Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 408

Thema: OT-Geplauder LXXXI - Hitze, Regen, Sommerlöcher

  1. #61
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Frühaufstehen: Ja keine ahnung wer hier was ins Wasser gekippt hat, irgendwie bin ich heut auch schon um 9:30 aus dem Bett gefallen, ich hab aber auch schon gegen 1:30 geschlafen. Jetzt hab ich grad einen riesen Putzfimmel und räucher nebenher meine Bude mit weihrauch ein
    Komisch, ich auch . Nur den Weihrauch hab ich diesesmal weggelassen. Wie ist denn dein Urteil zu dem Geruch davon?

    ... obwohl es heute eigentlich viel zu schwül ist, um sich auch nur ansatzweise zu bewegen...

  2. #62
    Gut Is schwer zu beschreiben, der befürchtete Kirchen- Erinnerungsschock ist jedenfalls ausgeblieben Aber es qualmt echt gut.
    Ich find es hat echt was angenehmes und gar nicht mal so aufdringlich

  3. #63
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Frühaufstehen: Ja keine ahnung wer hier was ins Wasser gekippt hat, irgendwie bin ich heut auch schon um 9:30 aus dem Bett gefallen, ich hab aber auch schon gegen 1:30 geschlafen. Jetzt hab ich grad einen riesen Putzfimmel und räucher nebenher meine Bude mit weihrauch ein
    Bin schon seit um 8 wach...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... obwohl es heute eigentlich viel zu schwül ist, um sich auch nur ansatzweise zu bewegen...
    ...und habe von 9 bis 11 Sport gemacht
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Gut Is schwer zu beschreiben, der befürchtete Kirchen- Erinnerungsschock ist jedenfalls ausgeblieben Aber es qualmt echt gut.
    Ich find es hat echt was angenehmes und gar nicht mal so aufdringlich
    Weihrauch...*schüttel*
    In Moskau in der Christ-Erlöser-Kathedrale damals bin ich fast erstickt, als der komische Priester da (oder wie auch immer man den im orthodoxen Glauben nennt) mit dieser Weihrauchlaterne nur einen Meter von mir entfernt vorbeigewedelt ist. Ohne Mist, Sauerstoffgehalt 0%; daraufhin folgte eine Flucht aus der Kathedrale als er umgedreht ist und den gleichen Weg wieder zurück wollte

  4. #64
    Naja, ich steh unter der Woche normal auch erst um halb 9 auf, am we stell ich mir den wecker auf 12, sonst würd ich bis nachmittags pennen, also für mich ist das für Wochenende schon sehr früh

    Sport? Ne..... hier hats auch erst 23°C im Schatten auf dem Balkon, schwül find ichs auch nicht.. allerdings bewölkts sich schon wieder, ich fürchte das schöne wetter hier hält nicht lang.... Heut nacht hats schon so geschüttet.

  5. #65
    Moorjen!

    *verschlafen von der Terasse reinkomm, Kaffee und zwei Weicheier schapp*

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Es gibt weniger ne bestimmte Jahreszeit, als dass die Erde ein paar mal (zweimal?) im Jahr etwa durch Asteroidenschwärme zieht, wodurch man natürlich mehr Sternschnuppen sieht. Eins davon sind die Pleyaden, und jetzt mal ohne Google zu bemühen müsste der Name von der Konstellation kommen, wo der schwarm herzukommen scheint, also rein optisch? Irgendwie so wars, ich glaub das heißt auch Siebengestirn.
    Auch ohne zu googlen meine ich, dass die Perseiden Perseiden heißen, weil sie von der Erde ausgesehen aus dem Sternbild Perseus kommen.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich hatte Astronomie in der 10. Klasse noch als richtiges Schulfach...
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Vergiss Kunsterziehung nicht...*augenroll*
    Was es heute alles für Schulfächer gibt.. Kunst hatten wir natürlich auch, in der Grundschule hieß es Bildnerisches Gestalten und in der Oberschule Bildende Kunst. Aber der Begriff Kunsterziehung an sich - naja...

    @ Mündliche Prüfung, da fällt mir auch wieder eine Geschichte ein:

    Bei meiner mündlichen Gesellenprüfung saß ich mit einigen Berufsschulkollegen in einem Gang in der Berliner Handwerkskammer. Einer meiner Kollegen fragte mich, ob ich alle Sicherheitsarmaturen für Warmwasserspeicher drauf hätte. Die Sicherheitsarmaturen unterscheiden sich nach Speichergröße. Ich zählte ihm dann alle Sicherheitsarmaturen für alle Speichergrößen auf. Währenddessen saß uns gegenüber ein mir unbekannter Mann mittleren Alters, der mehr oder weniger teilnahmslos wirkte.

    Als ich später zur Prüfung hereingerufen wurde, sah ich den Mann neben drei anderen Prüfern sitzen. Als ich dran war, fragte er mich, ob ich die Sicherheitsgruppe eines 1000-Liter-Warmwasserspeichers aufzählen könne. Während ich das tat, sah ich ein zufriedenes Grinsen in seinen Augen.

    Der Kollege, den ich draußen vorher noch zu helfen versuchte, wurde nach Anwendung und dem Fachbegriff für Regenfallrohrstützen befragt. Er wusste keine Antwort. Soweit ich weiß, hat er seine Prüfung nicht bestanden. Zumindest nicht an diesem Tag.

  6. #66
    Ich hab inzwischen doch mal google angeschmissen, eigentlich heißen sie perseiden, du hast recht samuel. Aber man kann anscheinend auch pleyaden sagen, jedenfalls kenn ichs unter dem Namen Is wohl aber nicht so gebräuchlich.

  7. #67
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Sport? Ne..... hier hats auch erst 23°C im Schatten auf dem Balkon, schwül find ichs auch nicht.. allerdings bewölkts sich schon wieder, ich fürchte das schöne wetter hier hält nicht lang.... Heut nacht hats schon so geschüttet.
    Regen ist gut. Wochenlang war es hier knochentrocken, unsere Wasseruhr hat sich schon überschlagen weil wir dauernd den Rasen gießen mussten damit er nicht vertrocknet...Nun können wir das ganze endlich wieder aufholen.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Was es heute alles für Schulfächer gibt.. Kunst hatten wir natürlich auch, in der Grundschule hieß es Bildnerisches Gestalten und in der Oberschule Bildende Kunst. Aber der Begriff Kunsterziehung an sich - naja...
    Nichts gegen Astronomie. Meine Eltern hatten dieses Fach auch noch in der Schule, und das hat zu meinen Lieblingsfächern gehört ^^
    Aber du hast Recht, im Abitur hieß es auch bildende Kunst. Wir haben es nur immer Kunst/Kunsterziehung genannt, klang nicht so abgebrochen wie "bildende Kunst, tütütü..."
    Was deine Prüfung da angeht, das nenn ich Schwein gehabt ^^

  8. #68
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich hab inzwischen doch mal google angeschmissen, eigentlich heißen sie perseiden, du hast recht samuel. Aber man kann anscheinend auch pleyaden sagen, jedenfalls kenn ichs unter dem Namen Is wohl aber nicht so gebräuchlich.
    Und ich wusste nicht, dass Perseiden und Pleyaden das Gleiche sind.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Astronomie. Meine Eltern hatten dieses Fach auch noch in der Schule, und das hat zu meinen Lieblingsfächern gehört ^^
    Aber du hast Recht, im Abitur hieß es auch bildende Kunst. Wir haben es nur immer Kunst/Kunsterziehung genannt, klang nicht so abgebrochen wie "bildende Kunst, tütütü..."
    Astronomie hätte mir auch gefallen, da bin ich sicher!

    Und Kunst haben wir auch immer nur "Kunst" genannt, oder einfach nur BK.

  9. #69
    Sind sie nicht, sind imo zwei verschiedene konstellationen. ich mein aber auch, dass zb. auf süddeutsche.de im letzten Artikel dazu auch pleyaden stand. Vll sind sie nur dicht beieinander Der Meteoritenstrom hat halt beide namen

  10. #70
    Ach so? *grübel*

    Also jetzt hab ich doch auch noch mal geschaut: Die Pleyaden heißen Plejaden und sind ein Sternenhaufen im Stier. Also kein Meteorstrom.

    Und was ich über die Perseiden finde, wusste ich. Sie sind der Überrest vom Kometen Swift/Tuttle und die Erde kreuzt jedes Jahr am 12.8. dessen Staubspur.

  11. #71
    ach fuck, ich frag mich grad echt, wie ich dann auf pleyaden komm O.o Ein paar einträge findet man über Google, aber das sind Foren, die waren vermutlich genauso verpeilt wie ich

    Es gibt echt keinen pleyaden-meteoritenstrom

    http://de.wikipedia.org/wiki/Meteorstrom

    Wobei das ja kein ausschlußkriterium wäre, dass die pleyaden ein Sternhaufen sind. Perseiden heißen ja auch so wegen dem Sternbild perseus. Aber ok, kommt wohl vom frühen aufstehen, ich lag voll daneben

  12. #72
    Na prima, haben wir also das Universum wieder gerade gerückt.

  13. #73
    Aber gerade nochmal so

    Man, ich putz mehr oder weniger seit ich aufgestanden bin, und ich könnte nochmal locker einen ganzen Tag damit verbringen. Naja, nebenher war ich noch einkaufen und hab gekocht (Gemüse auf vorrat, zuchini, kartoffeln und gelbe-rüben, is etwas arg weichgekocht aber man kanns noch essen O.o)
    Das Bad fehlt noch komplett (da is aber nicht soviel zu tun), von der Küche fang ich mal gar nicht an (immerhin ist langsam alles Geschirr mal abgespült), dafür wird das wohnzimmer langsam wieder vorzeigbar.... Aufgeräumt wars ja zum teil, aber der Staub..... STAUB, überall O.O und ungeöffnete Briefe mit kontoauszügen von 2009. Ein ganzer Stapel, alles sortiert und abgeheftet (gehaltszettel usw)

  14. #74
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aber gerade nochmal so
    Und das mit deinem Usernamen...

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    (...) und ungeöffnete Briefe mit kontoauszügen von 2009. (...)
    Oh, bin ich doch nicht der Einzige...

    Tollen Nachmittag gehabt. Meine Freundin und ich sind durch Zehlendorf, unseren Stadtteil, gelaufen und haben die Sonne genossen. Auf einer Kneipenterasse Berliner Weisse mit Schuss getrunken und anschließend bei Krasselt, einer Berliner Currywurst-Legende, eben diese eingepfiffen. Eigentlich Touri-Programm.

  15. #75
    Da wir schon von Sternen reden (nette Diskussion, die ich da initiiert habe ) auf Arte kommt gerade eine Doku "Galaxis Milchstraße".

  16. #76
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Da wir schon von Sternen reden (nette Diskussion, die ich da initiiert habe )
    ... weil ich auf der Terasse Sterne gucken war.
    Geändert von Samuel (06.08.2011 um 20:39 Uhr)

  17. #77
    So, jetzt hab ich endlich meinen Rechner neu installiert und weiß auch, warum ich das seit weihnachten vor mir her schiebe. Normal is das ne Aktion von max. zwei Stunden, wenn ich die Festplatte komplett formatiere, mit den wichtigsten programmen und einstellungen. Dieses mal war irgendwie der Wurm drinnen, audio ging ewig nicht (kp warum, den rechner mit der hardware hab ich bestimmt schon viermal neu installiert, ich kanns langsam eigentlich), dann hat er ewig versucht so einen scheiß HD audiodreck zu installieren, is regelmäßig abgestürzt, da hab ich dann beschlossen windoof gleich nochmal neu zu installieren (klar, keinen wiederherstellungspunkt gesetzt als nur windoof drauf war, is ja für weicheier O.o) beim vierten mal hats dann doch funktioniert, fragt mich nicht warum. Ich hasse die kiste grad, ich kanns euch gar nicht sagen.....
    Irgendwie wußte ich, dass es dieses mal im Chaos endet, für computersachen hab ich echt so ne art 6. sinn... ich bereus auch grad echt, da hätte ich leichter die alte installation entmüllt. Immerhin ist die neue große festplatte jetzt drinnen.

    Jetzt noch oblivion mit allen mods (plus wrye, d.h. python...), office usw was man halt ausser winamp und browser noch so braucht...

  18. #78
    Morgen Taverne,


    Besch******s Wetter draußen und besch*****n geschlafen habe ich auch.

    Deshalb gibts jetzt:

    *Kaffee und Croissants mit Schokocreme*


    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    ... weil ich auf der Terasse Sterne gucken war.
    ... ups, habe ich da jemandem die Lorbeeren geklaut?

  19. #79
    *Grummel* Guten Morgen...

    Grade eben im Bett dachte ich noch, als ich auf's Handy geschaut habe "Cool, wenn du dann gleich postest biste mal seit langem wieder der Erste"...
    Aber dann...ja, dann kam Rosebud ^^

    *Croissant nehm*

    Sagt mal, ist das bei euch auch immer noch so schwül? Langsam geh ich echt kaputt. Gestern im Wetterbrecht abends wurde noch gesagt "Regenband übern Osten, es kühlt ab und die Luftfeuchte verringert sich"...ja...toll. Wo denn? *umguck*
    Kein Wind, Luftfeuchtigkeit liegt auch noch bei 70%, wenn das so weitergeht schlaf ich kommende Nacht im Keller neben der Klimaanlage...

  20. #80
    Och, Tommelchen, nächstes Mal klappt es bestimmt.


    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Gestern im Wetterbrecht abends wurde noch gesagt "Regenband übern Osten, es kühlt ab und die Luftfeuchte verringert sich"...ja...toll. Wo denn? *umguck*
    Hier!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •