Ok, wenn du meinst...weil die Szene mit dem Khajiiten dann wird um einiges perverser denke ich...nur schonmalm als Vorwarnung ^^"
Ansichtssache. Ich kann nur hier von der Umgebung reden (hab ja auch nicht gesagt dass alle Stellen Abzocke sind, aber die meisten halt)
Wir haben eine Straße die als innerorts zählt. Schnurgerade, etwa einen halben Kilometer lang (führt zur Kaufhalle, die etwas außerhalb liegt). Es liegen keine Gebäude an der Straße, es gibt weder ne Abzweigung noch ne Einfahrt. Links und Rechts befindet sich nur eine weitläufige Wiese. Die Straße hat 60 als Beschränkung. Und genau dort steht mind einmal in der Woche eine Radarkontrolle im Gebüsch. Ich fahr dort schon gar nicht mehr lang, weil wenn es danach geht könnten se dort glei ne Mautstation mit Schranke hinstellen. Wenn die dort im Gebüsch sind, bezahlt fast ausnahmslos jeder; man sieht es nicht nicht, erst wenn es blitzt. Und an das Tempo hält sich auch niemand. Wozu auch, da ist nichts worauf man achten müsste.
Dasselbe bei etwas kürzeren Geraden innerorts. Mitten in der Woche nachts um 11, wozu stellt man sich dahin um zu lasern? Wohl kaum um die Verkehrslage zu beruhigen. Da geht's nur um Kohle (der Hampelmann woltle mich für 5km/h drüber OHNE Abzug blechen lassen, das wären 2 drüber...das war dann zum Glück einer von denen die ich hab stehen lassen weil das Eichprotokoll fehlte). Wären zwar nur 5 Euro gewesen, aber ich lass mich doch nicht verarschen.
Und von den Abstandsmessungen auf der Autobahn & innerorts will ich gar nicht erst anfangen, die sind der letzte Husten...
Also mit Dummheit wäre ich schön vorsichtig, ich sehe ein wenn an gefährlichen Stellen kontrolliert wird, kein Ding, aber hier in der Umgebung hab ich ausnahmslos nur Abzocken, da würd ich gar nicht fertig werden mit aufzählen.
edit:
Da fällt mir noch eine tolle Geschichte ein, ist laut dem Artikel ca. ein Dreiviertel Jahr her:
Richter vermutet Abzocke hinter Radarfallen - Massenfreispruch für Raser
Also der hatte damals echt meine Zustimmung ^^