Also ich finde die XBOX von den 3 "Next-Generation"-Konsolen (wer hat eigentlich diesen dummen Namen erfunden) am besten. Rein Hardware-mäßig. Die Festplatte ist einfach praktisch, die Grafik ist einfach besser als die des GC´s, als die der PS2 sowieso und der Sound ist auch klasse. Dennoch habe ich mir auch ein PS2 gekauft. Diese Konsole hat einfach den schon oft angesprochenen Vorteil der seltenen "Juwelen" von Spielen. Etwa FINAL FANTASY. Das war auch der einzige Grund, dass ich mir die PS2 gekauft habe. Und für den Gamecube gilt eigentlich das gleiche. Es gibt halt ein paar gute Spiele (Zelda sei erwähnt) aber insgesamt ist der GC auch nicht der Burner. Imo braucht man alle 3 Konsolen, um zufrieden zu sein. Und am besten auch noch einen PC, für die Strategie-Spiele die sich auf Konsolen ja noch immer nicht richtig beheimatet fühlen.
Aber nochmal zu HALO. Das ist wirklich eines der schlechtesten Spiele, das ich überhaupt gespielt habe. Langweiliges Rumgeballere und eine dumme Story. Imo ist das Spiel eher ein Gegenargument der XBOX.