Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 408

Thema: OT-Geplauder LXXXI - Hitze, Regen, Sommerlöcher

  1. #81
    Moorjen!

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    ... ups, habe ich da jemandem die Lorbeeren geklaut?
    Nö nö, behalt die mal. Ich mag lieber die Croissants mit Schokocreme. Danke! *Kaffee auch noch*

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Gestern im Wetterbrecht abends wurde noch gesagt "Regenband übern Osten, es kühlt ab und die Luftfeuchte verringert sich"...ja...toll. Wo denn? *umguck*
    Hier auch!

    Apropos Rechner aufräumen. Ich werd wahrscheinlich in absehbarer Zeit einen neuen kaufen. Tendenz momentan: Notebook. Falls irgendwer irgendwas Interessantes vom Neuwaremarkt mitbekommt, berichtet ruhig mal. Was ich nicht brauche, ist eine monströse Festplatte, so 200, 300 Gig sollten reichen. Wenn sie größer ist, ist es halt so. Auch egal. Ansonsten darf es prozessor-, grafik- und arbeitsspeichermäßig ruhig ordentlich Leistung sein. Nicht unbedingt das momentan verfügbare Limit, aber eben schon ordentlich.

    Im Radio läuft gerade mein persönlicher greatest pop hit of all times:


  2. #82
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Hier!
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Hier auch!
    Jetzt komm ich mir grad verulkt vor...blödes Wetter.
    In solchen Momenten wünsche ich mir Wohnort Kanada, Norwegen oder nördliches Russland...o.o

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Apropos Rechner aufräumen. Ich werd wahrscheinlich in absehbarer Zeit einen neuen kaufen. Tendenz momentan: Notebook. Falls irgendwer irgendwas Interessantes vom Neuwaremarkt mitbekommt, berichtet ruhig mal. Was ich nicht brauche, ist eine monströse Festplatte, so 200, 300 Gig sollten reichen. Wenn sie größer ist, ist es halt so. Auch egal. Ansonsten darf es prozessor-, grafik- und arbeitsspeichermäßig ruhig ordentlich Leistung sein. Nicht unbedingt das momentan verfügbare Limit, aber eben schon ordentlich
    Hier, das hier ist was ganz Interessantes ^^
    http://www.dell.com/de/p/alienware-m18x/pd
    Ok, sorry, der musste einfach sein. Aber das ist Neuwarenmarkt.
    Der "Vorteil" an diesem Monstrum ist (neben dem GÜNSTIGEN Preis), dass dort keine Laptop-Bauteile in diesem Sinne drin sind, sondern so gut wie alles auf Desktop-Basis aufbaut. Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, das ist alles keine abgespeckte Notebook-Variante.
    Aber das war sowieso nur ein Witz ^^
    Mit Notebooks kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe jetzt so langsam gemerkt, dass diese Dinger kein Rechner-Ersatz sind, auch nicht diese Power-Klopper, die ich grad verlinkt habe. Früher oder später leiden die Bauteile unter der Hitze, auch mit externer Kühlung zögert man das Ganze nur hinaus. da sag ich mir: Notebook ist zum Surfen, Schreiben und Chatten gut, aber mit Zocken sollte es dann doch lieber ein richtiger Desktop sein, weil entweder hat man nur abgespeckten Kram im Notebook, bei dem es dann Russisch-Roulette ist ob alle Spiele, die man möchte, tadellos funktionieren, oder man kauft sich so ne Höllenbombe von Alienware, die dann, voll ausgerüstet, sauschwer ist und Hitze bis zum gehtnichtmehr produziert. Für das Geld, was diese dann kostet, bekäme man 2 Highend-Desktoprechner zusammen...
    Aber frage mal lieber im Computer-Forum nach, da bekommste bestimmt ganz kompetente Hilfe ^^

  3. #83
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Hier, das hier ist was ganz Interessantes ^^ http://www.dell.com/de/p/alienware-m18x/pd Ok, sorry, der musste einfach sein. Aber das ist Neuwarenmarkt.
    Nett. Gleich bestellt. So um mal unterwegs Office-Dateien zu bearbeiten, sicher nicht verkehrt.

    Naja, ich sagte ja: Tendenz Notebook. Vielleicht wirds auch wieder ein Desktop. Eigentlich laufe ich mit dem Ding sowieso kaum rum. Vielleicht sollte ich mir die wichtigsten Anwendungen einfach als Portables besorgen. Beruflich brauche ich das ganze Office-Paket. Leider kann ich nicht immer auf allen Kundenrechnern mit allen Dateiformaten arbeiten, weil die entsprechenden Anwendungen nicht drauf sind. Daher der Gedanke Notebook kaufen und immer alles dabei haben. Aber ich bin nicht sicher, ob ich das Ding dann auch wirklich jeden Tag mitnehme. Wenn dann zu Hause Peripherie dranhängt, Drucker, Kamera oder so, bin ich wahrscheinlich zu faul, das jedesmal alles abzustöpseln, um das Notebook mitzunehmen.

    Und was das Zocken betrifft, bin ich ja mit Haut und Haaren Konsolero geworden. Ich will's nicht mehr missen, von der Couch aus in Lümmelposition zu spielen. Mit nem PC ist das einfach nicht drin. Außerdem bin ich es leid, bei jedem neuen PC-Spiel so lange herumzuinstallieren, ggf. Onlineaktivierungen durchzuziehen und dann noch an Hard- und Software rumzufummeln, bis es endlich vernünftig läuft. Dafür bin ich zu lange dabei. Bei mir muss das so laufen: Spiel kaufen, einlegen, läuft. Punkt. Ich würde mir heute nur noch ein PC-Spiel kaufen, wenn es für Konsole nicht zu haben ist und ich es unbedingt will. Also äußerst unwahrscheinlich.

  4. #84
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen

    Ich will's nicht mehr missen, von der Couch aus in Lümmelposition zu spielen. Mit nem PC ist das einfach nicht drin.
    Also das geht bei mir auch am PC, hier mein Arbeitsplatz:






    Tastatur auf dem Schoß, Maus auf der Armlehne und Füße auf dem Schränkchen aufgestützt, inklusive Kissen, damit es auch schön weich ist.

  5. #85
    Der Spoiler ist leer.

  6. #86
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Der Spoiler ist leer.
    Huh? Nein? Also, ich kann das Bild jedenfalls sehen .

  7. #87
    aaahhrrg - verflixte krux, mit Internet Explorer kann ichs sehen, mit Firefox nicht. Hmm.. ganz normales jpeg, seltsam. Hab ich ja schon ewig nicht erlebt.

    Aber OK, akzeptiert, Rosebud. Das sieht schon ziemlich gemütlich aus. Die Maus funktioniert auf der Sessellehne? Normal optisch oder Laser?

  8. #88
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Die Maus funktioniert auf der Sessellehne? Normal optisch oder Laser?
    Laser, aber es hat auch schon mit meiner Uralt-Maus mit der Kugel funktioniert.

    Das Erste, was bei mir in die Ecke fliegt, sind diese doofen Mouse-Pads, ich weiß gar nicht wieso die Leute immer Probleme mit der Oberfläche haben.

  9. #89
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Laser, aber es hat auch schon mit meiner Uralt-Maus mit der Kugel funktioniert.

    Das Erste, was bei mir in die Ecke fliegt, sind diese doofen Mouse-Pads, ich weiß gar nicht wieso die Leute immer Probleme mit der Oberfläche haben.
    Funktionieren ja (Kugel sowieso, die vllt sogar noch genauer auf der Lehne als der Laser).
    Wenn du versuchst auf so einer "unebenen" (in Laserdimension) Fläche genauer mit der Maus zu arbeiten bekommste Probleme ^^ Da hilft nur die dpi (Empfindlichkeit) runterstellen.
    Oder du hast einfach nur Glück. Eine Oberfläche wo sowohl Laser als auch optisch versagen ist das Glas oder u.U. strukturierte Flächen wie unbehandeltes Holz...da braucht man dann schon ein Maus-Pad.

  10. #90
    Ich mag Mouse-Pads eigentlich auch nicht. An fremden Rechnern oder bei meiner Freundin schieb ich die immer zur Seite, weil die meisten rutschen.

    Ich hab eins, das ziemlich fest auf dem Tisch haftet, das ist OK.

    Im Media-Markt-Prospekt von gestern wird eine neue Lasermaus beworben, die auch auf Glas funktionieren soll.

    //

    Prospekt ist schon im Müll. Aber das hier hab ich dazu gefunden.

    //²

    oops - ich seh gerade: der Artikel ist ja schon zwei Jahre alt. Ist auch ne andere Maus, als die aus dem Prospekt. Aber offenbar gibts die Dinger schon länger.
    Geändert von Samuel (07.08.2011 um 17:20 Uhr)

  11. #91
    Ach, genau, die Logitech Anywhere-Baureihe. Soweit ich weiß die einzige Maus auf dem Markt, die auf Glas funktioniert.
    Hat mich allerdings nie so angesprochen, das Teil ^^ Ich bin mit meiner G9 hier zufrieden.

  12. #92
    Guten Morgen
    *Kaffee koch*

    Was habt ihr eigentlich alle gegen Mousepads? Ich find die Dinger praktisch, und verrutscht ist mir auch noch keines (zumindest nicht so, daß es mich dermaßen gestört hätte, daß ich mich da jetzt noch dran erinnern könnte).

    @Rosebud: Ich kannte ja die Beschreibung deines Schreibtisches schon. Aber das auf dem Bild sieht echt übelst bequem aus .

    Was Mäuse allgemein betrifft: Ich krieg die Dinger kaputt. Reihenweise. Fragt mich nicht warum, es ist so. Darum kauf ich nur noch so billige Dinger, dann ists nicht ganz so übel, wenn ich mal wieder eine geschrottet habe .

  13. #93
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich alle gegen Mousepads? Ich find die Dinger praktisch, und verrutscht ist mir auch noch keines (zumindest nicht so, daß es mich dermaßen gestört hätte, daß ich mich da jetzt noch dran erinnern könnte).
    [...]
    Was Mäuse allgemein betrifft: Ich krieg die Dinger kaputt. Reihenweise. Fragt mich nicht warum, es ist so. Darum kauf ich nur noch so billige Dinger, dann ists nicht ganz so übel, wenn ich mal wieder eine geschrottet habe .
    Nichts. Ich gönn meiner Maus immer eine schön bequeme Unterlage, denn dann...

    ...hält sie auch länger
    Im Ernst, was machst du mit denen? Ich hatte das Problem immer mit Billigmäusen. Seitdem kauf ich eig nur noch Logitech, und innerhalb von 6 Jahren is das jetzt erst meine zweite...
    Dasselbe übrigens mit Tastaturen, is meine erste Logitech-Tastatur, und die hält schon seit 6 Jahren durch...ohne Tadel...

    So gemütlich wie Rosebud hab ich's nicht, wenn man so auf halb 8 dahängt lässt sich's auch schwer zocken xD

    edit:
    Naja, bin mal nicht so...guckst du hier...^^
    Geändert von Van Tommels (08.08.2011 um 11:25 Uhr)

  14. #94
    Mauspads sind imo einfach überflüssig, wenn man nicht gerade einen Glastisch hat. Bei kugelmäusen hatten sie ja noch sinn, auf wirklich glatten Oberflächen war das manchmal sonst etwas schwer. Das mit dem Mauspad hält mich übrigens auch noch von einem Glasschreibtisch ab. Ausserdem find ich sie zu klein, trotz mausbeschleunigung fahr ich irgendwann immer runter von dem Teil XD

    Ich hab übrigens schon seit etwa 9-10 jahren eine Sigma-billig Maus (immerhin schon optisch), die immer noch lebt, obwohl ich den hang habe sie auf den Tisch zu schlagen wenn was nicht so funktioniert wie ich mag
    Damals dürfte die etwa 20DM oder Euro gekostet haben (keine Ahnung seit wanns genau den Euro jetzt schon gibt...)

  15. #95
    Moorjen!

    *Kaffee*

    @ Glan:

    Wenn du ein Ziel in einem Game treffen möchtest: nur die Maus dorthin bewegen und klicken. Nicht die Maus werfen!

    @ Tommels:

    Der Fußraum deiner Workstation wäre mir definitiv zu klein!

    Falls ihr mal wissen wollt, wie sich ein Mauszeiger überhaupt bewegt (Einfach die Maus in den Kreis bewegen, auch mal klicken und auch mal kurz ruhen lassn). Eventuell hab ich das hier schonmal gepostet, bin ich jetzt nicht sicher.

  16. #96

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    So, die Welt der Lebenden hat mich nach zwei Tagen Festival dann auch mal wieder. Besonders ämusant ist es doch zu sehen, wie sich der Alkoholpegel während eines Tages bei anderen entwickeln kann. Da ich ja der Fahrer war und ich dann ja nicht einen Tropfen Alkohol trinke, war das manchmal doch ein eher erschreckender Anblick.

  17. #97
    Deswegen meide ich Betriebsfeiern auch wie die Pest, da wird bei uns leider auch immer gut gesoffen (Sorry, getrunken soll das ja heißen, is ja voll cool so in aller öffentlichkeit zu torkeln usw). Ich will meine Kollegen in dem Zustand gar nicht sehen und auch nicht von jedem die alki-fahne ins Gesicht bekommen beim reden ;-) Nüchtern unter lauter besoffenen fällts einem erst so richtig auf.

  18. #98
    Morgen Taverne,

    *Kaffee*

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    @ Glan:

    Wenn du ein Ziel in einem Game treffen möchtest: nur die Maus dorthin bewegen und klicken. Nicht die Maus werfen!
    Der war gut. (sorry, Glan)

    Ich bewege meine Maus maximal 5cm².

    Was die Sessellehne angeht, entweder ist es Gewohnheitssache oder Talent. Also mein Bruder - der in einer Softwarefirma arbeitet - kommt gar nicht zurecht, wenn er mal was an meinem PC macht. Nachdem ich ihm ca 1 Minute bei seinem rumgefahre zu gesehen habe, nehm ich ihm gequält die Maus aus der Hand.
    Nein war nur Spaß, ich schieb den Sessel beiseite und er kriegt einen "vernünftigen" Stuhl.

    @ Tommels: was das Zocken angeht, nuja vielleicht für Hardcore-Zocker, ich komme bestens zurecht.

  19. #99
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Tag zusammen,

    So, die Welt der Lebenden hat mich nach zwei Tagen Festival dann auch mal wieder. Besonders ämusant ist es doch zu sehen, wie sich der Alkoholpegel während eines Tages bei anderen entwickeln kann. Da ich ja der Fahrer war und ich dann ja nicht einen Tropfen Alkohol trinke, war das manchmal doch ein eher erschreckender Anblick.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Deswegen meide ich Betriebsfeiern auch wie die Pest, da wird bei uns leider auch immer gut gesoffen (Sorry, getrunken soll das ja heißen, is ja voll cool so in aller öffentlichkeit zu torkeln usw). Ich will meine Kollegen in dem Zustand gar nicht sehen und auch nicht von jedem die alki-fahne ins Gesicht bekommen beim reden ;-) Nüchtern unter lauter besoffenen fällts einem erst so richtig auf.
    Right, kenn ich auch. Erinnert mich daran, wie es sich anfühlte, wenn ich früher mal mitten in der Nacht noch auf die Idee kam in eine Kneipe oder so zu gehen, und viele andere Gäste schon einen fortgeschrittenen Alklevel hatten. Wenns denn so war, bin recht zügig wieder verschwunden.
    Geändert von Samuel (08.08.2011 um 12:14 Uhr)

  20. #100
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    @ Glan:

    Wenn du ein Ziel in einem Game treffen möchtest: nur die Maus dorthin bewegen und klicken. Nicht die Maus werfen!
    So seltsam es vielleicht klingt, meine Maus leidet tatsächlich immer dann besonders, wenn ich mich im Spiel vor irgendwas erschrecke - da ich ziemlich schreckhaft bin, kommt das leider dauernd vor. Geworfen hab ich sie aber nur ein einziges Mal, ehrlich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •