Guten Morgen zusammen;

*Eine Tasse Kaffee nehm* Danke Pitter
Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Ich weiß, so ists bei mir auch nicht angekommen . Ich muß auch sagen, daß ich noch nie irgendwelche Schikane in der Richtung erlebt habe. Rausgezogen wurde ich nur ein einziges mal, als ich mit dem Wagen voller Jungs um halb 3 nachts in der Stadt unterwegs war. Woher sollten die auch ahnen, daß ich mit einem Pfarrer, einem angehenden Pfarrer und einem Mitarbeiter des Kreiskirchenamtes unterwegs war .
Na das nenn ich doch mal Glück, ich glaube nicht dass du groß belabert worden wärst, auch wenn du allein unterwegs gewesen bist. Du siehst doch so unschuldig aus ^^
Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
@Radarkontrollen
Ok, es gibt überall Flachpfeifen und solche die ihre Arbeit verstehen. Klar, die Radarfallen werden benutzt um die Stadtkassen aufzufüllen. Aber ich höre immer wieder von Bekannten, die selbst bei der Polizei arbeiten bzw. gearbeiten haben, wie sich dort Stress und Personalmangel auswirken.
Die Jungs haben wahrlich keinen leichten Job, also bitte nicht über einen Kamm scheren.
Ich habe mir jedes Mal gesagt "Das war ne Ausnahme, es sind nicht alle so". Nach dem 5. Mal hab ich es dann aufgegeben.
Darum werde ich weiterhin alle über einen Kamm scheren, sorry. Mir fehlt mittlerweile das Verständnis für diesen Berufszweig; man kann jetzt gerne von ausgehen dass ich ein schwieriger Mensch bin (ich geh sogar mittlerweile von aus dass ich anscheinend ne Verbrechervisage habe), aber deswegen ist das noch lange kein Grund, mich dauernd unfreundlich anzufahren, was bis jetzt JEDER Polizeibeamte gemacht habe ohne dass ich einen Anlass dazu gegeben habe.
Ne Freundin die mal während einer Kontrolle mitgefahren ist hat mich allen Ernstes danach gefragt ob ich den Typen gekannt habe & ihm mal auf die Füße getreten bin, ihr war dieses Verhalten auch ein wenig suspekt. Bis dahin dachte ich noch dass ich wirklich selbst ne unfreundliche Art habe und das Ganze provoziere; dem ist aber anscheinend nicht so. Also lass mich doch mal ein wenig Dampf ablassen hier

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
Zum Thema Tempo und Polizei: ich fahre auch seit Jahrzehnten ziemlich schnelle Autos (als noch genügend Geld vorhanden war auch diverse bayerische ) und bin auch immer gerne schnell gefahren, sonst machen diese Autos irgendwie keinen Sinn. Leider geht das heutzutage eh nicht mehr, dazu ist die Verkehrsdichte viel zu hoch
Das hatten wir doch schonmal, Paradies Ost-Autobahn

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht, wie das in Sachsen abläuft, aber zumindest in NRW können nicht einfach so Radarkontrollen durchgeführt werden. Die müssen immer von einer Oberen Landesbehörde (also meistens der Bezirksregierung) abgesegnet werden. Die entscheidet dann auf Grund der Sachlage, wozu auch Beschwerden von Anwohnern und eben Unfallinformationen gehören, ob geblitzt werden darf. Völlig ohne Sachlage kann keine Blitzerei stattfinden.
Das klingt aber schon sehr naiv, findest du nicht? Diese benötigte "Sachlage" ist auch erfüllt, wenn der Beamte festlegt "Dort wird immer zu schnell gefahren, also erhöhte Unfallgefahr". Ob dort schon je mal ein Unfall passiert ist, ist zweitrangig. Die Hauptrolle spielen immer noch die Banknoten in den Augen.
Und Anwohnerbeschwerden bringen so gut wie nichts. Bei uns hat sich schon die ganze Nachbarschaft aufgeregt dass hier bei uns (Spielstraße) alle mit 50 und mehr durchheizen. Bis jetzt hat sich nichts getan, und das geht schon solange wie wir hier wohnen (10 Jahre).