Hallo liebe Tüftlerinnen und Tüftler! Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Spielkonzept, dass so noch nicht dagewesen sein dürfte. Auch nicht kommerziell.
Ich makere seit über 10 Jahren und komme aus dem Quartier, war jedoch seit 7 Jahren in keiner Community aktiv, da ich Beruf und Frau habe.

Jedoch macht mir das Makern nach all den Jahren noch sehr viel Spaß und daher möcht ich ein neues Projekt aufziehen!
Da ich zeitlich nicht in der Lage bin, das allein zu organisieren, suche ich ALLERLEI Hilfe.

Ich bin schon heidenfroh, dass mir bei den grafischen Arbeiten Kelven zur Hand gehen wird.

Ich habe nämlich vor, dieses Game an diverse Spielezeitschriften zu senden, die sich nach Indiegames sowieso immer die Finger lecken, sofern da keine (offensichtlichen) Copyright-Verletzungen vorhanden sind.
Zudem wohne ich zufällig mit jemandem zusammen, der in einer dieser Redaktionen arbeitet.
Die Zeitungen brauch ich nicht für den Erfolg oder die Aufmerksamkeit, jedoch denke ich, so kann man helfen, die Makerszene weiter aufblühen zu lassen bzw. sie am Leben zu erhalten.

Gesucht ist wirklich alles. Ich brauche erst mal 1-2 Leute, die mit mir zusammen das Projekt aufziehen! Also Planung/Organisation.
Jetzt kommen jedoch erstmal die Infos zur Idee.

Ich möchte betonen, dass das komplette Konzept bisher komplett offen ist und noch biegbar ohne Ende ist.

Die Idee:
Man befindet sich in einem zombie-apokalyptischen Szenario. (Vielleicht mit seiner Familie?)
Durch Virus/Vooodoo/Irgendwas ist halt draußen die Zombieepidemie und alles ist kaputt.
DIe Menschheit steht vor dem Aus. Man wohnt in einem Haus in ner Großstadt (oder halt irgendwo). Diese Wohnung wird angegriffen und man schafft es, mit dem Auto (dessen Sprit extra für so nen Notfall gespart wurde ) aus der Großstadt weit weg in die Natur zu flüchten, wo
sie Zuflucht in einem alten verlassenen Dorf/einer Stadt findet. Diese ist halt wirklich so ramponiert und leer, sodass man dort erstmal in nem leeren Haus zuflucht findet.
Und von da geht's dann quasi los

Der Spieler baut sich an dieser Hütte ne neue Existenz auf, baut diese Scheune aus, kann diese schützen und da auch verschiedene Geschütze befestigen. Nahrung ist auch essentiell.

Er sucht und findet Überlebende, die er mitschleppen kann. Diese machen sich dann in den anderen Häusern des Dorfes gemütlich und bringen verschieden Vorteile. Findet man zB einen Waffenexperten für Dorf, so kann dieser aus versch. Sachen Waffen bauen, aus Vorlagen nachbauen, Munition erstellen etc. (NPC's: Mechaniker, Gärtner, Soldat, Krankenschwester, Lehrer, Bankangestellter uvm)

Man selbst baut sein Haus aus und hilft den neuen Mitbewohnern seiner Stadt, das gleiche zu tun. Gleichzeitig muss man natürlich auch für das Überleben und Wohl der Familie sorgen.

Geplante Features im Überblick:
- Spiel mit Elementen aus ZombieSurvival/Adventure/TowerDefense/Aufbau
- Die neue "besiedelbare und aufbaubare" Stadt, kann man in TowerDefense-Mania verteidigen. (Genaues Konzept steht jedoch auch noch nicht, realisierbar ists auf jeden Fall - Theoretisch sowie praktisch)
- Erkundbare Gegenden um Vorräte wie Waffen, Nahrung oder Sonstiges zu finden.
- Gerettete Überlebe kommen in die eigene Stadt und bringen individuellen Vorteil (Bäcker,Krankenschwester, Soldat, etc.)
- Tag/Nacht/Wetter-System
- simple Fisch/Gemüse-Zucht für Nahrung.
- ...
- ...
- ...

Athmosphäre:
Ich habe geplant, eine typische Athmosphäre wie in 28 Days/Weeks later und divers. George A. Romero-Filmen zu erzeugen, jedoch hab ich auch nix gegen Zombies im Wildenwesten oder in der sibirischen Kälte.
Auf jeden Fall düster und dramatisch.

Was suche ich?
- Ich suche 1-2 Mitorganisierer. Jemanden, der sich sicher ist, dass er ein solches Projekt machen will und vllt Sympathien zu Zombies hat. Der/Diejenigen haben natürliches volles Mitspracherecht. Projekt wird dann brüderlich geteilt.
- Alle Sammlungen und Ressourcen, die mir bei sowas helfen könnten. Ob Picutres, Zombiecharsets,
- Alle Vorschläge/Ideen die euch einfallen. (Vielleicht auch eine exotische Idee zu einem Kampfsystem, da ich kein Dreamland-KS will )
- Alles, was ihr denkt, das mir helfen kann

Was kann ich?
Ich möchte natürlich nicht, dass hier jemand ins Blinde greifen muss und davon ausgeht, ich wäre ein 14-Jähriger, der sich gerade in einer manischen Phase befindet
Bezüglich des Rm2k/3 bin ich nach wie vor absolut fit. Technisch, sowie grafisch. Jedoch kann ich überhaupt nicht zeichnen!

War damals bei Vampires Dawn 2 für die Chipsets zuständig und hab 4 Jahre an einem Harvest Moon-Remake gearbeitet, der aber niemals fertigwurde.
Der Projektordner existiert noch und ehrlich gesagt hat mich auch dieser alte Ordner auf die neue o.g. Idee brachte!
Ich kann aus einigen alten Projekten auch vieles in dieses Konzept importieren.
Bei weiteren Fragen zu meinen Referenzen nicht scheu sein. ;P

Schlusswort:
Ich danke fürs Lesen und freue mich über jede einzelne Antwort, die mich hier ein wenig weiterbringt!
Falls jemand AKTIV mitarbeiten will, wäre es gut, wenn MSN/ICQ/oder irgendwas anderes vorhanden wäre.

Liebe Grüße