Ich schick gerne eines meiner Universitätsprojekte mit. Die sind auch etwas umfangreicher aber gut auskommentiert und laufen von alleine. Ich denke die beiden wichtigsten Aspekte sind eine gute Strukturierung/Kommentierung/Dokumentation sowie die Tatsache, dass alle Funktionen auf einen Blick erkennbar sind. Quasi das informtische Gegenstück zu einem tabellarischen Lebenslauf.
(Z.b. unsere Raycaster sollten eine Szene rendern die alle eingebauten Features wie Reflektion, Transparenz, verschiedene Beleuchtungen, direkt anzeigte. So sollte sich bei Programmstart auch etwas ähnliches präsentieren. Wer mehr sehen möchte, kann dann ja entsprechend schnüffeln aber der erste Eindruck zählt ja.)

Größere Programme kannst du ja z.B. nur ausschnittsweise mitschicken und dann auf einen Webspace verweisen wo der komplette Quelltext zu finden ist. ("Angehängt finden Sie eine meiner interessantesten Klassen. Da das Programm zu umfangreich für eine EMail ist können Sie eine lauffähige Version von meinem Webspace www.diggeeier.de/trojanerfuerbewerbungen herunterladen. Warnungen Ihres Virenscanners können Sie dabei beruhigt ignorieren.)