Freut mich auch dass es geklappt hat, Wedan. Wann ziehst du denn nach München?
--Never trust an atom - They make up everything
@Wedan
Ich kann mir zwar schönere (und vor allem billigere) Städte als München als Studienort vorstellen, aber trotzdem freut es mich für dich natürlich, wenn es deine Wunschuni ist. Für welche Studiengänge hattest du dich denn beworben?
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Schönere???????? WAS???? Ich glaub ich hab mich verhört. Ich muß mich verhört haben..... Also grad was Unis angeht. Die alte Uni ist ein wirklich schönes Gebäude hinten an der Leopoldstraße, gut der Bau in Garching is etwas ab vom Schuß, aber da fährt jetzt ne U-Bahn hin.
Mit teuer hast allerdings leider recht. Selbst die Studentenpreise für Fahrkarten hier sind ein Witz, is nich viel billiger als regulär.
Immer diese Münchner Lokalpatrioten.
Nein, mal ganz ehrlich: Ich kenne wirklich Städte, die vom Ambiente her wesentlich schöner sind als München. Aber da sind dann wohl auch sehr viele subjektive Ansichten mit verbunden.
--
gnihihii, jedem das Seine, oder?
Ich bin zwar relativ häufig in München, der Enkel meiner Freundin lebt dort, aber wirklich schön finde ich die Stadt auch nicht. *in Deckung geh* Von den deutschen Großstädten gefällt mir Hamburg am besten. Dahinter Köln und Berlin.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Tübingen mag vielleicht hübscher sein, aber allein sagen zu können, daß man in München studiert hat, macht schon einiges her. Also bitte...
...und Köln ist böse!![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Geändert von Glannaragh (13.08.2011 um 12:08 Uhr)
omg. Hamburg is ne einzige große Müllkippe, da haut ja jeder seinen Dreck ausm Auto wies ihm grad passt... Ich hatte da mal einen Freund und hab da auch mal zwei Wochen am Stück verbracht, zu groß, absolut chaotische Straßenführung und zu dreckig. Berlin will ich glaub ich gar nicht sehen, das muß ja noch schlimmer sein. Ausserdem gibts da nicht so ein geiles 70er Jahre OlympiageländeEin bisschen Altstadt steht hier auch noch.
Die gegend um die Isar, das deutsche Museum, Schwabing... Ich weiß ja nicht was ihr von München gesehen habt bis jetzt XD
Pft, ich habe Geschichte (Bielefelder Schule) und Pädagogik (Laborschule, Oberstufenkolleg, Reformuni) in Bielefeld studiert und das interessiert letztendlich kaum einen. Die gucken nur, ob man den entsprechenden Wisch (B.A./ M.Ed./ Staatsexamen) hat und gut ist die Lauge.
@Andromeda
Berlin hat ein noch älteres Olympiagelände.![]()
--
Mir gehts aber speziell um 60er + 70eralles davor gefällt mir persönlich nicht sooo sehr.
Hm. Ich bin hauptsächlich durch die Schule des Lebens gegangen bisher. Außerdem, wer hat hier eben was gespottet vonwegen Lokalpatriotismus?
![]()
Bielefeld werd ich auf immer und ewig hassen. Schlechte Erinnerungen...
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Spott? Ich hab überhaupt kein Problem mich als lokalpatrioten bezeichnen zu lassen, wenns um München gehtIch steh dazu
![]()
Das bezog sich eher auf mich, Andromeda.
Blöderweise habe ich nur mit Bielefeld absolut nichts mehr am Hut, sondern bin mittlerweile ja wieder in meiner alten Heimat als Referendar tätig. Außerdem bezog sich das weniger auf die Stadt Bielefeld, die wahrlich eher pragmatisch denn schön ist, sondern vor allem auf die Diskussion, dass es etwas her macht, wenn man in München studiert hat.![]()
--
Ich weiß, ich meinte ja auch nur, dass du mich damit so oder so nicht verspotten kannst, unabhängig davon dass du dich auch grad lokalpatriotisch benimmst![]()
Wenn ich mich lokalpatriotisch verhalten würde, müsste ich Lobeshymnen auf mein Heimatdorf schwingen.![]()
--
Bielefeld...Bielefeld...Bielefeld gibt es doch gar nicht
Nichts übertrifft Dresden *Sächsischen Patriotismus verbreit* ^^
--