Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
War mir so gar nicht bewußt, was wahrscheinlich daran liegt, daß ich eben nicht aus dem Osten Deutschlands stamme. Mir erschließt sich der Sinn auch nicht - Foppereien aufgrund regionaler Herkunft halte ich für normal und hilfreich zur eigenen Positionierung, Anfeindungen sind... nuja, banane. Das müssen wir auch nicht durchdiskutieren denke ich, weils eigentlich klar sein sollte. Wie schon gesagt, die Abgrenzung "wir" gegen "die anderen" machen die Welt wunderbar übersichtlich, vor allem für eher einfache Gemüter. Ich erlaube mir auch, gegenüber solchem Unfug einfach intolerant zu sein, denn es ist mir schlicht zu blöd, Menschen deswegen als weniger wert / blöd / sonstwas zu betrachten auf der Grundlage, wo sie herstammen. Ich beurteile lieber nach Worten und Taten. Das mag einen zweiten oder dritten Blick erfordern, aber bisher bin ich damit immer gut gefahren. Auch wenn es Leute gibt, denen ich damit schon gewaltig auf den Schlips getreten bin. Dazu muß ich dann stehen .
Einige Leute müssen nur das Wort "Nu" hören um komplett auszuticken und mit Beschimpfungen oder blöden Kommentaren anzufangen. Das wird sich auch so bald nicht mehr ändern, wie du schon sagtest.
Ich bin viel unterwegs gewesen im "Westen", München, Köln, Hamburg, Kassel, und in der Umgebung, und rückblickend betrachtet war Hessen wirklich am Schlimmsten. Mir macht es nix aus, wenn sich irgendwelche Leute durch mich als Ossi belästigt fühlen, mir geht das am Arsch vorbei und meistens ist das harmlos, aber ich leg's nicht drauf an, im Krankenhaus zu landen nur weil irgendwelche bösartigen und/oder beschränkten Menschen mit der Welt nicht klarkommen. Darum meide ich jetzt Hessen nach Möglichkeit ^^ Ist zwar schade, aber ich hab besseres zu tun.

@BIT:
Na das nenn ich jetzt mal Fettnäpfchen bzw Selfowned
Weißt du wie man dich bei uns nennen würde mt solchen Aussagen? Panik-Otto