Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 408

Thema: OT-Geplauder LXXXI - Hitze, Regen, Sommerlöcher

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Von Gohtic habe ich nur Teil III, den ich nach ca 1 Stunde in die Ecke geschmissen habe (nachdem ich noch nicht mal das Tutorial geschafft hatte).
    Riiiiiiesiger Fehler, weil damit hast du dir nun gerade den Gothic-Teil rausgesucht, der so gar nichts getaugt hat, bis ihn die Community einigermaßen wieder geradegebogen hat (@Glan: ja, gibt mittlerweile Patches dafür, aber ich hab mir dieses Schandwerk auch nicht geholt)
    Aber jetzt nach Risen Gothic 1 zu spielen ist auch ein wenig suboptimal, siehe Gründe oben ^^"
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kühler Hintern ist bei solchem Wetter auch was Feines.
    Neuerdings gibt es ja Autos mit Klimaanlage im Sitz...meine Eltern haben sowas...sehr geiles interessantes Gefühl o_o
    Geändert von Van Tommels (18.08.2011 um 18:51 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @sims

Auf was für eine Veranstaltung hat es dich denn da verschlagen? Das hört sich ja fast so schön an wie unser Schützenfestablauf.
    Eine unserer Nachbargemeinden hat ihr 10jähriges Bestandsjubiläum ihrer Musikkapelle gefeiert... nichts besonderes. So ein Fest haben wir eigentlich jedes Jahr 1-2x.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Riiiiiiesiger Fehler, weil damit hast du dir nun gerade den Gothic-Teil rausgesucht, der so gar nichts getaugt hat, bis ihn die Community einigermaßen wieder geradegebogen hat (@Glan: ja, gibt mittlerweile Patches dafür, aber ich hab mir dieses Schandwerk auch nicht geholt)
    Aber jetzt nach Risen Gothic 1 zu spielen ist auch ein wenig suboptimal, siehe Gründe oben ^^"
    Also ich hatte selbst nach den Patches irgendwie nicht das Gefühl, dass ich einen vollwertigen Gothic-Teil vor mir auf dem Bildschirm habe. Irgendwie hat sich Gothic III doch sehr anders zu den anderen Gothic-Teilen gespielt. Risen habe ich danach auch gar nicht mehr angefasst, von Arcania mal ganz zu schweigen.

Mahlzeit....

wo ist eigentlich pitter?

TGIF!!!!!

Ich hab gestern auch mal wieder Risen installiert (hab ja jetzt platz, allein knapp 400GB partition nur für Spiele )
    Gothic2 hab ich glaub ich mal angefangen, steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Liste, da mal weiter zu spielen.

Guten Morgen

Also ich hatte selbst nach den Patches irgendwie nicht das Gefühl, dass ich einen vollwertigen Gothic-Teil vor mir auf dem Bildschirm habe. Irgendwie hat sich Gothic III doch sehr anders zu den anderen Gothic-Teilen gespielt. Risen habe ich danach auch gar nicht mehr angefasst, von Arcania mal ganz zu schweigen.
    Geradegebogen ungleich perfekt ^^
    Aus nem Nacktmull kannst du auch keinen Pfau mehr zaubern.
    immerhin war es dann soweit, dass man es relativ Bug-Frei spielen konnte. Dass es immer noch Rotz war steht hier nicht zur Debatte xD

Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Andromeda
    wo ist eigentlich pitter?[/b]
    Immer da, nur selten zu sehen...8)

Nee, im Ernst, ich habe momentan Dauerstress auffe Arbeit und nur sehr wenig Zeit (und ehrlicherweise auch Lust) was zu schreiben.

Zu Gothic 1 und 2: 1 war mein erstes Rollenspiel und hat gleich süchtig gemacht, ich habe es (und auch Teil 2 mit 'Die Nacht des Raben') ungezählte Male duchgespielt.
    Teil 3: kein Kommentar, ich war damals Mod im entsprechenden Forum hier, das war nicht besonders angenehm.

Risen: ein billiger Aufguss von Teil 1, ich habe den Endkampf nie beendet.

Arcania: schön anzusehen, Gothic-Feeling gleich null, Wiederspielwert ebenfalls nicht existent. Ausserdem ein so abruptes Ende, daß ich vorsichtshalber mal in diversen Foren nachgeschaut habe, ob ich vielleicht was verpasst hatte.

Mal was anderes: Junior war gestern mit ein paar Freunden auf der Gamescom, das Unwetter gestern Abend führte dann dazu, daß sie stundenlang in Hagen auf dem Bahnhof festsassen und dann eigentlich ihr NRW-Ticket verfallen war. Netterweise hat die Bahn die Jungs dann mit dem ICE nach Hause geschickt. Geht also doch mit Kundennähe!

In diesem Sinne bis demnächst in diesem Theater.

Aus nem Nacktmull kannst du auch keinen Pfau mehr zaubern.

Ich hab es nach dem Patchen einmal fast durchgespielt. Es sind einige Ideen dabei, die ich sogar ziemlich gut finde, aber in der Umsetzung kommt dann ein Rohrkrepierer nach dem anderen . Vielleicht versuche ich es mit dem Questpaket 4 nochmal - einfach, weil ich auf Fanwork stehe. Ich kann mich da richtig dran freuen .
    Auch das mit der Patchentwicklung rechne ich den Leuten hoch an, die sich darum gekümmert haben. Das hat sich ja über ne ganze Weile hingezogen (ich glaub, 1.74 war der letzte Communitypatch).

e: Hallo Pitter!
    Geändert von Glannaragh (19.08.2011 um 11:25 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich lege bei Fanpatches aber auch gerne den Musterschüler "Vampire" an. Was die noch aus der verbuggten Originalversion gemacht haben, ist wirklich mehr als beachtenswert, zumal die Fanpatches auch immer wieder zum nochmaligen Spielen des Spiels einladen.

Moin moin Taverne.
    ab Donnerstag geht die Schule wieder los. Sommerferien waren vom Wetter her eher bescheiden, aber Regen hat auch was Gutes: Er lässt Pilze sprießen. So viele Pfifferlinge werde ich vielleicht mein Leben lang nicht mehr finden

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Er lässt Pilze sprießen. So viele Pfifferlinge werde ich vielleicht mein Leben lang nicht mehr finden
    Je nachdem, wo in Deutschland du wohnst, würde ich davon trotzdem die Finger lassen. Pilze haben die blöde Angewohnheit, wie ein Schwamm auch die ganzen Schadstoffe aus dem Boden zu ziehen und da die Halbwertszeit der Tschernobylkatastrophe noch nicht um ist, kann das bei Pilzen zu unangenehmen Nebeneffekten führen.

Nana, jetzt mal nicht so pessimistisch. Ich habe die Pilze in Polen gefunden, wo ich Urlaub gemacht habe. Und soo viele Pilze waren es ja auch nicht. Ich bezweifle, dass die meiner Gesundheit abträglich sein werden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Polen ist nicht wirklich besser, was das angeht. Und bei der Sache stehe ich übrigens nicht alleine da: Deutsche Pilze dürfen bis heute auf Erlass des Landwirtschafstministeriums nicht in den freien Handel geraten, da sie immer noch relativ hoch belastet sind. Die Pilze, die man im Handel bekommt, sind fast samt und sonders importiert.

Zitat Zitat
    Polen ist nicht wirklich besser, was das angeht.
    Logisch.
    Zitat Zitat
    Die Pilze, die man im Handel bekommt, sind fast samt und sonders importiert.
    Das wiederum wusste ich nicht.

Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass man den Verzehr von heimischen Pilzen unterlassen sollte, nur weil sie durch Tschernobyl noch belastet sein könnten. Ich denke, gefährlich wird es erst dann, wenn man täglich über einen längeren Zeitraum hinaus eine relativ hohe Menge an Pilzen isst.
    Falls du eine Statistik hast, in der Grenzwerte für den Verzehr etc. berechnet wurden, wäre ich sehr interessiert.

Je nachdem, wo in Deutschland du wohnst, würde ich davon trotzdem die Finger lassen. [...]
    ...und wenn man den Teufel an die Wand malt, spart man Tapete .

Mein Liebster ist wieder zuhause, ist total entspannt und hat nen wilden Bart!

Guten Morgen

*Kaffee+Brezen auf den Tisch stell*

Also von Pilzen, speziell von Pfifferlingen, würde ich wirklich die Finger lassen, vor allem von größeren Mengen. Im deutschen Museum hier gibts in der Physikabteilung Proben von verschiedenen Sachen, unter anderem auch Pfifferlinge ausm Wald hier, die strahlen noch ziemlich, zum Teil mehr als die anderen Sachen zum vergleich (irgendwelches leuchtendes Glas usw). Bei importierten schauts wieder anders aus, wie BIT schon meinte, aber viele, wie champignons kommen auch aus einer Zucht, die haben nie Waldboden gesehen

Endlich gibts doch noch so ein bisschen Sommer Morgen solls mindestens noch so schön warm bleiben hier, auch wenn ich am Wochenende shcon sagen musste, dass es echt heiß war (bzw schwül, es waren nur so um die 30°C), so rein objektiv festgestellt XD

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

was für ein Wochenende. Heiß, heißer, totgeschwitzt.
    Aber es war auch ziemlich lustig. Wir haben etwas Federball gespielt und hatten leider das Problem das manchmal der Wind etwas zu stark war. Klein Simsilein hatte dann eine Idee: 2* alter, kaputter Federball + 4 * Bleikugeln aus dem Angelkoffer + Heißklebepistole = Federball der auch bei Windstärke 5 noch geradeaus fliegt, der ohne Probleme 300m zurücklegt, der einem den Schläger aus der Hand haut wenn man nicht aufpasst und der verdammt viel Laune macht.
    Einziger Nachteil: von 4 Leuten hatten 3 am nächsten Tag einen Muskelkater. Ich war übrigens nicht bei den drei dabei.

*in den Total War Thread wusel*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ich denke, gefährlich wird es erst dann, wenn man täglich über einen längeren Zeitraum hinaus eine relativ hohe Menge an Pilzen isst.
    Das ist ja gerade der Gag, dass das bei radioaktiver Strahlung nur bedingt der Fall ist. Zu hohe Strahlenwerte kann man da auch bei einmaligem Verzehr nicht ausgleichen.

http://www.bfs.de/de/ion/nahrungsmit..._wildbret.html

So dramatisch ist das mit der Strahlung auch nicht mehr, aber wie BIT schon sagte, da kann durchaus einmal den Unterschied machen, und durch Fliegerei, Röntgen usw bekommen wir durchaus schon genug Strahlung ab. Da muß mans ja nicht noch provozieren

Ich bin noch nie in meinem Leben geflogen und das letzte Rönten ist 1 Jahr her

So ein Aufstand wegen ein paar Pilzen...
    Ich schaufel die auch weiter in mich hinein...und wenn ich dann mal anfange nachts zu leuchten, dann, ja, dann werde ich das erste und einzige Mal ein Bild von mir ins Netz stellen mit der Aufschrift auf der Stirn "BIT hatte Recht"