Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 408

Thema: OT-Geplauder LXXXI - Hitze, Regen, Sommerlöcher

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne,

Tut mir Leid wenn ich nichts zu eurer Diskussion beitrage, aber ich bin gerade zu glücklich um wirklich klar zu denken und drauf einzugehen. Neben der Tatsache, dass ich heute meinen vierwöchigen Ferienjob abgeschlossen habe, fand ich soeben auch bei meiner Heimkehr den Zulassungsbescheid der TU München vor.
    Mir ist soeben ein unfassbarer Stein vom Herzen gefallen, jetzt muss ich bloß noch entscheiden was ich denn jetzt genau studieren möchte, da ich in mehreren Studiengängen zugelassen bin, aber bevor ich das tue werde ich wohl erstmal heute Abend etwas feiern gehn.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Wedan.
    Such dir bloß das Richtige raus und informier dich vorher, worum es geht und wie genau das Ganze bei den einzelnen Studiengängen abläuft. Glaub mir, das wird dir helfen

Freut mich auch dass es geklappt hat, Wedan. Wann ziehst du denn nach München?

Moorjen!

*Kaffee, Frühstück*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ähm, das war das brasilianische Team im Topzustand nach der Verjüngungskur unter dem neuen Trainer.
    Ich meinte die Verfassung des Teams, nicht das Personal.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Wedan

Ich kann mir zwar schönere (und vor allem billigere) Städte als München als Studienort vorstellen, aber trotzdem freut es mich für dich natürlich, wenn es deine Wunschuni ist. Für welche Studiengänge hattest du dich denn beworben?

Schönere???????? WAS???? Ich glaub ich hab mich verhört. Ich muß mich verhört haben..... Also grad was Unis angeht. Die alte Uni ist ein wirklich schönes Gebäude hinten an der Leopoldstraße, gut der Bau in Garching is etwas ab vom Schuß, aber da fährt jetzt ne U-Bahn hin.

Mit teuer hast allerdings leider recht. Selbst die Studentenpreise für Fahrkarten hier sind ein Witz, is nich viel billiger als regulär.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Immer diese Münchner Lokalpatrioten.

Nein, mal ganz ehrlich: Ich kenne wirklich Städte, die vom Ambiente her wesentlich schöner sind als München. Aber da sind dann wohl auch sehr viele subjektive Ansichten mit verbunden.

gnihihii, jedem das Seine, oder?

Ich bin zwar relativ häufig in München, der Enkel meiner Freundin lebt dort, aber wirklich schön finde ich die Stadt auch nicht. *in Deckung geh* Von den deutschen Großstädten gefällt mir Hamburg am besten. Dahinter Köln und Berlin.

Tübingen mag vielleicht hübscher sein, aber allein sagen zu können, daß man in München studiert hat, macht schon einiges her. Also bitte...

...und Köln ist böse!
    Geändert von Glannaragh (13.08.2011 um 12:08 Uhr)

omg. Hamburg is ne einzige große Müllkippe, da haut ja jeder seinen Dreck ausm Auto wies ihm grad passt... Ich hatte da mal einen Freund und hab da auch mal zwei Wochen am Stück verbracht, zu groß, absolut chaotische Straßenführung und zu dreckig. Berlin will ich glaub ich gar nicht sehen, das muß ja noch schlimmer sein. Ausserdem gibts da nicht so ein geiles 70er Jahre Olympiagelände Ein bisschen Altstadt steht hier auch noch.
    Die gegend um die Isar, das deutsche Museum, Schwabing... Ich weiß ja nicht was ihr von München gesehen habt bis jetzt XD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Tübingen mag vielleicht hübscher sein, aber allein sagen zu können, daß man in München studiert hat, macht schon einiges her. Also bitte...
    Pft, ich habe Geschichte (Bielefelder Schule) und Pädagogik (Laborschule, Oberstufenkolleg, Reformuni) in Bielefeld studiert und das interessiert letztendlich kaum einen. Die gucken nur, ob man den entsprechenden Wisch (B.A./ M.Ed./ Staatsexamen) hat und gut ist die Lauge.

@Andromeda

Berlin hat ein noch älteres Olympiagelände.

Mir gehts aber speziell um 60er + 70er alles davor gefällt mir persönlich nicht sooo sehr.

Hm. Ich bin hauptsächlich durch die Schule des Lebens gegangen bisher . Außerdem, wer hat hier eben was gespottet vonwegen Lokalpatriotismus?
    Bielefeld werd ich auf immer und ewig hassen. Schlechte Erinnerungen...

Spott? Ich hab überhaupt kein Problem mich als lokalpatrioten bezeichnen zu lassen, wenns um München geht Ich steh dazu

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das bezog sich eher auf mich, Andromeda.

Blöderweise habe ich nur mit Bielefeld absolut nichts mehr am Hut, sondern bin mittlerweile ja wieder in meiner alten Heimat als Referendar tätig. Außerdem bezog sich das weniger auf die Stadt Bielefeld, die wahrlich eher pragmatisch denn schön ist, sondern vor allem auf die Diskussion, dass es etwas her macht, wenn man in München studiert hat.

Ich weiß, ich meinte ja auch nur, dass du mich damit so oder so nicht verspotten kannst, unabhängig davon dass du dich auch grad lokalpatriotisch benimmst

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn ich mich lokalpatriotisch verhalten würde, müsste ich Lobeshymnen auf mein Heimatdorf schwingen.

Bielefeld...Bielefeld...Bielefeld gibt es doch gar nicht

Nichts übertrifft Dresden *Sächsischen Patriotismus verbreit* ^^

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Schön wärs .

Zitat Zitat
    Nichts übertrifft Dresden *Sächsischen Patriotismus verbreit* ^^
    Kassel!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nicht der Gag schon wieder ... Kieler Studenten seid verflucht.

Naja, was kümmerts mich. Jetzt bin ich da ja weg.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nicht der Gag schon wieder ... Kieler Studenten seid verflucht.
    Tja, du hast dir sowohl einen Beruf als auch einen Studienort ausgesucht, wo du wohl mit dummen Sprüchen wirst leben müssen...