Najut, ich sag mal so Andy. Du kaufst eigentlich auch so ziemlich jedes Genre quer durch die Bank. Dir ist es egal ob der neue "Barbie und Ken fliegen nach Thailand und lassen ordentlich die Sau von der Kette" - Teil herrauskommt oder ein Blockbuster wie God of War oder Final Fantasy VS XIII. Bei vielen Leuten - nein. Ich sag mal so: Bei vielen Leuten die ich kenne, einfach um es nicht zu sehr zu pauschalieren, ist es doch so das sie sich einem bestimmten Genre ganz besonders zugewandt fühlen und Spiele dieses Genres auch vermehrt kaufen. In einem solchen Fall kommt man mit dem nachkaufen eigentlich ganz gut klar, auch mit dem Spielen. Das habe ich früher so festgestellt.

Ich kaufe mitlerweile auch nicht mehr nur noch RPG's und im Gegensatz zu vorher, auch wenn man seinen Horrizont nur auf 1-2 Genres erweitert, ist es tatsächlich so das die Zeit fehlt - man merkts schon. Ich sammel auch sehr gerne, ich bin stolz auf meine RPG-Sammlung aber ehrlich gesagt würde ich aber niemals nur sammeln ohne zu spielen, dafür wäre mir der Platz zu schade und es ist wahnsinnig Pflegeintensiv bei mir schon die Games staubfrei zu halten, da mag ich nicht Andys Sammlung besitzen