Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 408

Thema: OT-Geplauder LXXXI - Hitze, Regen, Sommerlöcher

  1. #121
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Berufsmäßiges Klugscheißen?
    Hmm.. jetzt wo du's sagst - könnte sein.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das Datum kann man sich halt relativ gut merken, da es ein 13. war. Zwar war es kein Freitag, aber immerhin kommt ja die "Unglückszahl" vor.
    Glaubs du wirklich ich hätte angenommen, dass es der 10. war?

  2. #122

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Glaubs du wirklich ich hätte angenommen, dass es der 10. war?
    Bei den ganzen derzeitigen Darstellungen in den Medien würde es mich bei manchem nicht wundern. Du bist allerdings davon ausgeschlossen.

  3. #123
    Also wann das Ding gebaut wurde, weiß ich auch nie. Ich weiß nur dass hier am Montag ein Feiertag ist Auch wenn der glaub ich nix damit zu tun hat, irgendso ein katholischer.

    Mit Müll kann man übrigens auch richtig Geld verdienen, ich hab grad so rein informativ bei ner Sperrmüllabholung in München angerufen (ne, nicht von der stadt), die haben erst Anfang September wieder Termine und wollen für einen popligen Teppich, ein Fahrrad und ein bisschen kleinzeug mal eben 190Euro. Allein für den Computer schon 30..... Jetzt mach ichs doch über die Stadt, ich wußte ja gar nicht dass die auch abholen. Je angefangene viertel Stunde Verladezeit 27 Euro.... Ein Transporter würde Samstag auch immer noch 120 kosten.

    190 find ich dann schon etwas krass, für Sperrmüll der von der Menge grad nicht mehr in den Twingo von meinem Vater passt.

  4. #124

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Also wann das Ding gebaut wurde, weiß ich auch nie. Ich weiß nur dass hier am Montag ein Feiertag ist Auch wenn der glaub ich nix damit zu tun hat, irgendso ein katholischer.
    Mariä Himmelfahrt um ganz genau zu sein.

    Zitat Zitat
    190 find ich dann schon etwas krass, für Sperrmüll der von der Menge grad nicht mehr in den Twingo von meinem Vater passt.
    Habt ihr keinen Werkstoffhof in München, wo ihr hinfahren könnt und den Kram abgeben könnt. Wenn der Kram gerade nicht mehr reinpasst, könnte sich das mit zwei Fahrten eventuell lohnen.

  5. #125
    1. Ist das zeug versifft, nass und dreckig. Richtig versifft. Das ist ein Teppich, der liegt schon Jahre auf dem Balkon, nur nachdem der 100% syntetik ist, verrotet er leider nciht, sondern setzt nur Moos an.
    2. Passt vermutlich der blöde hometrainer auch nicht in das Auto, höchstens mit offenem Kofferraum usw. Ich will das dreckige zeug ganz ehrlich nichtmal anlangen Da wohnen auch bestimmt schon Spinnen drunter.

    Ne, ich bin schon ganz froh wenns jemand abholt. Normal fahr ich das Zeug auch selber weg. Und ich denke in max. ner halben Stunde is das verladen, 60 euro is grad noch so meine Schmerzgrenze Die, die das jetzt abholen sind auch direkt vom Wertstoffhof, der für 190 war so ein privater Entrümpler. Aber ich hatte ja nichtmal ne ungefähre Ahnung, was die verlangen, ich hätte jetzt so mit 100Euro gerechnet.....

  6. #126

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Da wohnen auch bestimmt schon Spinnen drunter.
    Frauen und ihre Angst vor den achtbeinigen Krabbeltieren.

  7. #127
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Werkstoffhof
    [KLUGSCHEIß] Wertstoffhof [/KLUGSCHEIß]

    Ist doch unglaublich, was Sperrmüll heute kostet!? Als ich noch ein Kind war, kam der Sperrmüll noch turnusmäßig. Ich glaube alle drei Monate oder so. Immer wenn's soweit war, haben die Leute einfach ein paar Tage vorher ihren Müll auf die Straße gestellt und gut war's.

    Vor einigen Jahren hab ich mal einen kleinen Sessel direkt zur BSR (Berliner Stadtreinigung) gebracht. Dort fragte man mich, ob da wo ich wohne keine Müllcontainer wären, in die der Sessel reinpassen würde. Ich sagte: doch schon, aber dann wäre der Container halb voll. Nun ja, die Jungs haben mir tatsächlich erzählt, dass alles was in einen solchen Container passt, da auch rein soll. Natürlich mit Ausnahme von Sondermüll.

  8. #128
    Das problem is, in dem Haus wo ich wohne gibts ansich sehr praktische Müllschlucker mit Tonnen im Keller, die abgesperrt in nem Raum stehen. Da passt zwar die normale Mülltüte grad so durch, aber nichtmal mehr Ordner oder so.

  9. #129
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Da passt zwar die normale Mülltüte grad so durch, aber nichtmal mehr Ordner oder so.
    Falten?

  10. #130
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Falten?
    Ist doch 'n Mädchen!

  11. #131
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ist doch 'n Mädchen!
    Sicher?
    Geändert von weuze (10.08.2011 um 15:13 Uhr)

  12. #132
    @samuel: naja, ich will den Schacht damit auch nicht verstopfen, wenn sich der wieder auseinanderfaltet auf dem Weg nach unten

  13. #133
    Oder du nimmst den Krempel, der zu groß ist für den Schacht einfach mit runter, wenn du eh weggehst und schmeißt ihn 'manuell' in die Tonne. Irgendwo wirds bei euch doch nen Ascheneimer geben, der nicht nur über den Müllschacht zugänglich ist, oder?

  14. #134
    Nein, die stehen im Keller hinter verschlossener Tür. Es gibt nur altpapier und Bio-Müll unten

  15. #135
    Wie... blöd .

  16. #136
    Müllschlucker sind überhaupt blöd. Soweit ich das mitbekomme, ich hab ja noch immer Augen und Ohren in der Baubranche, ist man auch weitgehend davon weg, in neuen Gebäuden noch Müllschluckeranlagen zu installieren. Sie sind ein El Dorado für alles mögliche Getier, wartungsintensiv und vor allem ineffizient, weil man nie genau weiß wann der richtige Zeitpunkt für den Containerwechsel ist. Neuere Anlagen haben zwar unten meist eine (teure) Presse, aber auch hier ist/sind natürlich irgendwann mal der/die Behälter voll.

    Ich überlege gerade, ob ich heute Abend spiele, oder mir ne DVD reinziehe. Avatar oder Inception wahrscheinlich. Oder doch mal wieder Star Wars? TV Programm ist ja recht bescheiden. Zum Lesen hab ich keine Lust. Ach keine Ahnung, ich werfe mich erstmal auf die Couch.

  17. #137
    Naja, das Haus is etwa Baujahr 64, da war das anscheinend noch üblich. Bei meiner Oma im Haus (ende 50er geschätzt) war auch einer, aber da sind die Klappen schon lange zugeschraubt und die Tonnen stehen auch draussen. Es kann sogar sein, dass es hier auch ne Presse gibt, ich hab auch noch nie mitbekommen dass der hier wirklich verstopft war oder dass ein Kammerjäger da gewesen wäre Normal isses auch praktisch, zum runterlaufen bin ich ja echt zu faul, bzw an den Müll dann zu denken, aber so muß ich nur drei Schritte vor die Wohnungstür

  18. #138
    Na klar, es war die Nachkriegszeit. Wirtschaftswunder. Bauboom. Müllschlucker waren neu und vor allem amerikanisch! Dass man mehr Tonnen brauchte, weil die teilweise nicht mal halbvoll wurden, war damals wurscht.

  19. #139
    Tach Taverne



    Edit:
    Yay, mein Vadder ist auch zu blöd zum Scheissen. Es stehen zwei Autos im Hof, genau zwei! Mit einem kann und darf ich fahren, mit dem anderen nicht (zwecks Versicherung). Jetzt ratet mal, welches mein Vadder genommen hat... Und das obwohl man gestern noch darüber geredet hat, dass das zweitauto für die nächsten Tage exakt, genau deswegen hier steht, damit ich unabhängig mein Zeug abarbeiten kann... und nicht darum, damit ich mich aufregen muss, weil zwei Autos im Hof stehen und mein Vater trotz Absprache das nimmt, mit dem ich fahren dürfte/könnte. Besser wird die ganze Sache nur dadurch, dass (wie sollte es auch anders sein) ich jetzt so insgeheim daran Schuld trage
    Geändert von weuze (11.08.2011 um 13:11 Uhr)

  20. #140

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    [KLUGSCHEIß] Wertstoffhof [/KLUGSCHEIß]
    Ähm, gerade noch einmal auf dem Zettel von der Müllabfuhr nachgeguckt und die deklarieren das bei uns tatsächlich als "Werkstoffhof". Ich habe also nur die Quelle zitiert.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, ob ich heute Abend spiele, oder mir ne DVD reinziehe. Avatar oder Inception wahrscheinlich. Oder doch mal wieder Star Wars? TV Programm ist ja recht bescheiden. Zum Lesen hab ich keine Lust. Ach keine Ahnung, ich werfe mich erstmal auf die Couch.
    Und das wenn Deutschland gegen Brasilien spielt ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •