Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
Hier!
Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
Hier auch!
Jetzt komm ich mir grad verulkt vor...blödes Wetter.
In solchen Momenten wünsche ich mir Wohnort Kanada, Norwegen oder nördliches Russland...o.o

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
Apropos Rechner aufräumen. Ich werd wahrscheinlich in absehbarer Zeit einen neuen kaufen. Tendenz momentan: Notebook. Falls irgendwer irgendwas Interessantes vom Neuwaremarkt mitbekommt, berichtet ruhig mal. Was ich nicht brauche, ist eine monströse Festplatte, so 200, 300 Gig sollten reichen. Wenn sie größer ist, ist es halt so. Auch egal. Ansonsten darf es prozessor-, grafik- und arbeitsspeichermäßig ruhig ordentlich Leistung sein. Nicht unbedingt das momentan verfügbare Limit, aber eben schon ordentlich
Hier, das hier ist was ganz Interessantes ^^
http://www.dell.com/de/p/alienware-m18x/pd
Ok, sorry, der musste einfach sein. Aber das ist Neuwarenmarkt.
Der "Vorteil" an diesem Monstrum ist (neben dem GÜNSTIGEN Preis), dass dort keine Laptop-Bauteile in diesem Sinne drin sind, sondern so gut wie alles auf Desktop-Basis aufbaut. Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, das ist alles keine abgespeckte Notebook-Variante.
Aber das war sowieso nur ein Witz ^^
Mit Notebooks kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe jetzt so langsam gemerkt, dass diese Dinger kein Rechner-Ersatz sind, auch nicht diese Power-Klopper, die ich grad verlinkt habe. Früher oder später leiden die Bauteile unter der Hitze, auch mit externer Kühlung zögert man das Ganze nur hinaus. da sag ich mir: Notebook ist zum Surfen, Schreiben und Chatten gut, aber mit Zocken sollte es dann doch lieber ein richtiger Desktop sein, weil entweder hat man nur abgespeckten Kram im Notebook, bei dem es dann Russisch-Roulette ist ob alle Spiele, die man möchte, tadellos funktionieren, oder man kauft sich so ne Höllenbombe von Alienware, die dann, voll ausgerüstet, sauschwer ist und Hitze bis zum gehtnichtmehr produziert. Für das Geld, was diese dann kostet, bekäme man 2 Highend-Desktoprechner zusammen...
Aber frage mal lieber im Computer-Forum nach, da bekommste bestimmt ganz kompetente Hilfe ^^