Zitat Zitat
Ist FFIX ein Gesellschaftsspiel, wenn zwei Brüder zugucken?
Nein, aber insofern, als es gesellschaftskritisch ist. Und FINAL FANTASY VIII ist Schul- bzw. Lernsoftware, weil man dabei seine Latein-Kenntnisse aufbessern kann.
@ Topic: Ich spiele hin und wieder durchaus gerne. Mal eine Partie Uno an Sylvester oder noch besser Konfusions (besonders lustig, wenn man schon etwas getrunken hat ). Konfusions kennt natürlich kein Schwein, aber das ist echt lustig. Und bekanntlich verlangsamt Alkohol ja die Reaktionen und genau darauf kommt es in diesem Spiel an.

Aber letztens am Ferienanfang habe ich nochmal Junior Monopoly gespielt. Das ist für 5-8-jährige oder so und wir haben die ganze Zeit unsere eigenen Regeln gemacht. Das war echt lustig. Und so ein Gesellschaftsspiel kann auch kein Videospiel ersetzen. Jene haben halt andere Vorzüge - und nein, ich ersprare euch, diese alle aufzuzählen.