damit, eine Ganztagsschule zu sein.
Ganztag hatte ich heute aber trotzdem: Von zehn vor acht morgens bis um Punkt sieben Uhr abends war ich in der Schule, dazwischen nur zwei Freistunden (also zwei Mal 45 Minuten Pause) und zu allem Überfluss auch noch Sport bei knapp 30 Grad. Ich bin platt.
Aua.![]()
Moin Taverne,
und endlich mal wieder: TGIF
Hallelujah, was für ein tolles Klima. Mir kleben schon jetzt die Klamotten am Körper und der Kreislauf befindet sich knapp über Bodenniveau. Wenn das so bleibt, werde ich heute Abend fahnenflüchtig, bei dem Wetter habe ich absolut kein Verlangen, in der Halle dem Basketball hinterher zu laufen.
*Kaffee und Tee aufsetz, Liegen aufstell und sich mit Tasse tee und Kippen in den Schatten verzieh und leise vor sich hintranspirier*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............