Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RPG Game Problem

  1. #1

    RPG Game Problem

    Guten Abend liebe RPG Community!

    Ich wollte seit langem schon mal wieder das alte Spiel "Star Wurst - Die Rückkehr der Bifi-Ritter" (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=243) runterladen und ausprobieren, da ich damit viele Kindheitserrinerungen verbinde.
    Doch leider komme ich nicht weiter als der Vorspann. Wo liegt mein Fehler?

    Ich habe mir den ZIP Ordner vom Atelier geladen & entpackt, und in diesen Ordner auch die Dateien des "RPG Maker 2000" kopiert.

    Starte ich das Spiel über die "RPG_RT.exe" komme ich ins Menu und von da aus auf den Vorspann. Nachdem dieser abgelaufen ist erscheint folgende Fehlermeldung: "Cannot open file rückkerhr".
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wurst.jpg 
Hits:	12 
Größe:	33,8 KB 
ID:	9392

    Der "harmony.log" endet mit "HarmonyRelease gescheitert".
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	harmony.jpg 
Hits:	9 
Größe:	360,6 KB 
ID:	9393

    Was mache ich falsch?


    Einen schönen Tag noch und vielen Dank für die Antwort,
    Timon

  2. #2
    Die Datei- Verlinkung ist falsch. Im picture- Ordner die Datei r³ckkerhr.png umbenennen (ü statt ³).
    Dann sollte es gehen.

    Wieder ein gutes Beispiel, dass man Umlaute auf jeden Fall vermeiden sollte.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Der "harmony.log" endet mit "HarmonyRelease gescheitert".
    Anzeichen dafür dass alles "normal" verläuft, dass da ganz hinten beim Beenden, ob durch Fehler
    oder nicht, was scheitert, war schon immer.

    Zitat Zitat
    Wieder ein gutes Beispiel, dass man Umlaute auf jeden Fall vermeiden sollte.
    Aber nicht etwa deswegen, hier wurde wohl beim Archiv geschusselt, das Problem sind eher die
    Systeme, bei deren Systemsprache die RPG_RT es nicht schafft, Umlaute zu lesen (zB jp).

  4. #4
    Vielen Dank an euch! Funktioniert nun bestens :-)
    Thread Kann geschlossen werden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •