Da passt zwar die normale Mülltüte grad so durch, aber nichtmal mehr Ordner oder so.
...
Falten?
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Oder du nimmst den Krempel, der zu groß ist für den Schacht einfach mit runter, wenn du eh weggehst und schmeißt ihn 'manuell' in die Tonne. Irgendwo wirds bei euch doch nen Ascheneimer geben, der nicht nur über den Müllschacht zugänglich ist, oder?
--
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Müllschlucker sind überhaupt blöd. Soweit ich das mitbekomme, ich hab ja noch immer Augen und Ohren in der Baubranche, ist man auch weitgehend davon weg, in neuen Gebäuden noch Müllschluckeranlagen zu installieren. Sie sind ein El Dorado für alles mögliche Getier, wartungsintensiv und vor allem ineffizient, weil man nie genau weiß wann der richtige Zeitpunkt für den Containerwechsel ist. Neuere Anlagen haben zwar unten meist eine (teure) Presse, aber auch hier ist/sind natürlich irgendwann mal der/die Behälter voll.
Ich überlege gerade, ob ich heute Abend spiele, oder mir ne DVD reinziehe. Avatar oder Inception wahrscheinlich. Oder doch mal wieder Star Wars? TV Programm ist ja recht bescheiden. Zum Lesen hab ich keine Lust. Ach keine Ahnung, ich werfe mich erstmal auf die Couch.
--
Naja, das Haus is etwa Baujahr 64, da war das anscheinend noch üblich. Bei meiner Oma im Haus (ende 50er geschätzt) war auch einer, aber da sind die Klappen schon lange zugeschraubt und die Tonnen stehen auch draussen. Es kann sogar sein, dass es hier auch ne Presse gibt, ich hab auch noch nie mitbekommen dass der hier wirklich verstopft war oder dass ein Kammerjäger da gewesen wäre Normal isses auch praktisch, zum runterlaufen bin ich ja echt zu faul, bzw an den Müll dann zu denken, aber so muß ich nur drei Schritte vor die Wohnungstür
Na klar, es war die Nachkriegszeit. Wirtschaftswunder. Bauboom. Müllschlucker waren neu und vor allem amerikanisch! Dass man mehr Tonnen brauchte, weil die teilweise nicht mal halbvoll wurden, war damals wurscht.
--
Edit:
Yay, mein Vadder ist auch zu blöd zum Scheissen. Es stehen zwei Autos im Hof, genau zwei! Mit einem kann und darf ich fahren, mit dem anderen nicht (zwecks Versicherung). Jetzt ratet mal, welches mein Vadder genommen hat... Und das obwohl man gestern noch darüber geredet hat, dass das zweitauto für die nächsten Tage exakt, genau deswegen hier steht, damit ich unabhängig mein Zeug abarbeiten kann... und nicht darum, damit ich mich aufregen muss, weil zwei Autos im Hof stehen und mein Vater trotz Absprache das nimmt, mit dem ich fahren dürfte/könnte. Besser wird die ganze Sache nur dadurch, dass (wie sollte es auch anders sein) ich jetzt so insgeheim daran Schuld trage
--
Ähm, gerade noch einmal auf dem Zettel von der Müllabfuhr nachgeguckt und die deklarieren das bei uns tatsächlich als "Werkstoffhof". Ich habe also nur die Quelle zitiert.
Zitat von Samuel
Ich überlege gerade, ob ich heute Abend spiele, oder mir ne DVD reinziehe. Avatar oder Inception wahrscheinlich. Oder doch mal wieder Star Wars? TV Programm ist ja recht bescheiden. Zum Lesen hab ich keine Lust. Ach keine Ahnung, ich werfe mich erstmal auf die Couch.
...
Und das wenn Deutschland gegen Brasilien spielt ...
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"