Wie viele Spiele habt ihr pro Konsole und Handheld? Das würd mich mal interessieren. Als ich darüber nachdachte, war ich doch recht überrascht, wie sich das im Laufe der Jahre bei mir geändert hat. Wenn ihr Download-Titel mitzählen wollt, dann bitte nur Vollpreis-Spiele und keine kleinen Mini-Apps usw. Bei mir siehts im Moment so aus:
48 x PlayStation 2
29 x Nintendo DS
11 x Game Boy Advance
9 x PlayStation Portable
8 x Xbox 360
6 x PlayStation 3 (ohne PSN-Download-Kram)
5 x PlayStation
5 x Nintendo GameCube
4 x Wii
2 x Wonderswan Color/Crystal
2 x Game Boy Color
1 x Game Boy (Tetris ^^)
Hatte früher mehr Spiele für einige der älteren Sachen, aber manches davon habe ich längst verkauft (vor allem für den original Game Boy). Würd ich heute aus Nostalgiegründen aber kaum mehr machen und das Zeug lieber behalten, auch wenns so unheimlich viel Platz wegnimmt. Damals vor vielen Monden besaß ich auch noch ein paar andere Plattformen, nämlich Super Nintendo und Nintendo 64, und jeweils mindestens ein Dutzend Games dafür (vermutlich etwas mehr).
Die PS2 liegt bei der Anzahl nach wie vor vorne, weil dafür so viele tolle RPGs erschienen sind. Aber der DS hat in den letzten Jahren massiv aufgeholt, und da werden bis zum Ende seines Lebenszyklus wohl auch noch ein paar Spiele hinzukommen. Habe meinen DS Lite echt liebgewonnen -_^
Wie ists bei euch?
Geschätzt:
PS1: 1
PS2: 20
PS3: 30
PSP: 10
DS: 5
MegaDrive: 20 (Das Teil kennt bestimmt keine Sau mehr )
Insgesamt hätte ich schon mehr Spiele, aber ich hab früher mit meinen GameBoy und PS1 Spielen regen Handel betrieben um mein Taschengeld aufzubessern und mir neue Spiele/Konsolen kaufen zu können. Von daher ist viel von den Spielen die ich mir ursprünglich mal gekauft hab nicht mehr in meinem Besitz.
Xbox360: 19
PS3: 34
PS2: 7
PSP: 4
DS: 11
PC: 21 und der ganze Steam Kram.
Wii: ..liegen alle zuhause. Kp wie viele das waren. Nicht viel xD
Zuhasue liegen auch noch Virtual Boy, SNES und nen NES und noch mehr Zeugs (GB , GBA) rum. Dürften zusammen gut 50 Spiele sein, aber kA wo die liegen xD
Nee, aber als ich darüber nachgedacht habe, hab ich schnell mal nachgezählt. Soo viele sinds ja nicht und habe die fast alle auf einem Fleck nah beieinander, von daher kein Problem ^^
Playstation: 10 Playstation 2: 66 Playstation 3: 20
Xbox: 10 Xbox 360: 15
Gamecube: 5 Wii: 2
Game Gear: 5 Gameboy Advance: 5 Nintendo DS: 14 Playstation Portable: 4
PC: 73
Ohne Download Krempel. ^^
Ja ich führe Buch darüber. ;P
Alleine Schon weil mir sonst niemals merken könnte was fehlt wenn ich mal was verleihe. ^^
Ist aber auch keine großen Sache neue Games in eine Word/Excel Datei zu schreiben. Mache ich auch mit meinen DVDs/BluRays.
Gruß Kayano
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
PS1: 17
PS2: 4
PS3: 2 (besitze zwar noch die Spiele, habe aber meine PS3 damals für eine Xbox360 an meine Schwester verkauft!)
DS: 19
SNES: 11
Wii: 38
Besitze noch einige Spiele der alten Handhelden: Pokemon (alle Pokemonteile, die e rausgekommen sind!), Super Mario Land (alle drei Teile), sowie die Wario Land teile!
Nit schlecht, wenn du mit jedem game so 10H verbracht hast dann hast du 2 1/2 Jahre durchgehend gezockt^^
Aber wenn man bedenkt das ich schon bei FFXI die 999days an spielt zeit überschrieten habe^^
14 Titel für die Xbox 360 14 Titel für den PC 3 Titel für die Xbox 1 Titel für den Gameboy <--- Konsolenerstkontakt
Alles andere läuft unter der Kategorie Dachbodenschätze und Kellerartefakte oder wurde via eBay, Amazon sowie Trödel an den meistbietenden verscherbelt. Manchen Titel haben es verdient anderen trauere ich heute nach weil der Zustand doch irgendwie einmalig war und ich teilweise ins Retrofieber verfall!
Waiting for Knuckles to kill the thread with his collection...
...
Ist bei weitem weniger als Aldin Nord hat.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.