Gott, Lehrer...
Hab die Schule eigentlich immer gehasst, is einfach nix für mich. na zum Glück bin ich jetz fertig... Wurde aber auch Zeit nach 12 Jahren reguläre Schule und nochmal 3 Berufschule

Die bErufschule war schon der Hammer. Die Lehrer waren irgendwie alle bis auf 2 Ausnahmen dumm wie sonst nix.
Die eine, bei der wir englisch (hätten haben sollen) hatte NIE Bock auf Unterricht, hat sich natürlich auch nie vorbereitet. Naja, an manchen Tagen hat sie uns halt "eMail für Dich" oder "Star Wars Episode 1" (beide englisch) ankucken lassen, das war noch ok (kenne beide Filme vom vielen Kucken inzwischen auswendig).
Wenn sie aber keine Filme dabei hatte, dann hat sie uns immer irgendwelche Aufgaben gegeben, z.B. Was habt ihr in euren letzten Ferien gemacht - müsst ihr euch mal vorstellen, das im 3. Berufschul-jahr, das entspricht der 13. Klasse (oder der 16., wenns die gäbe)!!
Naja, das war ja schon bescheuert genug. Aber dann wollte sie es so haben, dass immer zwei Leute sich zusammen tun und der eine vor der Klasse über die Ferienerlebnisse des anderen spricht - mit Note (Arbeiten haben wir gar keine geschrieben). Wir hatten dann ca. 3 wochen Zeit uns vorzubereiten, natürlich auch in den englischstunden, die somit sozusagen ausgefallen sind, weil alle durcheinander irgendwas gequasselt haben...
Naja, oder sollten auch mal unseren Lebenslauf BASTELN, sprich, in eine passende Form bringen, z.B. auf ein Snowboard schreiben, wenn das Hobby snowboarden ist, oder eine riesige Hummel basteln und alles auf deren Flügel schreiben, wenn man Hummel mit Nachnamen heißt (war bei uns so). Das gab dann ne Kreativnote (in englisch?? Hallo??) und ne englischnote.
Argh, die Tuss war echt zum Fürchten. Wenn ihr was net gepasst hat, hat sie irgendwen Beliebigen vorgeholt und ihn bestraft: erzähl sofort nen Witz auf englisch, gibt ne Note.

Ok, hätte noch nen anderen Lehrer zum Lästern, aber da slass ich nu. Wobei, das muss noch kurz sein:
Meine Berufschule war eine Akademie für Datenverarbeitung, dh. in jedem Klassenraum hing ein Beamer an der Decke, damit man da nen Computer anschließen kann. Jeder Lehrer hatte nen Laptop und der eine bei dem wir Informationstechnik hatten, hat seinen auch andauernd mitgebracht, angeschlossen, ans Netzwerk gehängt, an den Beamer gehängt und uns gezeigt, wie man 90 Minuten im Internet surft