Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 408

Thema: OT-Geplauder LXXXI - Hitze, Regen, Sommerlöcher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Alter, jetzt wirds aber arg mit den Einzeilern
    Wat?

Na OK, ich mach mal 'n Mehrzeiler draus.

Gestern ist eine Freundin von mir gestorben. Nicht erschrecken: nicht meine Freundin im Sinne von Lebenspartnerin, sondern eine platonische Freundin.

Bei ihr und ihrer Mutter wurden fast zeitgleich im April 2010 Krebs diagnostiziert. Die Mutter ist bereits im vergangen September verstorben, der Krebs hat sie regelrecht überfallen. Fast alle lebenswichtigen inneren Organe waren betroffen. Nun ja, sie hatte zwar ein gewisses Alter, irgendwas so knapp um die 80, aber niemand sollte so sterben müssen.

Die Tochter hatte zunächst "nur" Lungenkrebs, der auch nach der ersten Chemo erstmal komplett zurückging. Aber drei Monate später bildeten sich wieder Metastasen, die dann nicht mehr kleinzukriegen waren. Seit Mai war nun auch die Leber befallen und gestern hat sie es schließlich im Alter von 54 Jahren überstanden. Sie lag seit 3,5 Wochen im Hospiz, meine Freundin und ich wollten sie besuchen, wir kamen ziemlich genau drei oder vier Minuten zu spät. Als wir das Haus betraten, wurde im Foyer gerade die Kerze angezündet.

Ich habe alle beide fast 30 Jahre lang gekannt.

Freunde, ich kann euch nur raten: genießt euer Leben, wann immer es geht! Diese verschissene Krankheit ist die Geißel der Menschheit. Ob dieses Instrument der Natur sinnvoll ist, oder nicht, ob die Menschheit selbst daran Schuld ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Da kann man wahrscheinlich jahrelang drüber diskutieren. Fakt ist, dass Krebs bei jahrtausende alten Mumien und sogar in Dinosaurierknochen nachgewiesen wurde, und dass jeder dritte Europäer im Laufe seines Lebens Krebs bekommen wird.

Ich will auch niemanden die Laune verderben, nur das Bewusstsein schärfen. Passt auf euch auf, und wenn nötig und möglich: tretet dieser Krankheit in den Arsch! Auch präventiv.

Und nun wieder weiter mit Tavernenspaß!
    Geändert von Samuel (04.08.2011 um 13:07 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Meine Oma ist ja auch an Krebs gestorben und ich erlebe bei einem Bekannten von mir gerade wieder, wie der Körper regelrecht im Laufe der Krankheit zerfällt (bei ihm ist es übrigens auch Lungenkrebs), von daher rennst du mit der Aussage bei mir natürlich offene Türen ein. Was man natürlich auch beachten sollte, ist die Tatsache, dass auch Leukämie immer vermehrter auftritt. Wenn sich euch also die Chance für eine Typisierung ergibt, dann sollte man diese Chance auch wahrnehmen. Möglicherweise wird euch jemand später sehr dankbar dafür sein.

@ BIT:

Kann ich beim Bundesliga-Tippspiel die Tipps der anderen Tipper nur vor den Spielen nicht sehen, oder hinterher auch nicht?

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    ich habe gerade ziemlich schlechte Laune, verdammt schlechte Laune. Ich musste meine Fahrt nach Wacken kurzfristig absagen, weil mein Körper gerade jetzt seinen Dienst verweigern musste. >__<
    Ach, verdammte Scheiße! Ich hatte dir so gewünscht, daß du bis Wacken wieder fit bist, nachdem es schon mit dem Tavernentreffen nicht geklappt hat. Fühl dich wenigstens gedrückt von mir.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Freunde, ich kann euch nur raten: genießt euer Leben, wann immer es geht! Diese verschissene Krankheit ist die Geißel der Menschheit.
    Recht hast du, ohne Zweifel. Ich wünsche euch beiden Zeit zum Trauern und Kraft zum Durchhalten .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    @ BIT:

Kann ich beim Bundesliga-Tippspiel die Tipps der anderen Tipper nur vor den Spielen nicht sehen, oder hinterher auch nicht?
    Die wirst du nie sehen können. Das einzige, was dir angezeigt werden wird, sind die Punkte, die die anderen Spieler erhalten haben. Und bevor jetzt eine Diskussion losgeht: Bereits letztes Jahr kam eine Anfrage in der Richtung, die wir dann aber verworfen haben, da sich keine Mehrheit dafür sowohl unter den Spielern als auch innerhalb der Guardian Force gefunden hat.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Recht hast du, ohne Zweifel. Ich wünsche euch beiden Zeit zum Trauern und Kraft zum Durchhalten .
    Danke.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die wirst du nie sehen können. Das einzige, was dir angezeigt werden wird, sind die Punkte, die die anderen Spieler erhalten haben. Und bevor jetzt eine Diskussion losgeht: Bereits letztes Jahr kam eine Anfrage in der Richtung, die wir dann aber verworfen haben, da sich keine Mehrheit dafür sowohl unter den Spielern als auch innerhalb der Guardian Force gefunden hat.
    Nochmal danke. Keine Angst, ich werde sicher keine Diskussion lostreten. Ich wollt's nur wissen.

Juhu, zum ersten Mal in den Rankings, und das auf einem gar nicht mal üblen Platz.

Zitat Zitat von weuze,vorhergehender Thread
    @Ardam
    Das muss so, erst, wenns richtig richtig dreckig wird und vor allem, wenn man sowieso schon zwei Stunden unterwegs ist, machts doch erst richtig Spaß Aber ernsthaft, du brauchst für 30km ne ganze Stunde?
    Etwa 4km davon sind Stadt( durchschnittskm/h bei 10 km/h) außerdem finde ich 30km/h auch ganz gemütlich. Man muss ja nicht rasen

@ BIT und Samuel: Auch von mir natürlich mein Beileid und den Wunsch, die folgende Zeit gut zu überstehen.
    Geändert von Ardam (04.08.2011 um 15:27 Uhr)

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    [...] außerdem finde ich 30km/h auch ganz gemütlich. Man muss ja nicht rasen .
    30km/h? Gemütlich? Habt ihr alle nen Vespamotor ans Hinterrad geklemmt, oder seid ihr einfach so fit? Ich fahr so ungern Fahrrad, das glaubt kein Mensch. Bevor ich mich auf so ein Teil schwinge, bleib ich lieber zu Hause oder geh zu Fuß .

Habt ihr alle nen Vespamotor ans Hinterrad geklemmt,[...]

Verdammt, sie hats rausgekriegt.

Morgen Taverne,

*Kaffee, Tee, und alles, was man für ein gutes Frühstück braucht, herricht*
    *.... und noch ein paar weiche Eier koch*

@Samuel:
    Puh, wenn ich deine Geschichte lese, danke ich mal wieder auf Knien, dass ich durch alle Therapien und OPs ohne den ganzen Sch**ß, den man dazu noch bekommen kann, durch gekommen bin. Deine Freundin ist, mit deiner Unterstützung, eine sehr starke Frau und ich drücke euch die Daumen, dass es nun ausgestanden ist.

Sterne gucken? Hier konnte man gestern bestenfalls nur die Regentropfen zählen.

Apropos, bald ist wieder Sternschnuppen-Zeit.

Edit:

@Glan: hab ich dir gestern in der PN eigentlich gute Besserung gewünscht?
    Ne, das hab ich glaube ich verschwitzt.
    Gute Besserung an all die Stellen, die dich gerade plagen. Du solltest dir eine gute Krankengymnastin suchen,.
    Geändert von Rosebud (06.08.2011 um 09:02 Uhr)

Moin, ihr Lieben
    *Kaffee*

Danke euch allen für die Besserungswünsche . Es ist heute schon weniger schlimm.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Du solltest dir eine gute Krankengymnastin suchen,.
    Ja, ich weiß, aber... ja. Mach ich.

Mein Liebster fährt gleich mit einer Jugendfreizeit nach Norwegen, nur ca. 10km entfernt von Utoya. Etwas mulmig ist mir schon bei dem Gedanken, wenngleich, mal ganz unaufgeregt betrachtet, das momentan so ziemlich der sicherste Ort in ganz Norwegen sein dürfte. Trotzdem komisch.

Guten Morgen...

@Glan:
    So schlimm das klingt, JETZT ist der sicherste Moment um nach Norwegen zu fahren, egal wohin genau. Solche Katastrophen ziehen meistens erhöhte Sicherheitsstufen & Aufmerksamkeit nach sich, dass die Chance geringer ist dass etwas passiert.
    Dasselbe Phänomen ist bei Flugzeugabstürzen vorhanden. Die Zeit nach sowas kann man als sehr sicher betrachten, weil viele aufgerüttelt werden und die ganzen Wartungen & Reperaturen ernster nehmen, wer will schon so eine Katastrophe verantworten. Wenn lange Zeit nichts passiert ist, erst dann wird es riskant... :-/

Irgendwie muss ich jetzt grade an Charlie Sheens Serie "Two and a half Man" denken...
    Zitat: "Alan...ich bin ehrlich zu dir...ich halte deinen Beruf für Scharlatanerie" (Anmerkung: Alan ist Chiropraktiker)
    Ok, wenn man es sieht wirkt es lustiger ^^

@Rosebud:
    Gibt es für Sternschnuppen ne bestimmte Jahreszeit? Wusst ich noch gar nicht...*?*
    Naja, Hauptsache ich seh keine ganz Große auf mich zufliegen, weil dann helfen auch alle still geäußerten Wünsche nichts mehr

@Samuel:
    Das Ganze lässt sich echt...wow...lesen...
    Danke dass du das mit uns teilst...und....Respect

Es gibt weniger ne bestimmte Jahreszeit, als dass die Erde ein paar mal (zweimal?) im Jahr etwa durch Asteroidenschwärme zieht, wodurch man natürlich mehr Sternschnuppen sieht. Eins davon sind die Pleyaden, und jetzt mal ohne Google zu bemühen müsste der Name von der Konstellation kommen, wo der schwarm herzukommen scheint, also rein optisch? Irgendwie so wars, ich glaub das heißt auch Siebengestirn.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    So schlimm das klingt, JETZT ist der sicherste Moment um nach Norwegen zu fahren, egal wohin genau. Solche Katastrophen ziehen meistens erhöhte Sicherheitsstufen & Aufmerksamkeit nach sich, dass die Chance geringer ist dass etwas passiert.
    Das klingt nicht schlimm, es klingt vernünftig. Hab ich ja oben auch geschrieben . Ein weiterer Grund ist natürlich auch, den Zielen des Attentäters nicht auch noch dadurch zu helfen, daß man dem Land fernbleibt und es damit indirekt schädigt. Mir ist das schon klar, nur fühlt es sich halt seltsam an - und ich gebe zu, meine erste Reaktion war ein im Kommandoton geblafftes "Du bleibst gefälligst zu Hause!" an meinen Liebsten. Da brauchte das vernünftige Denken einen Moment, um wieder aufzuholen .

edit: Sternschnuppen im August.
    Geändert von Glannaragh (06.08.2011 um 09:45 Uhr)

Mit etwas Abstand denke ich, es ist richtig, dort hin zu fahren, auch um den Norwegern zu zeigen, dass man zu ihnen steht und mit ihnen fühlt.
    Nicht zu vergessen dass Norwegen echt klasse ist. War schon x-Mal dort

@Glan: Jepp, verständlich isses. Aber wie gesagt, wahrscheinlich gibt es keinen günstigeren Zeitpunkt als jetzt.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Es gibt weniger ne bestimmte Jahreszeit, als dass die Erde ein paar mal (zweimal?) im Jahr etwa durch Asteroidenschwärme zieht, wodurch man natürlich mehr Sternschnuppen sieht. Eins davon sind die Pleyaden, und jetzt mal ohne Google zu bemühen müsste der Name von der Konstellation kommen, wo der schwarm herzukommen scheint, also rein optisch? Irgendwie so wars, ich glaub das heißt auch Siebengestirn.
    Wow, ok, ja, ich hab's ja schon verstanden Danke dem Dreiergestirn

Sag mal, war die Tage was im Essen oder warum sind die Tavernler neuerdings so früh wach im Schnitt und das am WE? ^^ Ok ok, ich war auch schon um 9 Uhr das erste Mal auf den Beinen...

Naja jedenfalls: Tach Taverne

Astronomie? *sich mal prophylaktisch ausklinkt* Ganz ehrlich, ich hab traurigerweise seit gefühlt 3 Jahren keinen Sternenhimmel mehr mit Verstand beobachtet, was eigentlich schade ist. Das Einzige, das ich mitbekommen habe und sogar Fotos davon habe, war die Mondfinsternis irgendwann Anfang Juni. Die hab ich aber auch nur deshalb nicht verpasst, weil Glann mich fragte, ob ich die anschaun würde, sonst wär das leise an mir vorbeigezogen ^^

Das grande Finale, als der Mond aus dem Schatten der Erde trat, sah im Übrigen dann so aus für einige Augenblicke (und nein, der leuchtende Streifen ist nur ein Kondensstreifen, ich spiel bei dem Bild eher drauf an, dass es plötzlich beinahe taghell war...):

Mein Liebster fährt gleich mit einer Jugendfreizeit nach Norwegen, nur ca. 10km entfernt von Utoya. Etwas mulmig ist mir schon bei dem Gedanken, wenngleich, mal ganz unaufgeregt betrachtet, das momentan so ziemlich der sicherste Ort in ganz Norwegen sein dürfte. Trotzdem komisch.
    Ich kann mir vorstellen, dass alle mit gemischten Gefühlen da hin fahren, (wir hatten ja in Kassel darüber geredet).

Mit etwas Abstand denke ich, es ist richtig, dort hin zu fahren, auch um den Norwegern zu zeigen, dass man zu ihnen steht und mit ihnen fühlt.

@Tommels:

Die gibt es, siehe hier.
    Geändert von Rosebud (06.08.2011 um 09:36 Uhr)

30km/h? Gemütlich? Habt ihr alle nen Vespamotor ans Hinterrad geklemmt, oder seid ihr einfach so fit? Ich fahr so ungern Fahrrad, das glaubt kein Mensch. Bevor ich mich auf so ein Teil schwinge, bleib ich lieber zu Hause oder geh zu Fuß .
    Aus dem Grund hab ich auch schon lange kein Fahrrad mehr. Alles was hier zu Fuß zu weit ist, kann ich eh Ubahn fahren, und alles drunter geh ich lieber zu Fuß, bevor ich mich auf ein Fahrrad schwingen würde..... Aber ich geh auch recht schnell

Ich finde Fahrräder praktisch. Sind halt perfekt für kleinere Ausflüge wie Brötchenkaufen oder den täglichen Weg zum Zug...

Leider musste eine Radtour dieses Jahr ausfallen, die ich mit einen Kumpel geplant hatte: Hamburg-Magdeburg in 5 Tagen. Aber sein Familienurlaub hat sich verschoben, sodass es nichts mehr wurde.

Hmm, also ich hab aufm Rad nen Schnitt von 25 bis 30 km/h Ok, in der Stadt sinds noch mehr, allerdings kein Peil, warum ich da so grob schnell unterwegs bin mitm Rad ^^ Ich bin auch eher das, was man aus Amifilmen als den typischen Fahrradkurier kennt, ich bin da ohne Rücksicht unterwegs

@Krebs
    Joa, also ich kann mitfühlen und verstehen, meine Mutter hats jetzt dann glaub langsam überstanden (also den Krebs besiegt). Bei ihr wurde vor 3 Jahren im Winter ein Tischtennisball großer Tumor in der Brust entdeckt... das darauffolgende Jahr war blanker Horror, anders kann man es kaum beschreiben. Mittlerweile ist aber auch die Bestrahlung vorbei und der Doc sagt, dass alles insgesamt gut aussieht Nur eine üble Nebenwirkung von der Bestrahlung macht ihr mittlerweile doch spürbar zu schaffen, Wasser auf der Lunge, aber das ist seit einigen Wochen auch den betreffenden Ärzten bekannt und da wird auch mittlerweile nach ner Lösung gesucht (und vor allem nach der Ursache...).