Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 408

Thema: OT-Geplauder LXXXI - Hitze, Regen, Sommerlöcher

  1. #201

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, so schlimm sind die Sprüche eigentlich in beiderlei Beziehung eigentlich nicht. Das liegt aber auch daran, dass der Großteil unseres Kollegiums beispielsweise auch in Bielefeld studiert hat.

  2. #202
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kassel!
    Ich komm aber nicht aus Dresden, also ist mein Patriotismus besser als deiner
    Ich käme nie auf die Idee meine Heimatstadt als schön zu bezeichnen...*schüttel*
    Kassel finde ich übrigens auch nich so prickelnd. War schon ein paarmal dort ^^"

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nicht der Gag schon wieder ... Kieler Studenten seid verflucht.
    Naja, was kümmerts mich. Jetzt bin ich da ja weg.
    Von wo bist du weg...Bielefeld....vllt warst du ja nie dort...*Akte-X-Musik einspiel*

  3. #203

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Von wo bist du weg...Bielefeld....vllt warst du ja nie dort...*Akte-X-Musik einspiel*
    Pass auf, sonst holen dich noch Elvis und Kennedy für Experimente ab.

  4. #204
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich komm aber nicht aus Dresden, also ist mein Patriotismus besser als deiner
    Ich komm auch nicht aus Kassel, noch nichtmal aus Hessen. Your argument is invalid

    Zitat Zitat
    Kassel finde ich übrigens auch nich so prickelnd. War schon ein paarmal dort ^^
    Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen und noch nie von irgendwelchen unfähigen Behörden schikaniert worden, das reicht völlig, um mich hier pudelwohl zu fühlen .

  5. #205
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Pass auf, sonst holen dich noch Elvis und Kennedy für Experimente ab.
    Ach, die beiden wollte ich sowieso noch so einiges fragen...also wayne
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich komm auch nicht aus Kassel, noch nichtmal aus Hessen. Your argument is invalid

    Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen und noch nie von irgendwelchen unfähigen Behörden schikaniert worden, das reicht völlig, um mich hier pudelwohl zu fühlen .
    Ok, ich habe es falsch ausgedrückt, geb ich zu; Ich wohne nicht in Dresden ^^" So, besser? xD

    Die Behörden waren bei mir weniger das Problem...aber sehr wohl die Mauer, die noch in einigen Köpfen dort herumspukt...

  6. #206

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen und noch nie von irgendwelchen unfähigen Behörden schikaniert worden, das reicht völlig, um mich hier pudelwohl zu fühlen .
    Das kommt noch, Glan, das kommt noch. Spätestens dann, wenn du dein Studium beendest, wirst du noch einmal Behördenwahn vom Feinsten erleben.

  7. #207
    @Glannargh: Dankeschön, der Erfolg kam jetzt wirklich schneller als ich es erwartet hatte, ich rechnete eigentlich frühstens nächste Woche irgendwann mit einer Antwort.^^

    Danke auch allen anderen für die Glückwünsche.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Such dir bloß das Richtige raus und informier dich vorher, worum es geht und wie genau das Ganze bei den einzelnen Studiengängen abläuft. Glaub mir, das wird dir helfen
    Die Frage ist natürlich was ist das Richtige? Mit solchen Entscheidungen tue ich mich immer recht schwer.^^ Aber die Studiengänge gehen eh alle in eine ähnliche Richtung und ich bin mir sicher, dass das Ganze mir liegt, jetzt muss ich nur halt schauen was ich genau machen möchte.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wann ziehst du denn nach München?
    Morgen fahre ich für eine Woche in den Urlaub, die darauffolgende Woche plane ich dann nach München zu kommen betreffs Wohnungssuche. Eine Freundin tritt ebenfalls ein Studium in München an (Sinologie an der LMU) und wir wollen zu zweit eine WG gründen.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich kann mir zwar schönere (und vor allem billigere) Städte als München als Studienort vorstellen, aber trotzdem freut es mich für dich natürlich, wenn es deine Wunschuni ist. Für welche Studiengänge hattest du dich denn beworben?
    Also ich muss sagen, die TUM ist für mich vor allem Wunschuni wegen der Stadt (und der Möglichkeit eine WG zu gründen), rein von der Uni her denke ich dass die RWTH in Aachen eine ähnlich/gleich gute Uni für meine Interessen ist und da wurde ich ebenfalls angenommen. Die deutschen Städte welche ich bisher kennen lernte, habe ich natürlich bloß vom touristischen Standpunkt aus gesehen und meine Erfahrungen diesbezüglich begrenzen sich auch auf Berlin, München, Hamburg und Trier. Trotzdem denke ich, dass München, in dieser Auswahl, mit zu den schönsten Städten zählt. Hamburg finde ich zwar auch von der Stadt her klasse, dort sieht es aber mit der Uni weniger gut aus.

    Dass München natürlich ein teures Pflaster ist ist mir bewusst, aber ich denke mit der WG und der doch recht umfangreichen finanziellen Unterstützung des luxemburger Staates für Studenten ist das machbar. Die beträgt nämlich 13000 Euro pro akademisches Jahr, davon die Hälfte als Darlehen zu einem staatlich garantierten 2% Zinssatz, den Rest gibts umsonst. Ich denke damit lässt sich bereits etwas anfangen.

    Bei den Studiengängen habe ich jetzt die Wahl zwischen Bauingenieurwesen und Ingenieurwissenschaften. Den anderen Studiengang für welchen ich mich beworben hatte, Entwicklung und Konstruktion, habe ich mittlerweile verworfen, auch wenn die Thematik mir nachwievor interessant scheint, denke ich, dass ich in einem der anderen Studiengängen besser aufgehoben bin. Jetzt muss ich nur noch entscheiden welcher es denn jetzt sein soll.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Von den deutschen Großstädten gefällt mir Hamburg am besten. Dahinter Köln und Berlin.
    Wie ich vorher bereits schrieb hast du betreffs Hamburg meine Zustimmung, nur liegt München bei mir jedoch gleichauf mit Hamburg. Auch wenn ich es schwer finde beide Ständte zu vergleichen, da sie mMn grundverschieden sind.

  8. #208
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe es falsch ausgedrückt, geb ich zu; Ich wohne nicht in Dresden ^^" So, besser? xD
    Ja .

    Zitat Zitat
    Die Behörden waren bei mir weniger das Problem...aber sehr wohl die Mauer, die noch in einigen Köpfen dort herumspukt...
    Das wird sich auch so bald nicht ändern, fürchte ich. Der mensch neigt ja instinktiv zum Kategorisieren und schlichtes Schubladendenken macht die Welt so herrlich einfach...

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das kommt noch, Glan, das kommt noch. Spätestens dann, wenn du dein Studium beendest, wirst du noch einmal Behördenwahn vom Feinsten erleben.
    Ich hab meine Papiere so weit zusammen. Außerdem wäre ich wohl ehrlich beeindruckt, wenn denen noch was einfallen würde was mich wirklich schocken könnte .

  9. #209

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei Aachen hättest du neben den niedrigeren Mietkosten allerdings den weiteren Vorteil, dass es in NRW keine Studiengebühren mehr gibt, während die in München allerdings doch recht hoch ausfallen. Mit 13.000 Euro pro Jahr hätte ich allerdings auch besser studieren können. Mir hat Vater Staat in meinem BaföG-Jahr ja nur 3,76 € pro Monat gezahlt.

    @Glan

    Pass mal auf, was für ein Wust noch nach den Prüfungen kommt.

  10. #210
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das wird sich auch so bald nicht ändern, fürchte ich. Der mensch neigt ja instinktiv zum Kategorisieren und schlichtes Schubladendenken macht die Welt so herrlich einfach...
    Ich muss leider sagen, dass diesbezüglich Kassel bzw generell Hessen noch sehr weit im Mauerzeitalter liegt.
    In keinem anderen Bundesland wurde ich bis jetzt sooft mit "Blöder Ossi" betitelt wie in Hessen. In keinem. Kassel ging sogar mal soweit dass ich wahrscheinlich, wenn ich nicht in Begleitung gewesen wäre, gelyncht worden wäre, sowas aggressives hab ich selten erlebt (in der Gruppe ist der Mensch stark, 1gg1 hätt ich noch alleine gepackt, bin ich überzeugt, aber 5gg1 is schon etwas...ungünstig). Darum hat Kassel mehr oder weniger bei mir total verspielt, sorry

  11. #211
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich muss leider sagen, dass diesbezüglich Kassel bzw generell Hessen noch sehr weit im Mauerzeitalter liegt.
    In keinem anderen Bundesland wurde ich bis jetzt sooft mit "Blöder Ossi" betitelt wie in Hessen. In keinem. Kassel ging sogar mal soweit dass ich wahrscheinlich, wenn ich nicht in Begleitung gewesen wäre, gelyncht worden wäre, sowas aggressives hab ich selten erlebt (in der Gruppe ist der Mensch stark, 1gg1 hätt ich noch alleine gepackt, bin ich überzeugt, aber 5gg1 is schon etwas...ungünstig). Darum hat Kassel mehr oder weniger bei mir total verspielt, sorry
    War mir so gar nicht bewußt, was wahrscheinlich daran liegt, daß ich eben nicht aus dem Osten Deutschlands stamme. Mir erschließt sich der Sinn auch nicht - Foppereien aufgrund regionaler Herkunft halte ich für normal und hilfreich zur eigenen Positionierung, Anfeindungen sind... nuja, banane. Das müssen wir auch nicht durchdiskutieren denke ich, weils eigentlich klar sein sollte. Wie schon gesagt, die Abgrenzung "wir" gegen "die anderen" machen die Welt wunderbar übersichtlich, vor allem für eher einfache Gemüter. Ich erlaube mir auch, gegenüber solchem Unfug einfach intolerant zu sein, denn es ist mir schlicht zu blöd, Menschen deswegen als weniger wert / blöd / sonstwas zu betrachten auf der Grundlage, wo sie herstammen. Ich beurteile lieber nach Worten und Taten. Das mag einen zweiten oder dritten Blick erfordern, aber bisher bin ich damit immer gut gefahren. Auch wenn es Leute gibt, denen ich damit schon gewaltig auf den Schlips getreten bin. Dazu muß ich dann stehen .

    @ BIT: Ich hab Dinge mit Behörden erlebt die schlimm genug waren, um erheblich zu meinem derzeitigen Geisteszustand beigetragen zu haben. Ich glaube wirklich nicht, daß mich da noch viel aus der Bahn werfen könnte .
    Geändert von Glannaragh (13.08.2011 um 14:21 Uhr)

  12. #212

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ BIT: Ich hab Dinge mit Behörden erlebt die schlimm genug waren, um erheblich zu meinem derzeitigen Geisteszustand beigetragen zu haben. Ich glaube wirklich nicht, daß mich da noch viel aus der Bahn werfen könnte .
    Na sagen wir es mal so: Das ganze Prozedere beim Prüfungsamt und während der Prüfung kann natürlich glatt laufen. Allerdings gab es sowohl bei mir als auch bei einem Freund von mir Probleme. Sah das ganze bei mir noch so aus, dass ich einfach nur einen Stempel bei einem Professor abholen musste, konnte mein Bekannter sein Studium auf der Zielgerade abbrechen, weil dort Mist gebaut wurde. Seitdem bin ich ein wenig sensibilisiert, was den ganzen Prozess angeht. Von den langen Wartezeiten mal ganz abgesehen ...

  13. #213
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bei Aachen hättest du neben den niedrigeren Mietkosten allerdings den weiteren Vorteil, dass es in NRW keine Studiengebühren mehr gibt, während die in München allerdings doch recht hoch ausfallen. Mit 13.000 Euro pro Jahr hätte ich allerdings auch besser studieren können. Mir hat Vater Staat in meinem BaföG-Jahr ja nur 3,76 € pro Monat gezahlt.
    Da hast du natürlich Recht. Allerdings spielt da auch wieder die Entfernung eine Rolle. Während Aachen bloß 180km von meinem Heimatort entfernt liegt sind es bei München rund 550km und dies ist ein Umstand den ich sehr begrüße, da ich die Gelegenheit nutzen möchte um mich etwas von zu Haus zu lösen. Versteh mich nicht falsch, ich habe wirklich eine gute Beziehung zu meinen Eltern/meiner Familie, aber für meine persönliche Entwicklung sehe ich Vorteile darin etwas Distanz aufzubauen. Da mein Freundeskreis sich eh in alle Richtungen zerstreuen wird hällt dieser mich ebenfalls nicht zurück. So versuche ich also bewusst zu verhindern, dass ich z.B. jedes Wochenende zu Hause verbringe(n könnte).

    Und betreffs der Kosten sind wir wie mir scheint wohl etwas verwöhnt, besonders verglichen mit der lächerlich kleinen Summe welche dir als finanzielle Unterstützung zur Verfügung stand. Zu den Studiengebühren habe ich zudem vergessen zu erwähnen, dass diese ebenfalls nochmal extra zur finanziellen Unterstützung hinzukommen (jedenfalls so weit sie unter 3700 Euro pro Jahr liegen), wieder halb geschenkt, halb als Darlehen, was dieses Argument also größtenteils entkräftet.

  14. #214
    Wenn ich mir den ganzen Tag Sorgen machen müßte über Dinge, die passieren könnten, dann wär ich wohl immer noch stationär. Willst du mir unbedingt Angst machen?
    Selbst wenn ich mein Studium wegen irgendeines Blödsinns nicht beenden könnte, könnte ich immer noch Floristin werden. Oder sonstwas. Karriere mach ich eh keine mehr, der Zug ist wohl abgefahren. Aber deshalb muß ich mich nicht verstört verkriechen und zittern, daß irgendwer irgendwas versauen könnte und ich deshalb verhungern muß. Das hatte ich schon. Es ging und geht aber trotzdem irgendwie weiter.

  15. #215
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    War mir so gar nicht bewußt, was wahrscheinlich daran liegt, daß ich eben nicht aus dem Osten Deutschlands stamme. Mir erschließt sich der Sinn auch nicht - Foppereien aufgrund regionaler Herkunft halte ich für normal und hilfreich zur eigenen Positionierung, Anfeindungen sind... nuja, banane. Das müssen wir auch nicht durchdiskutieren denke ich, weils eigentlich klar sein sollte. Wie schon gesagt, die Abgrenzung "wir" gegen "die anderen" machen die Welt wunderbar übersichtlich, vor allem für eher einfache Gemüter. Ich erlaube mir auch, gegenüber solchem Unfug einfach intolerant zu sein, denn es ist mir schlicht zu blöd, Menschen deswegen als weniger wert / blöd / sonstwas zu betrachten auf der Grundlage, wo sie herstammen. Ich beurteile lieber nach Worten und Taten. Das mag einen zweiten oder dritten Blick erfordern, aber bisher bin ich damit immer gut gefahren. Auch wenn es Leute gibt, denen ich damit schon gewaltig auf den Schlips getreten bin. Dazu muß ich dann stehen .
    Einige Leute müssen nur das Wort "Nu" hören um komplett auszuticken und mit Beschimpfungen oder blöden Kommentaren anzufangen. Das wird sich auch so bald nicht mehr ändern, wie du schon sagtest.
    Ich bin viel unterwegs gewesen im "Westen", München, Köln, Hamburg, Kassel, und in der Umgebung, und rückblickend betrachtet war Hessen wirklich am Schlimmsten. Mir macht es nix aus, wenn sich irgendwelche Leute durch mich als Ossi belästigt fühlen, mir geht das am Arsch vorbei und meistens ist das harmlos, aber ich leg's nicht drauf an, im Krankenhaus zu landen nur weil irgendwelche bösartigen und/oder beschränkten Menschen mit der Welt nicht klarkommen. Darum meide ich jetzt Hessen nach Möglichkeit ^^ Ist zwar schade, aber ich hab besseres zu tun.

    @BIT:
    Na das nenn ich jetzt mal Fettnäpfchen bzw Selfowned
    Weißt du wie man dich bei uns nennen würde mt solchen Aussagen? Panik-Otto

  16. #216

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Und betreffs der Kosten sind wir wie mir scheint wohl etwas verwöhnt, besonders verglichen mit der lächerlich kleinen Summe welche dir als finanzielle Unterstützung zur Verfügung stand. Zu den Studiengebühren habe ich zudem vergessen zu erwähnen, dass diese ebenfalls nochmal extra zur finanziellen Unterstützung hinzukommen (jedenfalls so weit sie unter 3700 Euro pro Jahr liegen), wieder halb geschenkt, halb als Darlehen, was dieses Argument also größtenteils entkräftet.
    Wie wird man Luxemburger? Solche Möglichkeiten hätte ich mir gerne gwünscht, als ich noch studiert habe. Bei uns haben sie stattdessen lieber den Knüppel mit den Studiengebühren ausgepackt, die man dann erst einmal auftreiben durfte.

    @Glan

    Versteh mich nicht falsch, ich will dir keinesfalls Angst machen. Allerdings bin ich halt der Typ, der im Vorhinein erst einmal alle Situationen durchgeht, die passieren könnten. Hat den Vorteil, dass ich am Ende meist nie negativ von etwas überrascht werde.

    @Tommels

    Ich beziehe mich ja nur auf real stattgefundene Ereignisse aus der eigenen Erfahrung. Von daher würde ich das ganze eher "abwägender Realist" nennen.

  17. #217
    Tach Taverne ^^

    Hmm, ich glaube ich bin noch nie blöd angemacht worden, weil man mir den Schwaben wirklich deutlich anhört und vielleicht auch ansieht (ja, jetzt mit Bart wurde mir schon von einigen Auslandsschwaben mehr oder weniger ein urtümliches und bauernhaftes Aussehen zugesprochen ). Vielmehr hat es mich verwundert, dass BaWü im Rest Deutschlands doch tatsächlich wahrgenommen wird. Ich war ja immer der festen Überzeugung, dass wir eher so im Schatten Bayerns eben auch noch im Süden existiern und sonst aber dann doch eher stillschweigend unser Süppchen kochen ^^

    Das Einzige, was hier teilweise wirklich hart ist, ist die Anfeindung zwischen württembergischen und Bayrischen Schwaben oder eben allgemein zwischen BaWü und Bayern, also was ich da schon erlebt und gehört hab, lässt mich auch nur noch den Kopf schütteln. Ich verarsch unsere Nachbarn auch gern und oft, aber nie bösartig Naja und dann gibts eben noch die klassischen innere Uneinigkeit BaWüs, die dann doch fast schon Tradition hat ^^

  18. #218
    Jaja, schwäbisch is kein dialekt, sondern ein Zustand

  19. #219
    Ja, und? Ich steh dazu

  20. #220
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich ja nur auf real stattgefundene Ereignisse aus der eigenen Erfahrung. Von daher würde ich das ganze eher "abwägender Realist" nennen.
    Ansichtssache, eine sehr pessimistische Note ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, gerade weil die Grenze zwischen Realisten und Pessimisten sehr fließen ist ^^
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Jaja, schwäbisch is kein dialekt, sondern ein Zustand
    Von Bayrisch wolln mer gar nüsch erst anfang

    Und wieder ein Beitrag im TofT fertig. Da sieht man mal was ein ereignisloser Nachmittag alles anrichtet ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •