--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin moin Taverne.
ab Donnerstag geht die Schule wieder los. Sommerferien waren vom Wetter her eher bescheiden, aber Regen hat auch was Gutes: Er lässt Pilze sprießen. So viele Pfifferlinge werde ich vielleicht mein Leben lang nicht mehr finden![]()
--
Je nachdem, wo in Deutschland du wohnst, würde ich davon trotzdem die Finger lassen. Pilze haben die blöde Angewohnheit, wie ein Schwamm auch die ganzen Schadstoffe aus dem Boden zu ziehen und da die Halbwertszeit der Tschernobylkatastrophe noch nicht um ist, kann das bei Pilzen zu unangenehmen Nebeneffekten führen.![]()
--
Nana, jetzt mal nicht so pessimistisch. Ich habe die Pilze in Polen gefunden, wo ich Urlaub gemacht habe. Und soo viele Pilze waren es ja auch nicht. Ich bezweifle, dass die meiner Gesundheit abträglich sein werden.
--
Polen ist nicht wirklich besser, was das angeht. Und bei der Sache stehe ich übrigens nicht alleine da: Deutsche Pilze dürfen bis heute auf Erlass des Landwirtschafstministeriums nicht in den freien Handel geraten, da sie immer noch relativ hoch belastet sind. Die Pilze, die man im Handel bekommt, sind fast samt und sonders importiert.![]()
--
Logisch.Zitat
Das wiederum wusste ich nicht.Zitat
Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass man den Verzehr von heimischen Pilzen unterlassen sollte, nur weil sie durch Tschernobyl noch belastet sein könnten. Ich denke, gefährlich wird es erst dann, wenn man täglich über einen längeren Zeitraum hinaus eine relativ hohe Menge an Pilzen isst.
Falls du eine Statistik hast, in der Grenzwerte für den Verzehr etc. berechnet wurden, wäre ich sehr interessiert.
--
Guten Morgen
*Kaffee+Brezen auf den Tisch stell*
Also von Pilzen, speziell von Pfifferlingen, würde ich wirklich die Finger lassen, vor allem von größeren Mengen. Im deutschen Museum hier gibts in der Physikabteilung Proben von verschiedenen Sachen, unter anderem auch Pfifferlinge ausm Wald hier, die strahlen noch ziemlich, zum Teil mehr als die anderen Sachen zum vergleich (irgendwelches leuchtendes Glas usw). Bei importierten schauts wieder anders aus, wie BIT schon meinte, aber viele, wie champignons kommen auch aus einer Zucht, die haben nie Waldboden gesehen
Endlich gibts doch noch so ein bisschen SommerMorgen solls mindestens noch so schön warm bleiben hier, auch wenn ich am Wochenende shcon sagen musste, dass es echt heiß war (bzw schwül, es waren nur so um die 30°C), so rein objektiv festgestellt XD
--Never trust an atom - They make up everything
Ich kenn dich auch noch. Schön, daß du dich wieder meldest.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Ich hab da so eine Ahnung wie du die zusätzliche *Freizeit* füllst.
Jep, ich kann mich auch noch an dich erinnern.
Huch, da hat wieder jemand das Fenster offen gelassen. Jetzt ist dieses Täubchen da schon wieder in unsere Taverne geflogen...
*Kaffee schnapp und auf die Couch werf*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin
*Kaffee intravenös*
Ich hab irgendwie mistig geschlafen und hab echt kein Bock auf Therapie gleich. Das wird nicht mein Morgen, ich weiß es jetzt schon...
Außerdem hab ich seit Ewigkeiten nen Ohrwurm von diesem Lied hier. Genauso lange versuch ich auch schon es auswendig zu lernen, in der Hoffnung, daß es dann weggeht...
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Morgähn...
was für ein Wochenende. Heiß, heißer, totgeschwitzt.
Aber es war auch ziemlich lustig. Wir haben etwas Federball gespielt und hatten leider das Problem das manchmal der Wind etwas zu stark war. Klein Simsilein hatte dann eine Idee: 2* alter, kaputter Federball + 4 * Bleikugeln aus dem Angelkoffer + Heißklebepistole = Federball der auch bei Windstärke 5 noch geradeaus fliegt, der ohne Probleme 300m zurücklegt, der einem den Schläger aus der Hand haut wenn man nicht aufpasst und der verdammt viel Laune macht.
Einziger Nachteil: von 4 Leuten hatten 3 am nächsten Tag einen Muskelkater. Ich war übrigens nicht bei den drei dabei.![]()
*in den Total War Thread wusel*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
--
http://www.bfs.de/de/ion/nahrungsmit..._wildbret.html
So dramatisch ist das mit der Strahlung auch nicht mehr, aber wie BIT schon sagte, da kann durchaus einmal den Unterschied machen, und durch Fliegerei, Röntgen usw bekommen wir durchaus schon genug Strahlung ab. Da muß mans ja nicht noch provozieren![]()
--Never trust an atom - They make up everything
So ein Aufstand wegen ein paar Pilzen...
Ich schaufel die auch weiter in mich hinein...und wenn ich dann mal anfange nachts zu leuchten, dann, ja, dann werde ich das erste und einzige Mal ein Bild von mir ins Netz stellen mit der Aufschrift auf der Stirn "BIT hatte Recht"![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (24.08.2011 um 10:07 Uhr)