Nett. Gleich bestellt. So um mal unterwegs Office-Dateien zu bearbeiten, sicher nicht verkehrt.![]()
Naja, ich sagte ja: Tendenz Notebook. Vielleicht wirds auch wieder ein Desktop. Eigentlich laufe ich mit dem Ding sowieso kaum rum. Vielleicht sollte ich mir die wichtigsten Anwendungen einfach als Portables besorgen. Beruflich brauche ich das ganze Office-Paket. Leider kann ich nicht immer auf allen Kundenrechnern mit allen Dateiformaten arbeiten, weil die entsprechenden Anwendungen nicht drauf sind. Daher der Gedanke Notebook kaufen und immer alles dabei haben. Aber ich bin nicht sicher, ob ich das Ding dann auch wirklich jeden Tag mitnehme. Wenn dann zu Hause Peripherie dranhängt, Drucker, Kamera oder so, bin ich wahrscheinlich zu faul, das jedesmal alles abzustöpseln, um das Notebook mitzunehmen.
Und was das Zocken betrifft, bin ich ja mit Haut und Haaren Konsolero geworden. Ich will's nicht mehr missen, von der Couch aus in Lümmelposition zu spielen. Mit nem PC ist das einfach nicht drin. Außerdem bin ich es leid, bei jedem neuen PC-Spiel so lange herumzuinstallieren, ggf. Onlineaktivierungen durchzuziehen und dann noch an Hard- und Software rumzufummeln, bis es endlich vernünftig läuft. Dafür bin ich zu lange dabei. Bei mir muss das so laufen: Spiel kaufen, einlegen, läuft. Punkt. Ich würde mir heute nur noch ein PC-Spiel kaufen, wenn es für Konsole nicht zu haben ist und ich es unbedingt will. Also äußerst unwahrscheinlich.